Zweiter Monitor fällt sporadisch aus

Diskutiere Zweiter Monitor fällt sporadisch aus im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ich habe - sporadisch - das Problem, dass der zweite Bildschirm ausfällt. Das äußert sich so, dass irgendwann einfach ein vorheriges Bild...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

ich habe - sporadisch - das Problem, dass der zweite Bildschirm ausfällt. Das äußert sich so, dass irgendwann einfach ein vorheriges Bild stehen bleibt und nichts mehr Aktuelles angezeigt wird (die Programme laufen erkennbar weiter). Mit Window-P Taste kann ich dann alles mögliche einstellen: Duplizieren dupliziert. Einzelner Bildschirm prim. oder sek. alles geht. Auch Erweitern geht. Er zeigt mir einmal das aktuelle Bild an wie es sein soll und verändert das nie mehr. Sprich beide Bildschirme gehen, nur im erweiterten Modus wollen sie nicht mehr zusammenspielen.

Einzige Abhilfe bisher: Neustart und es ist wieder für ein/zwei Wochen Ruhe. Und im Bildschirm-Erweiterungsmodus kann ich wieder mit zwei Monitore nebeneinander arbeiten.

Technische Daten:

• NVIDIA GeForce GTS 450. Beide Bildschirme sind mit DVI angeschlossen.
    Windows Update meint es wären die aktuellen Treiber; gibt nix Neueres

• Windows-Edition: Windows 10 Pro Deutsch 64-bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @2.80GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 8 GB
Was habe ich schon unternommen (ohne Erfolg)

• Leistungsoptionen - Visuelle Effekte - habe ich auf automatisch gestellt (war benutzerdefiniert - weiß nicht mehr was da vorher eingestellt war)

Der Neustart ist lästig. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man ihn triggern kann?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus - Ähnliche Themen

• Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
  • Zweite Monitor an den Laptop falsch angeordnet

Zweite Monitor an den Laptop falsch angeordnet: Hallo zusammen, zurzeit werden meine zwei Bildschirme falsch angeordnet: Zwar ist ein größeres Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen. Nämlich...
  • Zweite Taskleiste auf zweitem Monitor ausblenden Windows 10

Zweite Taskleiste auf zweitem Monitor ausblenden Windows 10: Hallo, ich habe seit neueste Windows 10 auf meinem Notebook installiert. Am Notebook habe ich den Deckel zu und benutze 2 separate Monitore...
  • Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen?

Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen?: Hallo zusammen, ich habe heute einen zweiten Monitor an meinen Rechner angeschlossen und alles soweit in Ordnung. Er zeigt meinen Desktop an und...
  • Windows 10 Benachrichtigungen auf zweitem Monitor / keine Benachrichtigungen wenn Fullscreen

Windows 10 Benachrichtigungen auf zweitem Monitor / keine Benachrichtigungen wenn Fullscreen: Ich wollte mal wissen ob es möglich ist die Benachrichtigungen von Windows auf einem Monitor anzuzeigen der nicht der Primäre Monitor ist. Da ich...