Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt

Diskutiere Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was ich so noch nicht hatte und wo ich überfragt bin. Ich habe Windows 10 mit Grafikchip "Intel HD Graphics...
J

Johannes

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was ich so noch nicht hatte und wo ich überfragt bin.
Ich habe Windows 10 mit Grafikchip "Intel HD Graphics 2000". Der Treiber ist aktuell. Angeschlossen sind zwei Monitore, einer über HDMI und einer über VGA.
Beim Booten wird das Windowslogo auf beiden Bildschirmen angezeigt. Anschließend wird aber der Monitor, welcher über HDMI angeschlossen ist, rausgekickt.
Der Desktop erscheint dann nur auf dem Bildschirm mit VGA anschluss.
Ich muss dann jedes mal nach den Grafiktreiber deaktivieren und wieder aktivieren. Erst dann wird auch wieder der andere Monitor erkannt.
Woran kann das liegen?

Ich kann leider keine anderen Anschlüsse testen, da ich jeweils nur einen HDMI und VGA Ausgang habe.
Den Treiber habe ich bereits deinstalliert und neu installiert. Das hat aber leider nichts gebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
Johannes
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.627
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Welcher der beiden Monitore ist der Hauptbildschirm?

Werden beide Bildschirme in den "Anzeigeeinstellungen" nach dem Booten und dem Anmelden des Benutzers (!!!!!) erkannt?

Liebe Grüße

Sabine
 
J

Johannes

Hallo Sabine,

der Hauptbildschirm ist derjenige, welcher über HDMI angeschlossen ist.

Nein, der Bildschirm via HDMI wird nicht erkannt. Auch nicht, wenn man in den Anzeigeeinstellungen auf "Erkennen" klickt. Erst nachdem der Treiber deaktiviert und wieder aktiviert wird, schaltet er sich dazu und wird als Hauptbildschirm gesetzt, was so auch gewollt ist.

Dieses Problem tritt erst auf, nachdem ich meinen Computer umgestellt habe und alle Kabel rückseitig einmal entfernt und wieder angesteckt wurden. Die Steckplätze der Monitore sind aber die selben.
Für mich ist das ziemlich seltsam.
 
Thema:

Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt

Zweiter Bildschirm wird erst nach Deakvierung und Aktivierung von Grafiktreiber erkannt - Ähnliche Themen

Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...
Problem beim Starten des PC's (Startvorgang wird am falschen Bildschirm gezeigt): Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen über eine Grafikkarte die 1x HDMI und 3 Displayport Anschlüsse hat, einen 27" Monitor und ein TV...
zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo, habe über HDMI einen Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen, dieser wird aber nicht erkannt
Drei Bildschirme an meinen Acer Travel Mate P273 MG: Hi, ich habe einen Acer Travel Mate P273 MG mit einer NVIDIA GeForce 710M und einer Intel(R) HD Graphic 4000 und will neben dem Laptop Bildschirm...
2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...

Sucheingaben

intel hd grafik erkennt monitor nicht

,

Zweiter Bildschirm wird erst nach Neustart erkannt

,

intel hd graphics wird nicht erkannt

,
Intel Grafikkarte erkennt zweiten Monitor nicht
, zweiter bildschirm wird nicht erkannt hdmi, intel hd 620 erkennt 2. Monitor nicht, zweiter monitor wird nicht erkannt vga, windows 8 2. bildschirm wird nicht erkannt, Es wird immer nur ein Monitor erkannt, intel 4600 zweiter digitaler bildschirm nicht erkannt, zweiter monitor geht erst nach neustart, externer monitor wird nicht erkannt windows 10, windows 10 intel hd graphics erkennt zweiten bildschirm nicht, intel HD graphics duplizieren nicht, pc erkennt 2ten monitor nicht, windows 10 zweiter bildschirm wird nicht erkannt, intel grafiktreiber zweiter monitor wird nicht automatisch erkannt, Intel HD Graphics 620 Lenovo erkennt zweiten Bildschirm nicht, windows update zweiter Monitor, zweiter bildschirm aus nach win10 update, windows 10 hdmi wird nicht erkannt, windows 10 update monitor wird.nicht erkannt, zweiter Bildschirm wird erst nach Neustart erkannt windows 10 hdmi, nicht erkannte monitore Anzeige lassen, intel hd graphics hdmi funktioniert nicht
Oben