Zweiter Bildschirm immer aktiv auch wenn ausgeschaltet

Diskutiere Zweiter Bildschirm immer aktiv auch wenn ausgeschaltet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen, für dieses Problem habe bis heute leider nichts hilfreiches finden können. Folgende Situation: Ich habe zwei Monitore 27 Zoll & 21...
I

itsupport

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
13
Hi zusammen,

für dieses Problem habe bis heute leider nichts hilfreiches finden können.

Folgende Situation:

Ich habe zwei Monitore 27 Zoll & 21 Zoll.
Wenn ich dann mein zweites Monitor mal nicht brauche, schalte ich es aus, kann aber dennoch mit der Maus aus dem Bildschirmrand überschwenken und einige Fenster die vorher dort waren, bleiben auch dort. Obwohl es ausgeschaltet ist.

Habe eine Nvidia Geforce 1060 Grafikkarte.
Windows 10 Pro 1902

Desktop wird erweitert.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.826
Und was ist jetzt das Problem?
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.637
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Hmm,

du willst also das wen du Monitor auschaltest ( per Hand ? ) .

das die Fenster sich nicht mehr auf dem ab bzw. Ausgeschalteten Monitor ablegen lassen ?

lg
 
I

itsupport

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
13
Hmm,

du willst also das wen du Monitor auschaltest ( per Hand ? ) .

das die Fenster sich nicht mehr auf dem ab bzw. Ausgeschalteten Monitor ablegen lassen ?

lg
So sieht es aus, also unter anderem :)

Mich regt es einfach tierisch auf, dass ich dann mit der Maus auf den zweiten Monitor übergehen kann, welches ich per Hand ausgeschaltet habe.
Dann liegen auch zwischen durch die Fenster drauf, die ich als ich es im Betrieb hatte, rüber geschoben habe.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.637
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
hmm,

wird wohl nix anderes bleiben als sich intensiver mit Windows-Taste+P anzufreunden .

Und per Software die Monitore zu schalten.

Was es mit den Fenstern macht die du zwischenzeitlich verschoben hast kann ich dir nicht beantworten..

lg
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Ist doch ne alte Sache: Win+Pfeil-Taste, eventuell 2x ausführen. Welche Pfeiltaste hängt davon ab,
ob der 2. Monitor links oder rechts ist.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.468
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@itsupport

Eigentlich brauchst Du doch in dem Fall nur wieder in den >> Einstellungen die Anzeige umstellen auf einen Monitor...hierdurch hast Du zum Einen keine Möglichkeit mehr die Anwendungen auf den zweiten Monitor zu verschieben und beim Umschalten werden die Anwendungen auf dem zweiten Monitor (Desktop) wieder zum Ersten "rübergebeamt" ;)

Teste doch mal :)

BTW: Der zweite Monitor kann dann auch im Standby-Modus bleiben ;)

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Monitor-Anzeige umschalten.png


Gruß - Lasco
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.637
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
da biste aber mit Windows taste + P fixer dabei

obwohl es im Endeffekt das gleiche macht
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.468
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
JO @Thomas62 - hast natürlich recht...ich wollte es etwas deutlicher veranschaulichen für den TS... :)
...mit der Tasten-Kombi ist halt nicht jeder vertraut...so lässt es auch hier vermuten... ;)

Gruß - Lasco
 
I

itsupport

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
13
JO @Thomas62 - hast natürlich recht...ich wollte es etwas deutlicher veranschaulichen für den TS... :)
...mit der Tasten-Kombi ist halt nicht jeder vertraut...so lässt es auch hier vermuten... ;)

Gruß - Lasco
Müsste es nicht automatisch passieren, wenn ich das zweite Bilfschrim ausschalte?
Es kann ja nicht sein, dass ich es immer manuell mit der mir bekannten win+p, obwohl es aus ist....

Komisch...
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
918
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich kann auch die win+p Taste drücken, auch wenn kein 2. Bildschirm angeschlossen ist, und die Maus verschwindet trotzdem nach rechts !
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.637
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
@Mediamann

ich glaube was du meinst sind die Virtuellen Bildschirme
- - - Aktualisiert () - - -

Müsste es nicht automatisch passieren, wenn ich das zweite Bilfschrim ausschalte?
Es kann ja nicht sein, dass ich es immer manuell mit der mir bekannten win+p, obwohl es aus ist....

Komisch...
Ich denke mal das da zw. dem Bildschirm und Windows keine

kommunikation besteht. Aber ob du nun per Hand oder per Software machst.

Ist doch keine Arbeit. ODER ❓😎😎😎👍
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Müsste es nicht automatisch passieren, wenn ich das zweite Bilfschrim ausschalte?
Kommt ganz einfach auf den Bildschirm an. Wenn Windows den Bildschirm auch dann als vorhanden erkennt, wenn der aus ist, dann nutzt es Deine dafür getätigten Vorgaben. Findet Windows den an den Anschlüssen keinen weiteren Bildschirm, dann erweitert es auch die Anzeige nicht.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.903
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wie ist der Monitor denn angeschlossen? VGA? DVI? DP?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.477
Version
Verschiedene WIN 10
Ja, der Mauszeiger lässt sich rechts aus dem Bild herausschieben, auch nach unten.
Egal ob vorher Win + P gedrückt wurde oder nicht.
Das ist doch nicht neu, oder?
Habe ich jedenfalls schon immer gemacht, wenn ich ein Video im Vollbildmodus ansehen wollte.
Wie ist der Monitor denn angeschlossen? VGA? DVI? DP?
Auf die Frage habe ich schon die ganze Zeit gewartet, ist ja möglicherweise wichtig, um zu beurteilen, warum nicht erkannt wird, dass der Monitor nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Bei mir ist 1 per HDMI und 2 per DVI dran.
 
I

itsupport

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
13
1, hdmi, zweite DP zu hdmi Adapter
 
Thema:

Zweiter Bildschirm immer aktiv auch wenn ausgeschaltet

Zweiter Bildschirm immer aktiv auch wenn ausgeschaltet - Ähnliche Themen

  • Zweiter Bildschirm an Docking Station startet nicht

    Zweiter Bildschirm an Docking Station startet nicht: Guten Tag Ich würde gerne einen zweiten Bildschirm an meiner Docking Station betreiben. Nun habe ich bereits einen anderen Schirm und...
  • Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.

    Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich hab bis gestern regelmäßig über die Verbinden bzw. Projizieren Funktion meinen Win10 PC mit meinem Samsung Smart TV verbunden und den...
  • Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update auf 1903 nicht mehr.

    Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update auf 1903 nicht mehr.: Ich habe mein Windows 10 gestern von 1803 auf 1903 geupdatet und ~2 Stunden nach dem Update habe ich den PC in den Energie sparen Modus gesetzt...
  • Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab

    Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab: ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung (PC-Spiele) starte schaltet sich der 2te...
  • win10 tabs und ordner auf zweiten bildschirm verschieben eingeschränkt

    win10 tabs und ordner auf zweiten bildschirm verschieben eingeschränkt: moin, wie im titel schon leicht zu erahnen nutze ich win10 64bit, und habe 2 desktops angeschlossen. (monitor+fernsehr) ich konnte vorher ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben