M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe mein Windows 10 gestern von 1803 auf 1903 geupdatet und ~2 Stunden nach dem Update habe ich den PC in den Energie sparen Modus gesetzt. (siehe Bild)
Danach hat der zweite Bildschirm nur anfangs nach dem Anmelden für ungefähr 4 Sekunden Bild gehabt und ist danach Schwarz geworden, ich konnte jedoch weiterhin mit ihm interagieren ( Dateien / Fenster rüber ziehen).
Nach einiger Zeit hat Windows den Bildschirm aber nichtmehr erkannt.
Ich habe schon alle Grafiktreiber aktualisiert und komplett neuinstalliert, den Bildschirm aus dem Geräte-Manager entfernt, den PC vom Netz nehmen und eine Minute lang den Startknopf halten, Windows + P und dort Erweitern ausgewählt und den Bildschirm selber überprüft.
Wichtig ist noch, der 1. Bildschirm ist über ein HDMI -> HDMI Kabel verbunden, der 2. über ein Displayport -> HDMI Kabel, weil meine Grafikkarte nur über einen HDMI anschluss verfügt.
Bei dem Kabel handelt es sich um ein Kabel von Rankie mit der Nummer " R-1102-CB-DP-HDMI-6FT-BK ".
Systemspezifikationen
Grafikkarte : MSI 1060 6GT OCV1
Mainboard : Asus Prime Z-370 A
Prozessor : Intel Core i5 8400
Ram : 16 GB @ 2333MHz
Boot Festplatte : Samsung Evo 860 250GB
Weitere Festplatten : Toshiba P300 1TB, Seagate Barracuda ST2000DM008
Bildschirme : 2x Phillips PHL 273V5
Danach hat der zweite Bildschirm nur anfangs nach dem Anmelden für ungefähr 4 Sekunden Bild gehabt und ist danach Schwarz geworden, ich konnte jedoch weiterhin mit ihm interagieren ( Dateien / Fenster rüber ziehen).
Nach einiger Zeit hat Windows den Bildschirm aber nichtmehr erkannt.
Ich habe schon alle Grafiktreiber aktualisiert und komplett neuinstalliert, den Bildschirm aus dem Geräte-Manager entfernt, den PC vom Netz nehmen und eine Minute lang den Startknopf halten, Windows + P und dort Erweitern ausgewählt und den Bildschirm selber überprüft.
Wichtig ist noch, der 1. Bildschirm ist über ein HDMI -> HDMI Kabel verbunden, der 2. über ein Displayport -> HDMI Kabel, weil meine Grafikkarte nur über einen HDMI anschluss verfügt.
Bei dem Kabel handelt es sich um ein Kabel von Rankie mit der Nummer " R-1102-CB-DP-HDMI-6FT-BK ".
Systemspezifikationen
Grafikkarte : MSI 1060 6GT OCV1
Mainboard : Asus Prime Z-370 A
Prozessor : Intel Core i5 8400
Ram : 16 GB @ 2333MHz
Boot Festplatte : Samsung Evo 860 250GB
Weitere Festplatten : Toshiba P300 1TB, Seagate Barracuda ST2000DM008
Bildschirme : 2x Phillips PHL 273V5