Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet

Diskutiere Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten, auf meinem Notebook sind zwei Benutzer (außer dem Windows 10 Administrator) eingerichtet, welche "nur" die einfachen...
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo Experten,
auf meinem Notebook sind zwei Benutzer (außer dem Windows 10 Administrator) eingerichtet, welche "nur" die einfachen Benutzerrechte haben.
Wenn der 2. Benutzer sich angemeldet und den Rechner wieder heruntergefahren hat, bleibt er als angemeldeter Benutzer aktiv.
Das heißt, wenn Benutzer 1 den Rechner danach hochfährt, sich anmeldet und dann wieder den Rechner herunterfährt, bekommt er die Meldung, dass noch ein zweiter Benutzer angemeldet ist usw. Umgekehrt ist es aber genauso. Benutzer 2 bekommt ebenfalls die Meldung, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet ist.

Meldet sich der 2. Benutzer über "Abmelden" ab, und dann der erste an, ist alles OK.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen beim Einrichten des Benutzers, ist irgendeine Einstellung oder Registryeintrag für die autom. Abmeldung beim herunterfahren des Rechners dafür verantwortlich?

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

Gruß
Friedhelm

Nachtrag: Windows 10 Pro hatte ich gerade neu auf einer 1 TB SSD installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo Alex,

vielen Dank für deine "wie immer" kompetente Hilfe :).

Es scheint so zu klappen, bin aber noch nicht zu einem "echten" Test gekommen.

Aber wenn ich das richtig interpretiere, geht mir dann die autom. Updatefunktionalität als angemeldeter Benutzer verloren?

Da ich mich nur selten als Administrator anmelde, würde ich dann Update-Hinweise nur als Admin bekommen?

Vielleicht interpretiere ich die Einstellung "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart abzuschließen" auch falsch.

Grüße aus Essen,
Friedhelm

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Alex,

hat sich erledigt. Denkfehler von mir.

Es geht da ja nur um den Neustart nach einem Update.

Gruß
Friedhelm
 
Thema:

Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet

Sucheingaben

windows 10 beim runterfahren benutzer aktiv

,

windows 10 benutzer wird nicht abgemeldet

Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet - Ähnliche Themen

  • Zweiten Benutzer anmelden

    Zweiten Benutzer anmelden: Hallo liebe Community, ich habe meine Firma für das Office 365 angemeldet. Ich selbst bin als Nutzer eingetragen und habe meine Zugangsdaten...
  • zweiter Benutzer automatisch angemeldet ohne Eingabe des Passwortes

    zweiter Benutzer automatisch angemeldet ohne Eingabe des Passwortes: Hallo, ich benutze Windows 10 mit zwei Benutzerkonten. Seit kurzem ist es so, dass wenn ich mich mit einem Benutzerkonto anmelde, dann...
  • Zweiter Benutzer Programme einrichtn

    Zweiter Benutzer Programme einrichtn: Hallo, ich habe für den Besuch meines Enkels einen eigenen Bereich eingerichtet. Nun hat er alle Programme von mir auf seinem Desktop. Als ich...
  • wie bekomme ich eionen zweiten Benutzer auf mein Laptob?

    wie bekomme ich eionen zweiten Benutzer auf mein Laptob?: Ich wollte einem Freund meinen Rechner zur verfügung stellen aber ohne Zugriff auf meine anderen Dateien?
  • Zweiten Benutzer einrichten klappt nicht

    Zweiten Benutzer einrichten klappt nicht: Ich habe ein neues Windows 10 Home Sytem bei dem die erste Einrichtung problemlos klappte. Bei der Einrichtung des zweiten Benutzers (ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben