Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen?

Diskutiere Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe heute einen zweiten Monitor an meinen Rechner angeschlossen und alles soweit in Ordnung. Er zeigt meinen Desktop an und...
  • Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? Beitrag #1
H

havenol

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute einen zweiten Monitor an meinen Rechner angeschlossen und alles soweit in Ordnung. Er zeigt meinen Desktop an und ich kann mit der Maus nach Anpassung in den Einstellung korrekt wechseln.

Leider schaffe ich es nicht, dass der zweite Monitor selbständig arbeitet. Wenn ich auf meinem Hauptmonitor arbeite, zeigt der Zweite nur den Desktop ab. Wechsel ich zu dem Zweiten, passieren alle Dinge auch auf dem Hauptmonitor. Ich finde nicht heraus, wie ich das ändern kann. Einstellung sind bei beiden auf : "Diese Anzeigen verwenden".

Freue mich auf eure Hilfe und Danke schon mal im Voraus.

Lieben Gruß

Jan

• Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? Beitrag #2
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Haehh? Was vertehst du unter 'selbststaendig arbeiten'? - meinst du den erweiterten Desktop?

• Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? Beitrag #3
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Er meint wahrscheinlich das auf Monitor 1 z.B. Premiere Pro offen ist und auf Monitor 2 Photoshop und er mit beiden Programmen gleichzeitig mit der Maus arbeiten kann. Kann mir jedoch nicht vorstellen das das funktioniert.

• Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? Beitrag #4
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Und weshalb sollte dies nicht funktionieren?!

• Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Win+P drücken und die entsprechende Anzeigeoption "Erweitern" wählen. Dann sollten sich Programme auch problemlos auf den zweiten Monitor ziehen und dort ausführen lassen.

Thema:

Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen?

Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

Mehrere Anzeigen einrichten (Position speichern): Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich nutze einen Monitor + einen Tv, beide hängen an meinem Pc per Displayport und Hdmi. Oft möchte ich nämlich...
Mehrere Monitore: Hallo, ich verwende an meinem Notebook (X380 Yoga) mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Windows 10 zweiter und dritter Monitor bringt System zum ruckeln: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, und zwar sobald ich meinen zweiten Monitor oder dritten Monitor (Fernseher) über den normalen...
Oben