Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen?

Diskutiere Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe heute einen zweiten Monitor an meinen Rechner angeschlossen und alles soweit in Ordnung. Er zeigt meinen Desktop an und...

havenol

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe heute einen zweiten Monitor an meinen Rechner angeschlossen und alles soweit in Ordnung. Er zeigt meinen Desktop an und ich kann mit der Maus nach Anpassung in den Einstellung korrekt wechseln.

Leider schaffe ich es nicht, dass der zweite Monitor selbständig arbeitet. Wenn ich auf meinem Hauptmonitor arbeite, zeigt der Zweite nur den Desktop ab. Wechsel ich zu dem Zweiten, passieren alle Dinge auch auf dem Hauptmonitor. Ich finde nicht heraus, wie ich das ändern kann. Einstellung sind bei beiden auf : "Diese Anzeigen verwenden".

Freue mich auf eure Hilfe und Danke schon mal im Voraus.

Lieben Gruß

Jan
 

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
287
Haehh? Was vertehst du unter 'selbststaendig arbeiten'? - meinst du den erweiterten Desktop?
 

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.241
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
2 Desktop - 1 Tablet
Er meint wahrscheinlich das auf Monitor 1 z.B. Premiere Pro offen ist und auf Monitor 2 Photoshop und er mit beiden Programmen gleichzeitig mit der Maus arbeiten kann. Kann mir jedoch nicht vorstellen das das funktioniert.
 

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
287
Und weshalb sollte dies nicht funktionieren?!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.449
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Win+P drücken und die entsprechende Anzeigeoption "Erweitern" wählen. Dann sollten sich Programme auch problemlos auf den zweiten Monitor ziehen und dort ausführen lassen.
 
Thema:

Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen?

Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

Mehrere Anzeigen einrichten (Position speichern): Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich nutze einen Monitor + einen Tv, beide hängen an meinem Pc per Displayport und Hdmi. Oft möchte ich nämlich...
Mehrere Monitore: Hallo, ich verwende an meinem Notebook (X380 Yoga) mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Windows 10 zweiter und dritter Monitor bringt System zum ruckeln: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, und zwar sobald ich meinen zweiten Monitor oder dritten Monitor (Fernseher) über den normalen...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Oben