Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen?

Diskutiere Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe heute einen zweiten Monitor an meinen Rechner angeschlossen und alles soweit in Ordnung. Er zeigt meinen Desktop an und...
H

havenol

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2016
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe heute einen zweiten Monitor an meinen Rechner angeschlossen und alles soweit in Ordnung. Er zeigt meinen Desktop an und ich kann mit der Maus nach Anpassung in den Einstellung korrekt wechseln.

Leider schaffe ich es nicht, dass der zweite Monitor selbständig arbeitet. Wenn ich auf meinem Hauptmonitor arbeite, zeigt der Zweite nur den Desktop ab. Wechsel ich zu dem Zweiten, passieren alle Dinge auch auf dem Hauptmonitor. Ich finde nicht heraus, wie ich das ändern kann. Einstellung sind bei beiden auf : "Diese Anzeigen verwenden".

Freue mich auf eure Hilfe und Danke schon mal im Voraus.

Lieben Gruß

Jan
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
216
Ort
IRL
Haehh? Was vertehst du unter 'selbststaendig arbeiten'? - meinst du den erweiterten Desktop?
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
840
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Er meint wahrscheinlich das auf Monitor 1 z.B. Premiere Pro offen ist und auf Monitor 2 Photoshop und er mit beiden Programmen gleichzeitig mit der Maus arbeiten kann. Kann mir jedoch nicht vorstellen das das funktioniert.
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
216
Ort
IRL
Und weshalb sollte dies nicht funktionieren?!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Win+P drücken und die entsprechende Anzeigeoption "Erweitern" wählen. Dann sollten sich Programme auch problemlos auf den zweiten Monitor ziehen und dort ausführen lassen.
 
Thema:

Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen?

Zweiten Monitor selbständig Anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

  • Zweiter Monitor fällt sporadisch aus

    Zweiter Monitor fällt sporadisch aus: Hallo ich habe - sporadisch - das Problem, dass der zweite Bildschirm ausfällt. Das äußert sich so, dass irgendwann einfach ein vorheriges Bild...
  • Windows 10 Benachrichtigungen auf zweitem Monitor / keine Benachrichtigungen wenn Fullscreen

    Windows 10 Benachrichtigungen auf zweitem Monitor / keine Benachrichtigungen wenn Fullscreen: Ich wollte mal wissen ob es möglich ist die Benachrichtigungen von Windows auf einem Monitor anzuzeigen der nicht der Primäre Monitor ist. Da ich...
  • Zweiten Monitor anschließen

    Zweiten Monitor anschließen: Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir mit einem kleinen Problemchen helfen. Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen, mein Hauptmonitor läuft...
  • Windows 10 erkennt zweiten Monitor nicht

    Windows 10 erkennt zweiten Monitor nicht: Hallo, habe vor paar Tagen einen neuen PC gekauft und ich will 2 Monitore anschließen, aber Windows 10 erkennt den zweiten Monitor nicht. Ich...
  • Windows 10 zweiter und dritter Monitor bringt System zum ruckeln

    Windows 10 zweiter und dritter Monitor bringt System zum ruckeln: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, und zwar sobald ich meinen zweiten Monitor oder dritten Monitor (Fernseher) über den normalen...
  • Ähnliche Themen

    Oben