Zweiten Monitor anschliessen und erkennen

Diskutiere Zweiten Monitor anschliessen und erkennen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich möchte gerne einen zweiten Monitor an meinen PC anschiessen wie es funktioniert weiss ich (endweder per HDMI Kabel oder...
1er Fahrer

1er Fahrer

Benutzer
Threadstarter
Version
1903
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Guten Abend,

ich möchte gerne einen zweiten Monitor an meinen PC anschiessen wie es funktioniert weiss ich (endweder per HDMI Kabel oder Displayport) Aber wie ist das in den Einstellungen von windows geregelt ws muss ich da umstellen bzw einstellen ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Erkennen sollte Windows den Monitor direkt nach dem Anschluss von selbst. Dann Win+P drücken und erweitern, duplizieren oder eine andere Option wählen. Mehr ist da meist nicht zu tun. Im schlimsten Fall in den Anzeigeeinstellungen nachsehen, den Monitor anklicken und die Auflösung passend einstellen.

1er Fahrer

1er Fahrer

Benutzer
Threadstarter
Version
1903
System
Hallo ,

habe nun wie schon angesprochen meinen zweiten Monitor angeschlossen und möchte jetzt an dem einem quasi arbeiten und an dem anderen über die Mediathek fernseh gucken wie geht das ? Das man windows Taste und P drücken muss weiß ich und dann auf Erweitern es kommt aber kein anderes Bild

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Gleichzeitig ?

jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Beim drücken der Windowstaste und P sollte rechts ein kleines Fenster aufgehen mit Wahlmöglichkeiten. Was hast du gewählt?

1er Fahrer

1er Fahrer

Benutzer
Threadstarter
Version
1903
System
wenn ich windowstaste und P drücke habe ich erweitern gewählt ist das richtig?
Post automatically merged:

ich habe erweitert gewählt kann aber am 2 monitor nix auswählen

Zuletzt bearbeitet:
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Erweitern bedeutet du erweiterst deinen Monitor nach rechts.
Du startest die Mediathek im ersten Monitor und schiebst die dann rüber auf den zweiten Monitor.
Besser ist duplizieren, dann hast du 2mal das gleiche Bild und kannst direkt am 2ten Monitor die Mediathek starten, wenn du auf dem Desktop ein Icon angelegt hast. Das gilt natürlich auch für alles andere.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
wenn ich windowstaste und P drücke habe ich erweitern gewählt ist das richtig?

ich habe erweitert gewählt kann aber am 2 monitor nix auswählen

Du hast am Monitor die quelle ( Automatisch oder Manuell ) gewählt wo das kabel von der Grafikkarte im Monitor steckt ?

Erst dann siehst am Monitor auch was.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Gleichzeitig auf Monitor 1 arbeiten und auf Monitor 2 ein Video oder TV in Vollbild wird nicht gut funktionieren. Das Bild wird nicht sauber angezeigt, vor allem nicht bei HD. Vielleicht klappt das beim surfen noch einigermaßen, aber eine prozessorlastige Software auf jedenfall nicht. Du hast ja noch einen i5 der 3. Generation.

Ach ja, du benutzt ja einen Browser für die Mediathek. Da könnte es funktionieren. Ich dachte du verwendest ein Media Center !

Zuletzt bearbeitet:
1er Fahrer

1er Fahrer

Benutzer
Threadstarter
Version
1903
System
wie erstelle ich diesen icon ?

hat sich erledigt hab es hinbekommen danke

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Thema:

Zweiten Monitor anschliessen und erkennen

Zweiten Monitor anschliessen und erkennen - Ähnliche Themen

• Zweiten Monitor anschließen

Zweiten Monitor anschließen: Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir mit einem kleinen Problemchen helfen. Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen, mein Hauptmonitor läuft...
  • zweiten Monitor anschließen?

zweiten Monitor anschließen?: Wie kann ich auf 2. Monitor (Verbindung über HDMI) andere Programm als auf dem Notebook-Monitor HP ProBook 450 G5 anzeigen lassen?
  • Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe zwei Monitore und bis heute Morgen war alles fein. Plötzlich hat die Maus nicht mehr richtig funktioniert: Ich konnte sie auf dem...
  • Surface Book Auflösung zweiter Monitor

Surface Book Auflösung zweiter Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1 und habe mir einen neuen zweiten Monitor mit höherer Auflösung gekauft, da ich jetzt mehr von zu Hause...