Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade

Diskutiere Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; A.Partitionen vor dem Herbstupgrade auf Datenträger 0: (von links nach rechts) -100 MB EFI -232,3 GB lokaler Datenträger (C:) -455 MB...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
A.Partitionen vor dem Herbstupgrade auf Datenträger 0:
(von links nach rechts)
-100 MB EFI
-232,3 GB lokaler Datenträger (C:)
-455 MB Wiederherstellungspartition.
Die Wiederherstellungspartition ist nicht veränderbar, kann höchstens mit diskpart gelöscht werden. Dann geht aber Windows Defender - offline nicht mehr (scannt nicht mehr).
B.Partitionen nach dem Herbstupgrade auf Datenträger 0:
(von links nach rechts)
-100 MB EFI
-231,75 GB lokaler Datenträger (C:)
-477 MB Wiederherstellungspartition (Anmerkung: Neu)
-455 MB Wiederherstellungspartition (Anmerkung: Alt).
Die 455MB-Wiederherstellungspartition kann jetzt gelöscht werden und wird zu einem "nicht zugeordneten Volumen". Dieses kann aber C: nicht zugewiesen werden, da zwischen C: und dem 455MB großen "nicht zu geordnetem Volumen" die neue 477MB Wiederherstellungspartition liegt. Letztere kann mit Windows-Bordmitteln bestenfalls gelöscht werden (diskpart), was wegen Windows Defender - offline vermieden werden sollte. Mit einem Partitionsmanager ist es möglich, die neue Wiederherstellungspartition auf den Platz des 455MB großen "nicht zugeordnetem Volumen" (muss für diese Operation "nicht zugeordnet" sein) zu verschieben. Das "nicht zugeordnete Volumen" liegt jetzt zwischen C: und der 477MB Wiederherstellungspartition und kann damit C: zugewiesen werden. Damit ist der Datenträger 0 wieder so partitioniert (mit Ausnahme der Größe der neuen Wiederherstellungspartition) wie vor dem Herbstupgrade.

1. Frage:
Was muss am PC verändert werden, damit beim nächsten Upgrade nicht wieder die oben beschriebene Prozedur erforderlich ist.
2. Frage:
Bei dem Notebook hat sich die unter A. beschriebene Partitionierung nicht geändert. Dort ist von Haus aus die Wiederherstellungspartition 900 MB groß. Muss damit gerechnet werden, dass Windows nach jedem Upgrade eine neue Wiederherstellungspartition schreibt (und damit die 900MB nach dem nächsten Upgrade aufgebraucht wären) oder wird die alte Wiederherstellungspartition von der neuen überschrieben?

Thema:

Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade

Zweite Wiederherstellungspartition nach Herbstupgrade - Ähnliche Themen

• Zweite Wiederherstellungspartition

Zweite Wiederherstellungspartition: Hallo, wenn ich in meinem Windows 10 Pro x64 den Diskpart-Befehl "list partition" aufrufe erhalte ich: Partition ### Typ...
  • Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle

Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle: Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" (also laptop Monitor...
  • Zweites Android

Zweites Android: Habe müssen Windows Neustarten, nun kann ich mein zweites Android Mobilhandy nicht unter Windows einfügen. Geht jetzt nicht mehr, vorher wohl...
  • Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen

Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen: Hallo, die aktuelle Windows 10- Version schafft größte Probleme beim Betrieb von Surface Pro 7 über einen zweiten Monitor (Beamer, der über HDMI...