Zweite SSD Festplatte lässt sich nicht ansprechen/anwählen

Diskutiere Zweite SSD Festplatte lässt sich nicht ansprechen/anwählen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Grandpa, Du kannst es gerne in einem anderen Forum probieren. Die werden Dir dann auch erklären, dass Deine Doppelinstallation verkorkst ist. Das...
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
@Grandpa,
Du kannst es gerne in einem anderen Forum probieren.
Die werden Dir dann auch erklären, dass Deine Doppelinstallation verkorkst ist.
Das zeigt die Datenträger-Verwaltung.
Und auch, dass der Zugriff auf Systemdateien eines zweiten, nicht gestarteten Windows 10, problematisch ist.

Ich würde an Deiner Stelle, wenn es denn unbedingt zwei Windows-Installationen sein müssen, diese auf nur jeweils einer angeschlossenen SSD installieren.
Dann tu Dir aber selbst den Gefallen, zu Beginn der Installation alle vorhandenen Partitionen zu löschen.
Nur so bekommst Du das sauber hin.
Das hatte @Elleafar ja auch schon geschrieben, ich wollte aber noch einmal auf die Wichtigkeit hinweisen.
 
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
153
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Danke für Deinen Beitrag. So war´s endlich klar. Ist es normal, dass, je nachdem welche Festplatte man aufruft, die dann immer den Laufwerksbuchstaben "C:\" erhält?
Ansonsten Allen Vielen Dank!
Gruß
Peter Timm
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ja, das gebootete Windows bekommt immer C:
Einzige Ausnahme ist das Notfall-Windows ( Win PE), das meldet sich mit X:
 
Thema:

Zweite SSD Festplatte lässt sich nicht ansprechen/anwählen

Zweite SSD Festplatte lässt sich nicht ansprechen/anwählen - Ähnliche Themen

Anzeige der zu bootenden Betriebssysteme, aber wie?: Hi, Ich habe einen neuen PC wegen des Microsoft Flugsimulators2020 auf seiner SSD Platte. Zusätzlich habe ich meine 2 alten HDD Festplatten mit...
Bootsektor verschoben?: Hallo, ich kann Win 10/64 nicht mehr starten. Nach einem Motherboardwechsel (beide echt alt: von P67 Professional auf ein Rampage III Extreme)...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Neben Windows 10 Linux auf einer SSD installieren: Hi, bei meinem HP Notebook sind werksseitig eine SSD ( System ) und eine Festplatte ( Daten ) verbaut. Auf der SSD ist Windwos 10 installiert...
Bootreihenfolge wird ignoriert: Moin, der Sohn meiner Tochter hat einen Asus CM6330, einen normalen Midi-PC, der vor ca. 8 Jahren mit Win 7 gekauft und nun mit Windows 10 Home...
Oben