zweite Partition lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere zweite Partition lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe auf meiner GPT-Platte eine zweite primäre Partition mit Windows 10. Beim Versuch, diese zu aktivieren um sie auf die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner GPT-Platte eine zweite primäre Partition mit Windows 10. Beim Versuch, diese zu aktivieren um sie auf die Version 1809 zu aktualisieren, bleibt die Option "Partition als aktiv markieren" grau. Bisher hat das auf diesem Weg immer funktioniert. Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun?

Wichtig: Weder diskpart noch msconfig helfen weiter.

Danke im Voraus für Tipps.

Mit freundlichem Gruß
Uli
 
Thema:

zweite Partition lässt sich nicht aktivieren

zweite Partition lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Den Bootmanager auf das Systemlaufwerk verlegen - mit UEFI Bios und GPT statt MBR: Guten Morgen, ich habe zwei Fragen zum geschlossenen Thread "Den Bootmanager auf das Systemlaufwerk verlegen". Die Fragen : 1) Gibt es einen...
Nur teilweisen Zugriff auf andere Partitionen: Hallo Leute, bin ein Neuling und grüße alle. Ich hoffe, ich bin hier richtig, hätte auch bei Hardware posten können oder eventuell auch im Win 7...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben