Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Diskutiere Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte...
  • Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Hallo zusammen,
meine zweite interne Festplatte wurde leider durch "Hardware sicher entfernen" (benutzt man normalerweise um einen USB Stick auszuwerfen) in den Zustand "Sicheres Entfernen" gebracht.
Nun meldet Windows 10 im Eigenschaftsfeld der Festplatte den Gerätestatus
"Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)
Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben."

Auf der Support Page bzgl den Fehlercodes
https://support.microsoft.com/de-de/help/310123/error-codes-in-device-manager-in-windows
finde ich für den Code 47 folgende Fehlerbehandlung:
"Trennen Sie das Gerät vom Computer, und schließen Sie es dann erneut an. Starten Sie den Computer neu, falls der Fehler dadurch nicht behoben wird. Klicken Sie im Menü „Start“ aufHerunterfahren, und wählen Sie dann Neu starten aus. "
Meine Frage lautet nun:
Muss ich wirklich die interne Festplatte vom PC wegmachen (also den PC aufschrauben und Kabel weg und wieder hinmachen) oder kann ich den Vorgang über ein Windows 10 Menü irgendwie anstoßen.
Z.B. habe ich bei den Eigenschaften der Festplatte im Tab "Treiber" Gerät deaktivieren gefunden.
Kann ich das auch benutzen ? Wenn ja, wo aktiviere ich dann die zweite interne Festplatte wieder ?

Vielen vielen Dank im voraus für eure Hilfe :-)

Thema:

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren - Ähnliche Themen

Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit: Hallo Leute, wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte...
Usb 3.0: hallo mein PC: Acer Aspire XC-605 mit Win10 (64-bit) Vers. 1809 (Build 17763.194) habe meinen USB-hub 2.0 auf einen USB-hub 3.0 getauscht (Hama...
USB Stick auswerfen(verschiedene getestet) verursacht Code 47 im Gerätemanager und Hinweisfenster fe: Nach dem Klick auf Auswerfen des Sticks über das Tray-Icon erscheint normalerweise das Hinweisfenster "Hardware kann entfernt werden ..".Es...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...

Sucheingaben

win 10 festplatte fixieren nicht sicher entfernen

,

interne festplatte aktivieren

,

muss ich meine zweite festplatte im pc aktivieren?

,
interne festplatte sicheres entfernen möglich
Oben