Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe das gleiche Problem. DVD bzw blueray laufwerk und die zweite Festplatte werden unter Windows 10 (nach Upgrade von 8.1) nicht...
D

Daniel

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.
DVD bzw blueray laufwerk und die zweite Festplatte werden unter Windows 10 (nach Upgrade von 8.1) nicht erkannt.
Im BIOS werden die Geräte weiterhin erkannt. Ebenfalls werden die Geräte im Gerätemanager erkannt, jedoch nur unter "Andere Geräte". Die zweite Festplatte kann man auch nicht in der Datenträgerverwaltung sehen. Den Registry Wert (wie zahlreich beschrieben) habe ich bereits gesetzt und mehrere Neustarts durchgeführt. Ich werde estmal die Updats installieren.
Evtl. habt ihr jedoch Parallel noch andere Lösungswege.

...edit alle updates installiert, keine Besserung

Ich würde mich freuen wenn wir das fixen können, andernfalls spiele ich mein 8.1 backup wieder auf.

LG Daniel

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn die Lufwerke im Gerätemanager unter "Andere Geräte" aufgeführt sind, dann führ für sie mal eine Treiberaktualisierung durch. Eventuell musst Du auch erst den passenden Chipsatztreiber installieren, damit sie nutzbar sind.

D

Daniel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro x 64
System
3 core @ 2.10 GHz; 6 GB RAM ATI HD5470
Hi,
Erstmal danke für deine Antwort, ...habe mich mal registriert ;)
Über den Gerätemanager habe ich schon eine Treiberaktualisierung probiert, da kommt die meldung das keine Treibersoftware gefunden wurde.
Chipsatz sollte aktuell sein, ich prüfe das nochmal über den ASUS Support und melde mich dann wieder.

D

Daniel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro x 64
System
3 core @ 2.10 GHz; 6 GB RAM ATI HD5470
Hi Alex,

...Das ist komisch da muss immer erst jemand kommen und etws ansprechen damit es fuktioniert ;)
habe das bios geprüft ..alles aktuell diverse treiber Installiert ...nüscht
Dann habe ich noch von einem ganz anderen ASUS Modell ein SATA Treiber gefunden ...installiert => Funktioniert.

Danke nochmal, ich hätte das gleube nicht nochmal alles geprüft ;)

Thema:

Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen

Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen: Moin Leute, Leider habe ich zu meinem Thema keine genaue Lösung gefunden. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (HP Omen...
  • Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren...
  • zweite start-partition auf HDD einrichten

zweite start-partition auf HDD einrichten: Hi, habe einen weiteren HP-Laptop als Ersatz für meinen alten Toshiba angeschafft und versuche nun, die "alte" Installation möglichst vollständig...
  • Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?

Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das System (zu erkennen im Taskmanager) macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten...