Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe das gleiche Problem. DVD bzw blueray laufwerk und die zweite Festplatte werden unter Windows 10 (nach Upgrade von 8.1) nicht...
D

Daniel

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.
DVD bzw blueray laufwerk und die zweite Festplatte werden unter Windows 10 (nach Upgrade von 8.1) nicht erkannt.
Im BIOS werden die Geräte weiterhin erkannt. Ebenfalls werden die Geräte im Gerätemanager erkannt, jedoch nur unter "Andere Geräte". Die zweite Festplatte kann man auch nicht in der Datenträgerverwaltung sehen. Den Registry Wert (wie zahlreich beschrieben) habe ich bereits gesetzt und mehrere Neustarts durchgeführt. Ich werde estmal die Updats installieren.
Evtl. habt ihr jedoch Parallel noch andere Lösungswege.

...edit alle updates installiert, keine Besserung

Ich würde mich freuen wenn wir das fixen können, andernfalls spiele ich mein 8.1 backup wieder auf.

LG Daniel
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn die Lufwerke im Gerätemanager unter "Andere Geräte" aufgeführt sind, dann führ für sie mal eine Treiberaktualisierung durch. Eventuell musst Du auch erst den passenden Chipsatztreiber installieren, damit sie nutzbar sind.
 

Daniel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
2
Version
Pro x 64
System
3 core @ 2.10 GHz; 6 GB RAM ATI HD5470
Hi,
Erstmal danke für deine Antwort, ...habe mich mal registriert ;)
Über den Gerätemanager habe ich schon eine Treiberaktualisierung probiert, da kommt die meldung das keine Treibersoftware gefunden wurde.
Chipsatz sollte aktuell sein, ich prüfe das nochmal über den ASUS Support und melde mich dann wieder.
 

Daniel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
2
Version
Pro x 64
System
3 core @ 2.10 GHz; 6 GB RAM ATI HD5470
Hi Alex,

...Das ist komisch da muss immer erst jemand kommen und etws ansprechen damit es fuktioniert ;)
habe das bios geprüft ..alles aktuell diverse treiber Installiert ...nüscht
Dann habe ich noch von einem ganz anderen ASUS Modell ein SATA Treiber gefunden ...installiert => Funktioniert.

Danke nochmal, ich hätte das gleube nicht nochmal alles geprüft ;)
 
Thema:

Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
Festplatte von HDD auf SSD umgerüstet & Probleme mit MS-App: Guten Abend an alle Mituser, ich bin noch Anfänger bzw. Laie in diesem Bereich, doch ich habe vor kurzem meine interne 1 TB HDD Festplatte gegen...
Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
DVD-Laufwerke (intern und extern) werden nach Windows 10 Update auf Version 1709 nicht mehr erkannt!: Nach dem Windows 10 Update auf Version 1709 werden KEINE DVD-Laufwerke mehr erkannt, weder das interne noch externe über USB! Von Microsoft gibt...
Bluescreen und andere zicken nach Hardwaretausch und Neuinstallation: Hallo zusammen. Ich habe zurzeit das ein oder andere Problem, wo ich mich mit dem eruieren etwas schwer tue. Um auch nichts zu vergessen, könnte...

Sucheingaben

dvd wird nicht erkannt

,

2. festplatte wird nicht erkannt windows 10

,

dvd laufwerk wird nicht erkannt

,
dvd brenner sata wird nicht erkannt
, asus sata dvd wird nicht erkannt, hdd im bios nicht erkannt, zweites dvd laufwerk windows 10 nicht erkannt, hdd laufwerk wird nicht erkannt windows 10
Oben