Zwei SSD's, aber nur von einer Booten

Diskutiere Zwei SSD's, aber nur von einer Booten im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, ich besitze zwei SSD's. Auf einer ist Windows 10 und auf der anderen nichts. Trotzdem versucht der PC beim starten immer von...
L

Lengano

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Intel Core i7-4790K CPU, GIGABYTE G1 Gaming GTX 1070, G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Liebe Community,

ich besitze zwei SSD's. Auf einer ist Windows 10 und auf der anderen nichts. Trotzdem versucht der PC beim starten immer von Zwei Festplatten aus zu booten (zu dt.: Hochzufahren) Ich möchte das gerne unterbinden, und die Zweite leere SSD nur dazu verwenden Daten zu speichern, wie Videos, Bilder etc.

Kann man das irgendwie in Windows einstellen das er nur von einer Festplatte bootet und die andere als leere anerkennt?

Danke im voraus :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Im BIOS des Mainboards kannst du die Bootreihenfolge festlegen.

und zudem in Windows die SSD formatieren die als Datenknecht genutzt wird.

Welch Verschwendung ! Zum Datenspeichern reicht auch normale HDD.

lg

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Und wie äußert sich das booten bzw. Hochfahren von zwei Festplatten?
Evt. den Eintrag über msconfig - start ändern.

Thema:

Zwei SSD's, aber nur von einer Booten

Zwei SSD's, aber nur von einer Booten - Ähnliche Themen

• Zwei Konten mit Office 365 Abonnements in einem Konto zusammenführen

Zwei Konten mit Office 365 Abonnements in einem Konto zusammenführen: Hallo. Ich habe zwei verschiedene Microsoft-Konten bei denen jeweils ein aktives Office 365 Home Abonnement läuft. Nun lassen sich diese Konten ja...
  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • 1 account Zwei computer

1 account Zwei computer: Moin allerseits. Ich habe die FAQS durschucht, und nach Artikel gesucht habe aber nicht würklich so ein Thema gefunden. Vielleicht liegt dass an...
  • Gibt es für diese zwei neuen Optionen (Office 365/2019) eine GPO?

Gibt es für diese zwei neuen Optionen (Office 365/2019) eine GPO?: Hallo zusammen, ich stelle gerade auf Office 365 Business Premium um und stolpere über die seit Februar existierende "Optimierung". Beim...
  • Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In...