Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

Diskutiere Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Erst einmal zu meinem Aufbau: Ich habe über Outlook.com verschiedene externe E-Mail Adressen via IMAP eingebunden und die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Erst einmal zu meinem Aufbau:

Ich habe über Outlook.com verschiedene externe E-Mail Adressen via IMAP eingebunden und die meisten (bis auf eine, siehe Punkt 2) als Alias hinterlegt.

Meine Outlook Adresse habe ich wiederum auf meinen Computern / Smartphone etc. zur Anmeldung verwendet.

Hier werden auch alle Adressen, die ich auf Outlook.com eingerichtet habe mit abgerufen.

Ich habe allerdings zwei Probleme:

1. Wenn ich Mails aus meinem Outlook lösche, bleiben diese Serverseitig erhalten (Ich lösche sie von Outlook, sie verschwinden auch bei Outlook.com, aber nicht bei GMX, bei anderen Anbietern funktioniert das, daher suche ich auch bei GMX nach der Lösung), und das, obwohl ich IMAP und nicht POP3 verwende.

2. Ich kann eine meiner Mail-Adressen nicht als Alias hinterlegen, scheinbar hat die Adresse zuvor schon einmal jemandem gehört. Daher bekomme ich über Outlook beim Senden die Fehlermeldung "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden".Wenn ich jedoch über Outlook.com von der gleichen Adresse versende, funktioniert das Problemlos, ich habe ja die Zugangsdaten für IMAP richtig hinterlegt und kann auch ganz normal Mails empfangen.

Danke und viele Grüße

Thema:

Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen - Ähnliche Themen

• Zwei Office 365 Geschäftskonten unter Windows 10 möglich oder gibt dies Probleme?

Zwei Office 365 Geschäftskonten unter Windows 10 möglich oder gibt dies Probleme?: Hallo zusammen, ist es möglich mehrere Office 365 Geschäftskonten unter Windows 10 registriert / eingerichtet zu haben oder bringt dies Probleme...
  • Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung Probleme

Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung Probleme: Hallo Ich habe Onenote Office 2010 auf dem PC. Das Notizbuch habe ich für mich Freigegeben. Wenn ich Onenote online starte kommt eine Auswahl mit...
  • OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto)

OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto): Hallo zusammen, bei mir besteht aktuell nachfolgendes Szenario: ich habe einen Windows 10 Rechner (Win10 Pro Version 1803) mit zwei...
  • Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts: Hallo! Ich hatte zunächst unsere on Premise Exchange-Domäne einem O365 Testaccount zugewiesen. Nach Umstellung der Domäne auf unseren...