Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

Diskutiere Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber einen Monitor mit 3840x2160 und einen mit 1920x1080 habe, gehen die Probleme los (Windows 10, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand):

- Das Fenster von meinem Teamspeak-Client skaliert auf dem zweiten Monitor nicht richtig. Liegt es auf dem Hauptmonitor, ist alles gut. Ziehe ich es auf den zweiten Monitor, ist es plötzlich riesig groß und hat eine unverhältnismäßig große Schrift.
- Das Gleiche passiert seit heute mit dem Word-Fenster. Gestern konnte ich es problemlos zwischen den beiden Monitoren hin und her ziehen, jetzt wird es auf dem zweiten Monitor auch extrem groß dargestellt, ein bisschen so als hätte ich die Bildschirmlupe aktiviert.

Beim Teamspeak-Fenster habe ich es bereits mit "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben" ausprobiert, das bringt überhaupt keine Änderung. Dass das Word-Fenster jetzt auch so merkwürdig angezeigt wird, obwohl ich seit gestern nichts geändert habe, verwirrt mich jetzt total.

Hat jemand eine Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In...
  • Zwei PC s an einem Monitor

Zwei PC s an einem Monitor: An meinem Monitor sind verschiedene Anschlüsse eingebaut. Darunter VGA und HMDL. Kann ich in beide Kabel einstöpseln und verwenden...
  • Zwei Monitore

Zwei Monitore: Wenn ich meinen Zweiten monitor anschließe geht er nicht an aber alle daten werden rüber gelagert so dass ich nichts sehen kann
  • Windows 10 zwei gleiche Taskleisten auf zwei Monitoren

Windows 10 zwei gleiche Taskleisten auf zwei Monitoren: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe an meinem PC zwei Monitore angeschlossen. Sie sind auf erweiterten Monitor...
  • Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: Ich verwende Windows 10 (1703) und zwei Monitore. Einen Dell 27" HiDPI (3840 x 2160 mit 175 % Skalierung) und einen Dell 24" mit normaler...