Zwei Listen abgleichen

Diskutiere Zwei Listen abgleichen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich muss 2 Listen abgleichen mit folgender Problematik: Die zweite (neue) Liste reichert die 1. Liste an (Update) - 1. Liste besteht aus 3...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich muss 2 Listen abgleichen mit folgender Problematik: Die zweite (neue) Liste reichert die 1. Liste an (Update)
- 1. Liste besteht aus 3 Spalten: "Telefonnummer", "Adresse" (String) und "Uhrzeit"
- 2. Liste besteht ebenfalls aus 3 Spalten: "Telefonnummer", "Adresse" und "Uhrzeit"

Was soll gemacht werden:
- Erste Kombination aus "Telefonnummer" und "Adresse" der 1. Liste nehmen, prüfen ob diese in der zweiten Liste vorkommt. Wenn Ja, dann Uhrzeit der ersten Liste holen und in zweite Liste eintragen (in der entsprechenden Zeile). Dabei muss durch die gesamte 2. Liste gegangen werden, da Mehrfachnennungen möglich sind. Wenn die Kombination nicht vorkommt soll diese am Ende der 2. Liste angehängt werden (Kombination aus Telefonnummer und Adresse + Uhrzeit).

Auf diese Weise soll die erste Liste komplett abgearbeitet und in die zweite Liste integriert werden.

Mit der Uhrzeit=IF(VALUE(MID(A2;3;9))=G2;C2) kann ich bspw. die Telefonnummer vergleichen, aber nur pro Zeile. Wie iteriere ich mit 2 gesuchten Werten durch die gesamte Liste 2? Das sieht für mich nach VBA aus ...

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
#
schau mal hier: Zwei Listen abgleichen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Listen abgleichen

Zwei Listen abgleichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Listen abgleichen

    Zwei Listen abgleichen: Ich muss 2 Listen abgleichen mit folgender Problematik: Die zweite (neue) Liste reichert die 1. Liste an (Update) - 1. Liste besteht aus 3...
  • Zwei Probleme mit Outlook 2019 (E-Mail-Liste scrollt bei Ordnerwechsel & Abstand unter unteren Mail in Liste)

    Zwei Probleme mit Outlook 2019 (E-Mail-Liste scrollt bei Ordnerwechsel & Abstand unter unteren Mail in Liste): Ich habe heute von Office 2007 auf Office 2019 Home & Business aktualisiert. In Outlook habe ich zwei Probleme festgestellt, die mich stören...
  • Wie vergleiche und kombiniere ich am besten zwei Listen, ohne, dass ich Daten verliere?

    Wie vergleiche und kombiniere ich am besten zwei Listen, ohne, dass ich Daten verliere?: Ziel ist es, zwei Listen zu verbinden, ohne Daten zu verlieren. Ich bin allerdings unsicher, wie dies mit den Wordfunktionen zu bewerkstelligen...
  • Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn"

    Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn": Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim erstellen eines Urlaubplanes habe ich z.B. 14 Mitarbeiter, welche aus einer Dropdownliste Urlaub "U"...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Listen abgleichen

    Zwei Listen abgleichen: Ich muss 2 Listen abgleichen mit folgender Problematik: Die zweite (neue) Liste reichert die 1. Liste an (Update) - 1. Liste besteht aus 3...
  • Zwei Probleme mit Outlook 2019 (E-Mail-Liste scrollt bei Ordnerwechsel & Abstand unter unteren Mail in Liste)

    Zwei Probleme mit Outlook 2019 (E-Mail-Liste scrollt bei Ordnerwechsel & Abstand unter unteren Mail in Liste): Ich habe heute von Office 2007 auf Office 2019 Home & Business aktualisiert. In Outlook habe ich zwei Probleme festgestellt, die mich stören...
  • Wie vergleiche und kombiniere ich am besten zwei Listen, ohne, dass ich Daten verliere?

    Wie vergleiche und kombiniere ich am besten zwei Listen, ohne, dass ich Daten verliere?: Ziel ist es, zwei Listen zu verbinden, ohne Daten zu verlieren. Ich bin allerdings unsicher, wie dies mit den Wordfunktionen zu bewerkstelligen...
  • Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn"

    Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn": Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim erstellen eines Urlaubplanes habe ich z.B. 14 Mitarbeiter, welche aus einer Dropdownliste Urlaub "U"...
  • Oben