Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

Diskutiere Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Heute habe ich das Windows 10 Upgrade von Windows 7 installiert. Zu meinem Erstaunen kann ich aber die beiden internen Harddisk's in...
  • Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt Beitrag #1
M

MaPfi

Hallo,

Heute habe ich das Windows 10 Upgrade von Windows 7 installiert. Zu meinem Erstaunen kann ich aber die beiden internen Harddisk's in Windows 10 nicht erkennen; sie werden im Explorer nicht angezeigt, obwohl sie im Geräte-Manager vorhanden sind. Die beiden HD haben im Windows immer einwandfrei funktioniert.
Vier extern Harddisk's werden aber im Explorer angezeigt.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Max Pfister
 
  • Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Vergebe in der Datenträgerverwaltung Laufwerks-Buchstaben.
 
  • Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt Beitrag #3
M

MaPfi

Wo finde ich die Datenträgerverwaltung?
 
  • Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Startmenü und lostippen! Oder einen Rechtsklick auf den Startbutton und den entsprechenden Menüpunkt wählen. Da ihr alle vorher ein Windows 7 oder 8.1 hattet, müsstet ihr diese Wege eigentlich aus dem Efeff kennen.
 
  • Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt Beitrag #5
M

MaPfi

Besten Dank für Eure Tip's; das Problem wurde aber leider nicht gelöst.
In der Datenträgerverwaltung erscheinen die beiden Harddisk's gar nicht; ich kann somit auch keinen Laufwerkbuchstaben eingeben. In der Computerverwaltung/Geräte-Manager erscheinen die beiden HD's unter IDE ATA/ATAPI-Controller.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie man die vermeintlich verlorenen HD wieder finden kann?

Vielen Dank
Max Pfister
 
Thema:

Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen

Pre-Boot dauert geschlagene FÜNF Minuten...: Moin, Moin, ich habe von meiner Frau einen (sehr) alten Asus Zenbook UX32VD aus dem Jahr 2012 übernommen. Das Teil verfügt über 10GByte RAM und...
Problem mit Firewire-Anschluss: Hallo, auf Bändern gespeicherte Videos sollen via einer Firewire-Verbindung als Dateien auf dem PC gesichert werden. Die Bänder stammen von...
Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...
Nach Windows-Update vom 15.12.21 teilweise Partitionen angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, gestern Abend 15.12.21, entdeckte ich per Zufall in der Startleiste einen orangener Punkt. Dies bedeutet, dass Windows Update zur...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...

Sucheingaben

interner kartenleser win 10

Oben