Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

Diskutiere Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Heute habe ich das Windows 10 Upgrade von Windows 7 installiert. Zu meinem Erstaunen kann ich aber die beiden internen Harddisk's in...
M

MaPfi

Hallo,

Heute habe ich das Windows 10 Upgrade von Windows 7 installiert. Zu meinem Erstaunen kann ich aber die beiden internen Harddisk's in Windows 10 nicht erkennen; sie werden im Explorer nicht angezeigt, obwohl sie im Geräte-Manager vorhanden sind. Die beiden HD haben im Windows immer einwandfrei funktioniert.
Vier extern Harddisk's werden aber im Explorer angezeigt.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Max Pfister

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Vergebe in der Datenträgerverwaltung Laufwerks-Buchstaben.

M

MaPfi

Wo finde ich die Datenträgerverwaltung?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Startmenü und lostippen! Oder einen Rechtsklick auf den Startbutton und den entsprechenden Menüpunkt wählen. Da ihr alle vorher ein Windows 7 oder 8.1 hattet, müsstet ihr diese Wege eigentlich aus dem Efeff kennen.

M

MaPfi

Besten Dank für Eure Tip's; das Problem wurde aber leider nicht gelöst.
In der Datenträgerverwaltung erscheinen die beiden Harddisk's gar nicht; ich kann somit auch keinen Laufwerkbuchstaben eingeben. In der Computerverwaltung/Geräte-Manager erscheinen die beiden HD's unter IDE ATA/ATAPI-Controller.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie man die vermeintlich verlorenen HD wieder finden kann?

Vielen Dank
Max Pfister

Thema:

Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

Sucheingaben

interner kartenleser win 10

Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP

Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP: Hallo zusammen, bis vor geraumer Zeit lief bei mir die Zwei-Faktor-Authentifizierung, wie sie sein sollte: beim Zugriff auf OneDrive wurde eine...
  • Anmeldung und unabhängig mit zwei PC arbeiten?

Anmeldung und unabhängig mit zwei PC arbeiten?: Guten Abend, um in einem Netzwerk mit zwei unabhängig von einander arbeitenden PCs müssen diese Geräte angemeldet werden. Problem(?) PC (A) und...
  • Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben: Ich hoffe ich kann die Frage sogut stellen, dass Sie nachvollziehbar ist. Ich habe verschiedene Mitarbeiter die in Vertriebskategorien...
  • Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen: Hallo, ich bin (offenbar) mit zwei Accounts bei Outlook.com angemeldet. Primär nutze ich aktuell * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Zwei baugleiche Partitionen zusammenführen

Zwei baugleiche Partitionen zusammenführen: Guten Tag, ich habe zwei baugleiche Partitionen Datenträger 0 und Datenträger 1 je ROG RAIDR Express PCI SSD von Asus mit 111 GB, die ich wieder...