Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

Diskutiere Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Heute habe ich das Windows 10 Upgrade von Windows 7 installiert. Zu meinem Erstaunen kann ich aber die beiden internen Harddisk's in...
M

MaPfi

Hallo,

Heute habe ich das Windows 10 Upgrade von Windows 7 installiert. Zu meinem Erstaunen kann ich aber die beiden internen Harddisk's in Windows 10 nicht erkennen; sie werden im Explorer nicht angezeigt, obwohl sie im Geräte-Manager vorhanden sind. Die beiden HD haben im Windows immer einwandfrei funktioniert.
Vier extern Harddisk's werden aber im Explorer angezeigt.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Max Pfister
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Vergebe in der Datenträgerverwaltung Laufwerks-Buchstaben.
 
M

MaPfi

Wo finde ich die Datenträgerverwaltung?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Startmenü und lostippen! Oder einen Rechtsklick auf den Startbutton und den entsprechenden Menüpunkt wählen. Da ihr alle vorher ein Windows 7 oder 8.1 hattet, müsstet ihr diese Wege eigentlich aus dem Efeff kennen.
 
M

MaPfi

Besten Dank für Eure Tip's; das Problem wurde aber leider nicht gelöst.
In der Datenträgerverwaltung erscheinen die beiden Harddisk's gar nicht; ich kann somit auch keinen Laufwerkbuchstaben eingeben. In der Computerverwaltung/Geräte-Manager erscheinen die beiden HD's unter IDE ATA/ATAPI-Controller.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie man die vermeintlich verlorenen HD wieder finden kann?

Vielen Dank
Max Pfister
 
Thema:

Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt

Zwei interne Harddisk's werden von Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen

Problem mit Firewire-Anschluss: Hallo, auf Bändern gespeicherte Videos sollen via einer Firewire-Verbindung als Dateien auf dem PC gesichert werden. Die Bänder stammen von...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt: Hallo, genau dieses Thema war2016 schon mal da, wurde damals aber nicht beantwortet, oder ich bin zu doof, die Antworten zu finden wenn sie nicht...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, nachdem mein altes Headset defekt ist, habe ich mir ein neues zugelegt (Sennheiser Game One). Mein Laptop (Medion Akoya P6667) erkennt...

Sucheingaben

interner kartenleser win 10

Oben