Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansich

Diskutiere Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo allerseits,
Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen.

Echt toll, wären da nicht einige nervige Schluckaufs und Fehleinstellungen.

Problem 1: Wie bereits im Betreff erwähnt war es immer unter Windows 7 so, dass geöffnete Ordner im Datei-Explorer selbst dann geöffnet blieben wenn der Computer aus dem Modus "Energie sparen" oder "Ruhezustand" wieder aktiviert wurde. (egal ob diese Ordner minimiert waren oder nicht.)

Windows 10 zeigt mir aber keine offenen Ordner an.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Windows-Foto Anzeige (die alte Version, also nicht die App: "Fotos")

Sind bspw. 5 Bilder geöffnet und minimiert worden, bleiben diese nach dem "Energie Sparen" oder "Ruhezustand" nicht mehr offen und die Foto Anzeige wurde beendet. ;(

Kurios ist jedoch, dass "Edge" mit einigen offenen und minimierten Fenstern, nicht geschlossen wurde.
Allerdings sind die Fenster, welche minimiert wurden, in der Taskleiste nicht mehr für die Vorschau (den 'Peek') zu sehen, sondern sind nun hellgraue große kästen mit dem "Edge" symbol in der Mitte. Sobald man diese aber anklickt, sind die minimierte Fenster wieder vollständig zu sehen (auch für den 'Peek')

Das soll so nicht sein. Wäre nett wenn ihr helfen könntet.

Problem 2: Ich öffne einen Ordner mit vielen Dateien in einer lange Liste der Miniatur Ansicht, danach noch einen zweiten und einen dritten. In jedem der drei scrolle ich auf eine andere Position, ergo sehe ich die obersten Dateien nicht mehr, denn ich bin herunter gescrollt.

Soll ja so sein.

Nun minimiere ich alle 3 Ordner und beschäftige mich eine Weile mit anderen Programmen. (zb. Edge, Paint, Word oder Steam)
Vielleicht Starte ich auch kurz ein Spiel für 15 -20 Minuten.

Danach gehe ich auf den Datei-Explorer in der Taskleiste, welcher mir in dem Vorschau Fenster (den Peek) anzeigt, wie alle Ordner auf der selben Position geblieben sind bevor ich diese minimiert hatte. (zb. Ordner_1 wurde ganz nach unten gescrollt).

Jetzt rufe ich den Ordner_1 auf, indem ich auf das Fenster Klick und beende damit die Minimierung.

Ordner_1 ist in der Ansicht wieder ganz oben auf Position 1. Das selbe gilt für die anderen beiden Ordner, welche ich beim scrollen zuletzt auf ganz andere Positionen gelassen hatte.

Warum tut Windows 10 sowas?

An der Maus oder Tastatur kann es nicht liegen, habe verschieden USB Ports versucht ebenso verschieden Endgeräte.

Auch hier wäre ich dankbar für jede Hilfe!

Thema:

Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansich

Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansich - Ähnliche Themen

• Creators Update: zwei dinge fehlen mir beim ersten durchsehen

Creators Update: zwei dinge fehlen mir beim ersten durchsehen: Hallo Heute Abend habe ich mir das neue Windows von hier https://www.microsoft.com/software-download/windows10 heruntergeladen und kurz...
  • Word 365 ProPlus öffnet stets zwei Dokumente

Word 365 ProPlus öffnet stets zwei Dokumente: Hallo! Wenn ich bei Word (Version 365 ProPlus) ein leeres Dokument öffnen möchte, öffnen sich automatisch immer zwei Dokumente. Wie kann dies...
  • Seit bald zwei Jahren gibt es kein windows update

Seit bald zwei Jahren gibt es kein windows update: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 Fehler bei der Installation am ‎14.‎10.‎2020 – 0x80240034 Updatestatus Meldung: "Ein aktueller...
  • Microsoft 365 Single-Nur 1 Jahr Laufzeit nach Eingabe von zwei Keys

Microsoft 365 Single-Nur 1 Jahr Laufzeit nach Eingabe von zwei Keys: Hi, ich habe zwei Office 365 Personal Keys mit je einem Jahr Laufzeit. Beide werden hier akzeptiert: Microsoft 365 ... Nun habe ich nach deren...