zwangskonfigurierten Bildschirmschoner abschalten

Diskutiere zwangskonfigurierten Bildschirmschoner abschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, auf meinem Firmenrechner ist ein zwangskonfigurierter Bildschirmschoner eingestellt, der sich nicht abschalten lässt. Alle 3...
P

Pctom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
auf meinem Firmenrechner ist ein zwangskonfigurierter Bildschirmschoner eingestellt, der sich nicht abschalten lässt. Alle 3 Minuten wird er aktiviert und das nervt total.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Sache ohne Adminrechte auszuschalten?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sprich bei Firmenrechnern bitte immer ausschliesslich die Administratoren der Firmen IT an! Eigenmächtige und von denen nicht abgesegnete Eingriffe in die vorgegebene Konfiguration können für Dich nämlich sehr unangenehm werden.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das kenne ich auch von meiner Arbeit.
Bei uns war der auf 5 Minuten eingestellt.
Nachdem wir alle bei der IT-Abteilung protestiert haben, wurde das Intervall auf 10 Minuten eingestellt.
Ohne Adminrechte kanst Du den nicht ausschalten.

Edit: der Sinn der Sache dahinter ist der Datenschutz, da bei uns durch den Bildschirmschoner auch der Rechner gesperrt wurde.
Man musste also sein Passwort eingeben, um weiterarbeiten zu können.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich kann das. :p

Trotzdem wurde das wichtigste oben geschrieben.
Verstehen tun wir dich durchaus, lade die IT mal auf ein Bierchen ein.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Verstehen tun wir dich durchaus, lade die IT mal auf ein Bierchen ein.
Bei uns besteht die IT aus 5 Leuten, kann also etwas teurer werden :D

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@jsigi
Naja, ein Schächtelchen Eichbaum für nen zwanni wird da doch wohl ausreichen ;-)

Thema:

zwangskonfigurierten Bildschirmschoner abschalten

zwangskonfigurierten Bildschirmschoner abschalten - Ähnliche Themen

• Bildschirmschoner Collage

Bildschirmschoner Collage: Nach einer PC Reparatur war die neue Win 10 Standarteinstellung für den Bildschirmschoner eine sehr tolle Collage. Es schwenkte und zoomte und...
  • Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Der Bildschirm schaltet zu früh ab, was tun?
  • Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden

Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden: Hallo, ich bin todtraurig. Seit einer Woche habe ich einen neuen Laptop (ASUS VIVOBOOK 17/WIN10/Intel Core i3, 8.Gen). Heute habe ich mir...
  • Bildschirmschoner als Sperrbildschirm verwenden

Bildschirmschoner als Sperrbildschirm verwenden: Ich möchte gerne einen eigenen Bildschirmschoner (SCR) als Sperrbildschirm verwenden. Der Bildschirmschoner wird ja nach einer voreingestellten...
  • Bildschirmschoner Seifenblasen

Bildschirmschoner Seifenblasen: Hallo, ist ja nur ein "kosmetisches" Problem, aber vielleicht weiss ja jemand was dazu: Die Bubbles werden bei mir nur auf schwarzem Hintergrund...