Zwangs-Treiber Signatur lässt sich bei Win 10 1809 nicht mehr abstellen

Diskutiere Zwangs-Treiber Signatur lässt sich bei Win 10 1809 nicht mehr abstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe einen teuren Buchscanner von Plustek. Die Treiber stammen von Windows Vista und haben bisher klaglos mit Windows 10 funktioniert. Ebenso...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe einen teuren Buchscanner von Plustek. Die Treiber stammen von Windows Vista und haben bisher klaglos mit Windows 10 funktioniert. Ebenso hat auch meine Digital Device TV Karte klaglos funktioniert.
Zwischenzeitlich hatte ich einen Hardwaredefekt meiner System SSD. Die Festplatte wird in Garantie ersetzt und ich habe mir vorgenommen Windows 10 komplett neu zu installieren. Das Image stammt noch von einer Upgradeversion von Windows 7 her.
Nun kann ich aber mit der aktuellen Version 1809 sowohl meinen hochpreisigen Buchscanner und meine TV Karte nicht mehr installieren.

Ich habe versucht beim Booten die Treibersignatur vorübergehend auszuschalten. Keine Chance.

Ich habe nach dieser bewährten Anleitung versucht die Treibersignatur zu deaktivieren:
•Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen •Oder Startmenü cmd.exe eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
•Tipp: Powershell und Eingabeaufforderung austauschen Windows 10
•bcdedit.exe /set nointegritychecks on (per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen) eingeben und Enter drücken
•Alternativ diese beiden:
•BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS (per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen) eingeben und Enter drücken
•BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON eingeben und Enter drücken
Damit ist gewährleistet, dass auch unsignierte Treiber installiert werden können. Nach einem Neustart können nun die Treiber installiert werden.

Keine Chance funktioniert nicht mehr. Die ganze Nacht probiert und kein Resultat. Kann mir jemand weiter helfen?

doc no

Thema:

Zwangs-Treiber Signatur lässt sich bei Win 10 1809 nicht mehr abstellen

Zwangs-Treiber Signatur lässt sich bei Win 10 1809 nicht mehr abstellen - Ähnliche Themen

• Wie kann ich Office erneut installieren, wenn ein Update mich zu einer Neu Installation zwang?

Wie kann ich Office erneut installieren, wenn ein Update mich zu einer Neu Installation zwang?: Hallo Microsoft, bei mir fehlt noch das bezahlte Office Paket. Wie kann ich das wieder herstellen. Die benutzten Codes werden ja nicht mehr...
  • Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen

Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, schon jetzt bin ich etwas nervös wegen der ganzen Umstellung auf Windows 10. Für mich, als nicht...
  • Windows 10 und Windows Server Zwang zur Passwort-Änderung wird in Version 1903 abgeschafft

Windows 10 und Windows Server Zwang zur Passwort-Änderung wird in Version 1903 abgeschafft: Was lange nervt wird endlich gut wird sich so mancher bei dieser kleinen News sicher denken, denn Microsoft will mit Windows 10 Version 1903 und...
  • Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten

Windows 10 Pro Installation -Zwang PIN einzurichten: Ich installiere gerade auf einem bei Ebay gekauften Acer Laptop Windows 10 Pro (war vorher auch drauf- wollte aber vor Gebrauch eine...