Zuverlässigkeitsverlauf

Diskutiere Zuverlässigkeitsverlauf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich habe seit 1 Woche immer die gleiche Meldung da stehen. Nur funktioniert mein System einwandfrei ohne einen Fehler. Was soll den dann diese...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
495
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Hi,
Ich habe seit 1 Woche immer die gleiche Meldung da stehen.
Nur funktioniert mein System einwandfrei ohne einen Fehler.
Was soll den dann diese komische Meldung da.
Ist doch dann sinnlos wenn alles funktioniert.
Mus sich da was machen oder einfach ignorieren da dieses Meldung ja keinen Einfluss auf mein System hat.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.272
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Schau mal bei den Diensten nach, ob der Dienst deaktiviert ist, der sollte auf manuell stehen und gestartet sein.

Grüsse von Ulrich
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
495
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Danke für die Auskunft.
da steht bei Windows Lizenz Manager wird ausgeführt Manuell Lokaler Dienst.
Gut, da aber alles perfekt läuft ist das ja praktisch eine sinnlose Fehlermeldung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Warum sollte diese Fehlermeldung sinnlos sein? Da bringt irgendwas den Windows-Lizenz-Manager zum Absturz. Du hast entweder einen beschädigten Store oder eine App ist beschädigt. Denn der Windows-Lizenz-Manager verwaltet die Store und App Lizenzen.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.272
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Das würde ich so nicht unbedingt sagen, manche Fehler sind nicht sofort ersichtlich und zeigen sich erst im weiteren Umgang mit Windows.
Nutzt Du den Store und funktioniert da alles ?
Ich meine, ich will Dir jetzt keine unnützen Sorgen bereiten, aber wenn bei mir solch eine Fehlermeldung auftauchen würde, würde ich ihr auf den Grund gehen wollen.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
495
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Danke Euch für die Antworten,
Den Store habe ich schon seit mindestens 8 Monaten nicht benutzt.
Ich benötige da nie was. Dass letzte was ich da mal installiert hatte waren Erweiterungen für Edge Browser.
Habe ihn jetzt mal aufgerufen und auch nach Update gesucht alles funktioniert auch mal was herunter geladen uBlock Origin.
Keine Ahnung an was das dann liegt, das ist auch die einzige Meldung was da kommt über mehrere Tage die gleiche.
Nur welche App das ist kann man ja nicht heraus finden bei den vielen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.343
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Vivien
Du könntest mal den Store zurücksetzen mit WIN+R und dort WSReset
Oder auch in Einstellungen/Apps/MS Store /erweiterte Optionen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.272
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Da gibt es doch bestimmt eine Dump File. Wenn Du die hier postet, ist @areiland bestimmt so nett und liest die mal aus.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Da gibts eher keine Speicherdumps von, @Heinz hat aber die passende Möglichkeit genannt.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
495
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Hi,
Habe das über Einstellungen so gemacht.
Aber wie auf dem Bild zusehen ist , steht das immer noch da.
Wenn das nicht schlimm ist kann es ja bleiben oder.
 

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.761
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Solange Du keine Funktionsstörung hast, kannst Du es ja so lassen. Wenn Irgendwas auch nicht mehr richtig funktioniert, würde ich dann ein Inplace Upgrade machen.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
495
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
OK, dann werde ich das so machen.
Wenn es mal Probleme gibt installiere ich immer alles neu, Festplatte formatieren und dann neu Installation.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.761
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das wäre mir zu aufwendig. Die Inplace Upgrade Option ist eine wunderbare Möglichkeit, Fehler aus dem System zu bekommen.
 
Thema:

Zuverlässigkeitsverlauf

Zuverlässigkeitsverlauf - Ähnliche Themen

  • Kritische Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf durch Systemdatei taskhostw.exe

    Kritische Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf durch Systemdatei taskhostw.exe: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Nur Windows / Microsoft eigene Software ausser Mailprogramm...
  • Nach Update auf Win v1903 Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Nach Update auf Win v1903 Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf: Hier ein Screenshot von der Fehlermeldung, was kann das sein bitte? Danke Moof
  • Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

    Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf: seit update auf 1903 habe ich id fehler und kann diese nicht beheben weil ich nicht weiß was gemacht werden muss und englisch versteh ich nicht...
  • Windows Zuverlässigkeitsverlauf katastrophal

    Windows Zuverlässigkeitsverlauf katastrophal: Hallo, ich habe jeden Tag mindestens einen Fehler in Windows. Der Laptop friert gerne mal für eine Sekunde ein und arbeitet dann weiter. Im...
  • Zuverlässigkeitsverlauf häufige Meldung

    Zuverlässigkeitsverlauf häufige Meldung: Seit einigen Tagen meldet der Zuverlässigkeitsverlauf immer wieder ein kritisches Ergeignis bei WMI Provider Host (siehe Dateianlage). Ich kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben