zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr

Diskutiere zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, arbeite mit Windows 7 und Office2013. Um die Outlook Datendatei nicht zu groß werden zu lassen, verschiebe ich die Mails aus 2018 in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
arbeite mit Windows 7 und Office2013.

Um die Outlook Datendatei nicht zu groß werden zu lassen, verschiebe ich die Mails aus 2018 in eine andere Datendatei. Wenn ich auf alte Emails zugreifen möchte, so öffne ich mir die Datendatei des entsprechenden Jahres und alles funktionierte bis jetzt ganz prima.

Jetzt habe ich die PST-Datei auf ein NAS umgezogen; den einzelnen Konten die entsprechenden Laufwerksverweise gegeben und die aktuelle Datendatei arbeitet wieder prima.

Mein Problem ist jetzt, ich kann keine zusätzliche Datendatei mehr öffnen. Gehe ich auf Datei, Öffen und Exportieren, Datendatei öffnen, so passiert gar nichts. Er springt in die normale Outlookanzeige. Das gewohnte Verzeichnisfenster zu Auswahl der Datei kommt nicht.

Habe die PST mit scanpst.exe geprüft/repariert. Keine Änderung. Öffne ich die PST, wie sie vor dem Umzug aufs NAS war, so komme ich auch nicht mehr in das Verzeichnisfenster, um weitere Datendateien zu öffnen. Es schein so, als ob in der Konfiguration von Outlook (ausserhalb der PST) etwas nicht ok ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann.

Gruß Alfred
 
Thema:

zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr

zusätzliche Outlook Datendatei öffnen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Outlook startet immer mit Scanpst.exe (Fehler in Datendatei): Hallo Community Mein Outlook 365 startet seit einigen Tagen immer mit der Fehlermeldung "Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss...
Outlook PST Datei wird nicht mehr erkannt: Hallo, nach Beenden von Outlook 2016 und nach dem Neustart an einem anderen Tag, erkennt Outlook meine pst-Dateien nicht mehr. Ich arbeite über...
Outlook startet immer mit Scanpst.exe: Hallo Community Mein Outlook 365 startet seit einigen Tagen immer mit der Fehlermeldung "Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss...
Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis (auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedoch): hallo zusammen, habe schon seit einiger Zeit die outlook.pst zentral auf meinem NAS, damit ich von beiden PCs auf dieselben Mails etc. zugreifen...
Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden: Hallo zusammen, ich hatte heute morgen ein Windows 10 Systemupdate, welches ohne Probleme durchlief. Nach Abschluss des Updates geht Outlook (365...

Sucheingaben

datendatei konfigurieren komme nicht in outlook

Oben