zurückgesetztes Benutzerkonto

Diskutiere zurückgesetztes Benutzerkonto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen allerseits :), beim Neustart meines Laptops habe ich bemerkt, dass mein komplettes Benutzerkonto zurückgesetzt wurde. Also egal ob...
S

StephanieO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
3
Guten Morgen allerseits :)
:)
,

beim Neustart meines Laptops habe ich bemerkt, dass mein komplettes Benutzerkonto zurückgesetzt wurde. Also egal ob Hintergründe, Browser, Taskleiste... ja, sogar die Dateien sind nicht mehr auffindbar. Das letzte Update habe ich bereits deinstalliert, doch das brachte keinen Erfolg. :(
Ich möchte nur gern meine Bilder und Dokumente zurückhaben, denn im One Drive sind leider nicht alle mit der aktuellsten Version gespeichert.
:(


Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieses Benutzerkonto wurde wohl nicht zurückgesetzt, sondern es ist eher beschädigt und deshalb meldet Dich Windows mit einem temporären Benutzerkonto an. Sämtliche Daten und Ordner sollten also noch unter C:\Benutzer\Benutzername erreichbar sein. Sichere die dort raus bevor Du einen Reparaturversuch startest oder mit einem neu erstellten Benutzerkonto neu beginnst.
 
S

StephanieO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
3
Vielen Dank, ich habe dort die Dateien gefunden. Muss ich mir nun ein neues Benutzerprofil anlegen? Und wenn ja, wie? :cheesy
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.709
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Und bitte NICHT die Dateien des beschädigten Benutzerprofils in das jetzige, temporäre speichern. Dann sind die Dateien nach einem Neustart nämlich weg.

Am besten auf einen externen Datenträger sichern!
 
Thema:

zurückgesetztes Benutzerkonto

zurückgesetztes Benutzerkonto - Ähnliche Themen

Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...
PC hängt sich ständig auf: Hallo liebe Community, ich möchte euch mal ein extrem komisches Problem von mir schildern: vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten PC...
Word betreibt "Ghosting": Trotz Speicherns verschwinden aktuelle Dokumentversionen: Hi, ich habe ein kurioses Problem mit Word, das sich vielleicht am besten mit dem Konzept des "Ghostings" nachvollziehen lässt. Ghosting ist...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Probleme beim Deaktivieren von One Drive: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Also ich habe bewusst alle Dateien...
Oben