Zurück zu WIN 8.1 oder 8.0 - Aber wie?

Diskutiere Zurück zu WIN 8.1 oder 8.0 - Aber wie? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da bei mir auf der WIN10-Version 10074 mein Landwirtschaftssimulator 2015 nicht läuft, möchte ich wieder zurück zum WIN 8.1 über 8.0. Trotz aller...
C

Chef

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
21
Da bei mir auf der WIN10-Version 10074 mein Landwirtschaftssimulator 2015 nicht läuft, möchte ich wieder zurück zum WIN 8.1 über 8.0. Trotz aller Bemühungen klappt das aber nicht ohne Datenverlust!
Gibt es einen Weg, dies doch zu schaffen?
Ich habe noch zwei externe FP, da könnte ich zur Not alle Daten unterkriegen!

Wie aber kann ich das WIN 10 löschen? Muss ich da meine "C" formatieren? Oder langt auch das Anlegen einer Partition? Und ist das überhaupt möglich im WIN 10?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hattest Du denn kein Backup angelegt? Oder was ist mit der Wiederherstellungsoption von Windows 10 - die sollte doch auch eine Rückkehr ermöglichen. Wenn das alles nicht verfügbar ist, musst Du natürlich komplett neu installieren. Dabei aber eben den Rechner vom Windows 8 Installationsdatenträger starten und ein normales Setup durchführen.
 
C

Chef

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
21
Nein, ich hatte leider kein Backup angelegt. Mal sehen, vielleicht bekomme ich es doch noch hin. Ein Freund brachte mich drauf, dass es eventuell ein "Hitzeproblem" sei, dass das Spiel ausbremst.
Ich probiere das später mal aus. Dann könnte ich ja doch bei der 10er Version bleiben!
 
H

Heinz

Hast du auch alle notwendigen Treiber installiert für Windows 10, Chipsatz/Graphikkarte? Vielleicht benötigt das Spiel Framework 3,5? Mit Win Update zu installieren.
 

Anhänge

  • frame.PNG
    frame.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 151
C

Chef

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
21
Danke Heinz, da schaue ich nachher mal nach!
Nun hatte ich ja mittlerweile über die "Wiederherstellung" versucht, den Rechner zurückzusetzen. Das einzige Ergebnis ist dies: Jetzt habe ich wieder die "Build 10061" auf dem Rechner. Das Spiel LS2015 läuft nun wieder. Muss nur dabei den Rechner kühlen! Also ein Hitzeproblem war es wohl!
Vorher war ja die 10074 drauf. Wie komme ich jetzt wieder an die 10074?
Geht das trotzdem automatisch per Update? Oder muss ich das selbst einleiten?
 
H

Heinz

Da die 10061 keine offizielle,von Microsoft abgesegnete Build war,weiss ich nicht ob es ganz gleich funktioniert. Aber eigentlich wÚrde MS dir nun automatisch das Update via Windows Update schicken.
Was hattest du denn drauf,vor der 10061,die du ja mit einer ISO installiert hast.Du kommst von Win 8/8.1 ,wie du gesagt hast. Direkt,oder hattest du davor auch schon mal einen legitime Build drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chef

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
21
Nein, von der CD habe ich damals nur die legale Startversion 9xxx von WIN 10 mit PW installiert bzw. upgraded. Alles andere war automatisch. Bis zur Version 10074. Dann hatte ich wie gesagt versucht, wieder auf WIN 8.0 zurück zu gehen. Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit, diese 10074 Version zu laden?
 
C

Chef

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
21
Genau dieses habe ich auch gerade gefunden und installiere es gleich! Danke Dir!
 
C

Chef

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
21
Jetzt habe ich auf meinem System das Windows 10 Home Insider Preview V 10074 drauf.
Gestern wollte das System ein Upgrade machen.
Leider ist bei mir der PC während dem Upgrade auf die 10122 eingefroren. Musst ihn dann neu starten! Er wurde quasi auf die V 10074 zurückgesetzt.
Das liegt wohl an dem neuen Browser?!
Wird denn jetzt beim nächsten Mal meine Version trotzdem auf die V 10122 updatet?

Edit: Frage hat sich erübrigt! Bin jetzt auch auf V 10122 angekommen und bis jetzt läuft alles stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zurück zu WIN 8.1 oder 8.0 - Aber wie?

Zurück zu WIN 8.1 oder 8.0 - Aber wie? - Ähnliche Themen

Speicherplatzprobleme: Mögliche Ursachen und Lösungsansätze: Verliert der Computer an Geschwindigkeit und das Ablegen neuer Daten klappt nicht mehr wie gewünscht, kann ein Mangel an Speicherplatz schuld...
Win 7 umsteigen auf Win 10: Hallo zusammen, ich möchte einen Win 7 Rechner auf Win 10 updaten. Dazu habe ich mir das Windows 10 Media Creation Tool runtergeladen und auf DVD...
Aktivierung Windows 10 Pro auf Tablet DELL Venue Pro 7140 - Fehler 0x803FA067): Ich habe Windows 10 Pro als ISO-Image heruntergeladen und mit Rufus auf einen USB-Stick als Installationsmedium geschrieben. Ich wollte bewusst...
Hilfe!!! Daten sind weg !!!!!: Also bevor das alles passierte hatte ich ein Windows 8.1 system mit 2 partitionen 1.C: 2.DATA Dann wollte ich windows 7 installieren und bin...
SSD Geschwindigkeit und CDI: Ich sichere meine Festplatten einmal die Woche mit Acronis TI (V2020) auf ein NAS Laufwerk (ist ständig eingeschaltet). Von dort werden...
Oben