Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt?

Diskutiere Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist es nicht völlig logisch, dass Du in einem anderen Benutzerprofil eine andere Ansicht hast? Erstelle Dir wie oben beschrieben einen...
  • Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #21
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Jetzt ist mein ganzer Desktop weg außer ein paar Apps. Was muss ich jetzt machen?
Hallo, ist es nicht völlig logisch, dass Du in einem anderen Benutzerprofil eine andere Ansicht hast? Erstelle Dir wie oben beschrieben einen neuen Benutzeraccount und dann kopiere Deine Daten vom beschädigte Profil ins neue.

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #22
L

Lucas123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ist es nicht völlig logisch, dass Du in einem anderen Benutzerprofil eine andere Ansicht hast? Erstelle Dir wie oben beschrieben einen neuen Benutzeraccount und dann kopiere Deine Daten vom beschädigte Profil ins neue.
Okay, ja sie haben recht mit dem anderen Desktop, und soll ich das dann mit dem Microsoft anmelden machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

strg alt entf bringt den PC in den Optionsbildschirm, wo man neustarten kann

- ja, Benutzer wechseln reicht natürlich auch ;)

na ja, wenn Du jetzt einen neuen Benutzer hast, dann musst Du den erst wieder einrichten. Aber vor allem kannst Du doch jetzt auf den alten Benutzer schauen und dem wieder Admin-Rechte gebe.
Wie mache ich das?

Also ich habe mir jetzt alle Rechte gegeben, nur die speziellen Berechtigungen kann ich nicht auswählen, was jetzt?

Aber trotzdem schonmal danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #23
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich bin jetzt nicht ganz im Bilde, wie Dein Stand ist. Was in welchem Konto für spezelle Berechtigungen?

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #24
L

Lucas123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich bin jetzt nicht ganz im Bilde, wie Dein Stand ist. Was in welchem Konto für spezelle Berechtigungen.
Man kann doch bei den Berechtigungen noch ganz unten auswählen: Spezielle Berechtigungen, und das ist bei allen Konten ausgegraut.

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #25
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@runit
Statt dass er so vorgeht, wie von uns empfohlen, doktert an seinem defekten Konto rum und spielt mit den Berechtigungen. Diese Rumspielerei hat ja beim ersten Mal schon so unheimlich gut funktioniert, dass er anschliessend hier um Rat fragen musste. Und jetzt ignoriert er alle Tipps.

Ich bin hier raus.

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #26
L

Lucas123

Neuer Benutzer
Threadstarter
@runit
Statt dass er so vorgeht, wie von uns empfohlen, doktert an seinem defekten Konto rum und spielt mit den Berechtigungen. Diese Rumspielerei hat ja beim ersten Mal schon so unheimlich gut funktioniert, dass er anschliessend hier um Rat fragen musste. Und jetzt ignoriert er alle Tipps.

Ich bin hier raus.
Nein bitte bleib noch da :( . Ich ignoriere dich nicht!

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #27
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Was machste denn gerade? Vom System-Administrator-Konto Deinem alten Benutzerkonto irgendwelche Berechtigungen geben?

Dann versuche zumindest mal, Dich an Deinem alten Konto anzumelden. Aber bitte vorher neu starten!

Auf Dauer wird das nichts bringen, denn Du hast Dir durch Deine gestrigen Aktionen die Berechtigungen des alten Benutzerkontos wahrscheinlich "zerschossen".

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #28
L

Lucas123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Was machste denn gerade? Vom System-Administrator-Konto Deinem alten Benutzerkonto irgendwelche Berechtigungen geben?

Dann versuche zumindest mal, Dich an Deinem alten Konto anzumelden. Aber bitte vorher neu starten!

Auf Dauer wird das nichts bringen, denn Du hast Dir durch Deine gestrigen Aktionen die Berechtigungen des alten Benutzerkontos wahrscheinlich "zerschossen".
Gerade hab ich nichts mehr gemacht außer mich mit Microsoft anzumelden

Aber ich habe jetzt meinen PC ausgemacht ich muss noch was anderes machen :( Aber könnt ihr mir vielleicht noch sagen was ich in den nächsten Tagen machen kann? Danke im voraus!

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #29
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@Lucas123

auf meine letzte Frage hast Du nicht geantwortet. Hast Du jetzt einen neuen Benutzer-Admin angelegt, der funktioniert? Bist Du jetzt mit diesem angemeldet?

Der alte Benutzer-Admin - hat der Admin-Rechte? Die könntest Du nun in den Kontoeinstellungen erteilen. Du könntest Dich dann abmelden und mit dem alten Benutzer wieder anmelden. Prüfe vorher in den Konteneinstellungen das Passwort, damit die Anmeldung gelingen kann.

@areiland hatte den Tipp gegeben, alles aus dem alten Benutzer zum neuen Benutzer zu kopieren. Dann hast Du bei dem neuen Benutzer den Desktop wie vor wieder etc. Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, kannst Du dann den alten Benutzer löschen. Das wäre die Lösung, wenn der alte Benutzer nachhaltig beschädigt ist, eine Anmeldung und weitere Nutzung nicht mehr möglich ist.

Bei den speziellen Berechtigungen brauchst Du erstmal gar nichts machen. Ein Benutzer-Admin-Konto hat normal Vollzugriff.

Es wäre hilfreich, wenn Du Screens postest, damit wir sehen können, in welchem Fenster Du bist, wie die Konten aussehen und was Du machen willst.

Hier ist das alles in den einzelnen Menüunterpunkten einstellbar und zu regeln

Einstellungen

00 00 01.jpg

Die Ordner des Benutzerverzeichnisses musst Du ggfs. natürlich im Explorer-Verzeichnis kopieren.

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #30
L

Lucas123

Neuer Benutzer
Threadstarter
@Lucas123

auf meine letzte Frage hast Du nicht geantwortet. Hast Du jetzt einen neuen Benutzer-Admin angelegt, der funktioniert? Bist Du jetzt mit diesem angemeldet?

Der alte Benutzer-Admin - hat der Admin-Rechte? Die könntest Du nun in den Kontoeinstellungen erteilen. Du könntest Dich dann abmelden und mit dem alten Benutzer wieder anmelden. Prüfe vorher in den Konteneinstellungen das Passwort, damit die Anmeldung gelingen kann.

@areiland hatte den Tipp gegeben, alles aus dem alten Benutzer zum neuen Benutzer zu kopieren. Dann hast Du bei dem neuen Benutzer den Desktop wie vor wieder etc. Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, kannst Du dann den alten Benutzer löschen. Das wäre die Lösung, wenn der alte Benutzer nachhaltig beschädigt ist, eine Anmeldung und weitere Nutzung nicht mehr möglich ist.

Bei den speziellen Berechtigungen brauchst Du erstmal gar nichts machen. Ein Benutzer-Admin-Konto hat normal Vollzugriff.

Es wäre hilfreich, wenn Du Screens postest, damit wir sehen können, in welchem Fenster Du bist, wie die Konten aussehen und was Du machen willst.

Hier ist das alles in den einzelnen Menüunterpunkten einstellbar und zu regeln

Einstellungen

Anhang anzeigen 41461

Die Ordner des Benutzerverzeichnisses musst Du ggfs. natürlich im Explorer-Verzeichnis kopieren.
Also ich hatte ja gesagt das Ich meinen PC ausgeschaltet habe. Und ja Ich habe ein Admin Benutzer erstellt und der funktioniert auch und bin auch angemeldet.

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #31
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
- und was ist nun mit dem alten Benutzer? Da hatte ich doch Diverses zu geschrieben. Was hast Du unter dem neuen Benutzer da nun gemacht oder probiert?

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #32
L

Lucas123

Neuer Benutzer
Threadstarter
- und was ist nun mit dem alten Benutzer? Da hatte ich doch Diverses zu geschrieben. Was hast Du unter dem neuen Benutzer da nun gemacht oder probiert?
Ich habe dem versucht Rechte zu geben.

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #33
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Und das hat nicht geklappt? Und hast Du dann den Tipp aufgenommen, den Inhalt des alten Benutzer in den neuen Benutzer zu kopieren?

Du bist etwas sparsam mit Deinen Auskünften. ;)

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #34
L

Lucas123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Und das hat nicht geklappt? Und hast Du dann den Tipp aufgenommen, den Inhalt des alten Benutzer in den neuen Benutzer zu kopieren?

Du bist etwas sparsam mit Deinen Auskünften. ;)
Ich glaube nicht ganz. Nein das hatte Ich vorhin nicht aufgenommen und wie geht das und Entschuldigung, Ich kenne mich halt nicht so gut aus :)

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #37
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Entschuldigung - habe ich übersehen

Siehst Du im Explorer beide Benutzerordner oder nur den des gerade angemeldeten?

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #38
L

Lucas123

Neuer Benutzer
Threadstarter
  • Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #39
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ach so. Dann melde Dich wieder, wenn der PC wieder angeschaltet ist und Du mit dem neuen Benutzer angemeldet bist.

• Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? Beitrag #40
L

Lucas123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ach so. Dann melde Dich wieder, wenn der PC wieder angeschaltet ist und Du mit dem neuen Benutzer angemeldet bist.
Muss das heute noch sein oder kann ich das auch noch in den nächsten Tagen machen?

Thema:

Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt?

Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt? - Ähnliche Themen

Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Unterstützung zu folgendem Problem: Ich wollte eigentlich mein Problem mit dem Anmeldebildschirm und...
Pin Eingabe nicht mehr möglich, nach Windowsdatenträger Bereinigung: Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich muss dazu sagen ich bin kein Spezi.... Ich versuche es so gut ich kann zu erklären. Ich...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
privates Netzwerk: Ich habe ein privates Netzwerk mit 3 Computern alle WIN 10 (keine Heimnetzgruppe); . Bis letzte Woche konnte jeder Rechner auf alle Daten der...
Windows 10: Godmode aktivieren - so gehts: Obwohl Windows 10 ist seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft bemüht hat, sämtliche Einstellungen der klassischen...
Oben