Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien

Diskutiere Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag die Damen und Herren, ich habe seit kurzem Win 10 installiert und soweit alles nach meinen Wünschen eingerichtet. Vor kurzem habe ich...
D

denizzz

Guten Tag die Damen und Herren,

ich habe seit kurzem Win 10 installiert und soweit alles nach meinen Wünschen eingerichtet.

Vor kurzem habe ich die Software Bewerbungsmaster Pro 2015 installiert und hatte vor, die ein oder andere Bewerbung zu erstellen. Dabei viel mir auf, dass die von mir eingegebenen Daten, nicht in der Vorschau angezeigt werden. Normal müsste das von mir eingetippte Zeug, zeitgleich nebenan anzeigen. Als ich die Bewerbung abspeichern wollte, öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis: "read only! file can not save.". Jedoch wird eine Datei mit dem passenden Namen erstellt aber ohne Inhalt.

Wenn ich eine .rtf Datei mit Openoffice erstelle, etwas hinein tippe, abspeicher und diese Datei in der Bewerbungssoftware öffnen möchte, sehe ich kurz den von mir eingetippten Inhalt, dieser verschwindet jedoch direkt wieder und erneut taucht die Meldung "read only file can not save" auf. Die Software erstellt einen Ordner in "Dokumente". In diesem speichert er diverse Dateien wie z.B die Benutzerprofile der Software und auch die Bewerbungstexte. Diese kann die Software auch öffnen, aber absolut nicht beschreiben.

Hätte da jemand eine Idee? Danke für jede Bemühung!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beende mal OneDrive über sein Symbol in der Taskleiste, dann sollte das speichern in "Dokumente" wieder finktionieren.

Thema:

Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien

Sucheingaben

software zugriffsberechtigung

,

zugriffberechtigung software

Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien - Ähnliche Themen

• Zugriffsberechtigung Laufwerke

Zugriffsberechtigung Laufwerke: Hallo, folgende Situation: Ich habe 2 Benutzer, welche gleichzeitig auch Administratoren sind. Jeder Benutzer hat ein eigenes Laufwerk...
  • Zugriffsberechtigung für Laufwerk

Zugriffsberechtigung für Laufwerk: Windows 10: Hallo, ich wollte den Zugang zum Laufwerk D (Toshiba externe Festplatte) sichern und habe "Zugriff entfernen" angeklickt. Dann liefen...
  • Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei

Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei : Hallo, ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und wollte für diesen die Festplatte C sperren. Nun ist es für alle gesperrt. Wenn ich im...
  • Kamera Zugriffsberechtigung

Kamera Zugriffsberechtigung: Guten Abend! Bräuchte bitte ein paar Tipps. Und zwar wenn ich einen Videochat im Internet starten möchte, steht "Sie haben den Zugang zu Ihren...
  • Wieder Zugriffsberechtigung

Wieder Zugriffsberechtigung: Wenn ich mit MozBackup wichtige Daten vom FireFox sichern will, bekomme ich immer diese Meldung. Ich bin eigentlich auf dem Laptop als Admin...