Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien

Diskutiere Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag die Damen und Herren, ich habe seit kurzem Win 10 installiert und soweit alles nach meinen Wünschen eingerichtet. Vor kurzem habe ich...
D

denizzz

Guten Tag die Damen und Herren,

ich habe seit kurzem Win 10 installiert und soweit alles nach meinen Wünschen eingerichtet.

Vor kurzem habe ich die Software Bewerbungsmaster Pro 2015 installiert und hatte vor, die ein oder andere Bewerbung zu erstellen. Dabei viel mir auf, dass die von mir eingegebenen Daten, nicht in der Vorschau angezeigt werden. Normal müsste das von mir eingetippte Zeug, zeitgleich nebenan anzeigen. Als ich die Bewerbung abspeichern wollte, öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis: "read only! file can not save.". Jedoch wird eine Datei mit dem passenden Namen erstellt aber ohne Inhalt.

Wenn ich eine .rtf Datei mit Openoffice erstelle, etwas hinein tippe, abspeicher und diese Datei in der Bewerbungssoftware öffnen möchte, sehe ich kurz den von mir eingetippten Inhalt, dieser verschwindet jedoch direkt wieder und erneut taucht die Meldung "read only file can not save" auf. Die Software erstellt einen Ordner in "Dokumente". In diesem speichert er diverse Dateien wie z.B die Benutzerprofile der Software und auch die Bewerbungstexte. Diese kann die Software auch öffnen, aber absolut nicht beschreiben.

Hätte da jemand eine Idee? Danke für jede Bemühung!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beende mal OneDrive über sein Symbol in der Taskleiste, dann sollte das speichern in "Dokumente" wieder finktionieren.
 
Thema:

Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien

Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien - Ähnliche Themen

TEMP Umgebungsvariablen / Word kann nicht speichern/öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem gesamten Office Paket. Egal welche Datei ich öffne, es kommt immer eine Fehlermeldung ich solle meine TEMP...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Edge Dev channel 82.0.432.3 ist verfügbar: Mal wieder was neues vom Edge. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Schaltfläche Freigeben neben der Adressleiste...
OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND": Liebe Community, wir nutzen OneDrive in der Firma und haben nun über das Wochenende (07.07. - 08.07.) unsere Ordnerstrukur umgestellt, um heute...

Sucheingaben

software zugriffsberechtigung

,

zugriffberechtigung software

Oben