Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien

Diskutiere Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag die Damen und Herren, ich habe seit kurzem Win 10 installiert und soweit alles nach meinen Wünschen eingerichtet. Vor kurzem habe ich...
D

denizzz

Guten Tag die Damen und Herren,

ich habe seit kurzem Win 10 installiert und soweit alles nach meinen Wünschen eingerichtet.

Vor kurzem habe ich die Software Bewerbungsmaster Pro 2015 installiert und hatte vor, die ein oder andere Bewerbung zu erstellen. Dabei viel mir auf, dass die von mir eingegebenen Daten, nicht in der Vorschau angezeigt werden. Normal müsste das von mir eingetippte Zeug, zeitgleich nebenan anzeigen. Als ich die Bewerbung abspeichern wollte, öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis: "read only! file can not save.". Jedoch wird eine Datei mit dem passenden Namen erstellt aber ohne Inhalt.

Wenn ich eine .rtf Datei mit Openoffice erstelle, etwas hinein tippe, abspeicher und diese Datei in der Bewerbungssoftware öffnen möchte, sehe ich kurz den von mir eingetippten Inhalt, dieser verschwindet jedoch direkt wieder und erneut taucht die Meldung "read only file can not save" auf. Die Software erstellt einen Ordner in "Dokumente". In diesem speichert er diverse Dateien wie z.B die Benutzerprofile der Software und auch die Bewerbungstexte. Diese kann die Software auch öffnen, aber absolut nicht beschreiben.

Hätte da jemand eine Idee? Danke für jede Bemühung!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beende mal OneDrive über sein Symbol in der Taskleiste, dann sollte das speichern in "Dokumente" wieder finktionieren.
 
Thema:

Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien

Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien - Ähnliche Themen

Meldung: Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable.: Hallo, ich nutze Office 365 und bekomme beim Versuch Word zu öffnen oder immer beim Speichern die Meldung: Die Arbeitsdatei konnte von Word...
Kein Zugriff auf bestehende Dateien: Hallo, ich habe das office home & student 2016 Paket. Seit kurzem (22.01.20) kann ich nicht mehr auf meine bestehenden Excel Dateien zugreifen...
Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Beim Speichern von Excel und Worddateien auf SMB Share kommt ERROR 0x8007003B: Hi, auf manchen Clients können wir Office-Files (.docx of .xlsx) über SMB öffnen und bearbeiten. ABER: Wenn die Dateien geändert wurden, ist...
Office 365 - Error Code 30094-1011 (0): Mein Büro hat kürzlich die Microsoft Office-Suite auf Office 365 aktualisiert. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Firma über eine umfangreiche und...

Sucheingaben

software zugriffsberechtigung

,

zugriffberechtigung software

Oben