Zugriffs Probleme in Office 2016

Diskutiere Zugriffs Probleme in Office 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Community, Ich bin IT-Administator/Helpdesk Mitarbeiter und wir habe seit geraumer Zeit Probleme in Office 2016. Als...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Community,

Ich bin IT-Administator/Helpdesk Mitarbeiter und wir habe seit geraumer Zeit Probleme in Office 2016.

Als Betriebsystem verwenden wir:
Office 2013 + Windows 7 ( nur noch vereinzelt, soll demnächst auf Win 10 umgestellt werden)
Office 2016 + Windows 10

Zu unserem Problem:
Mehrere Mitarbeiter in unserem Institut habe Probleme Teile/Tabellen in Word Dokumenten zu bearbeiten die in Word 2013 oder älteren Versionen erstellt wurden.

Die genannten Teile der Tabellen sind in Office 2016 komplett gesperrt so das man nicht einmal mit einem rechtklick versuchen kann die Eigenschaften zu ändern.
Ich habe bereits versucht die Dateien im Kompatibilitätsmodus zu öffnen oder den Content in einen neue Datei zu kopieren was keine Lösung mit sich bringt.

In den Folgenden Screenshoots sehen sie ein ausschnitteiner Datei:

Office 2013: hier sind die Dateien Editierbar ( Die markierten Bereiche sind in Office 2016 nicht editierbar)

Office 2016:

Ein Ähnliches Problem habe ich auch bemerkt wenn ich ein Tabelle in ein neu erstelltes Word Dokument einfüge und wahllos Zellen zusammen füge das diese dann auch nicht editierbar sind, jedoch ab und zu sind zusammen gefügte Zellen editierbar.

Ist Dieses Problem bekannt oder können sie uns weiter helfen?

Danke

Thema:

Zugriffs Probleme in Office 2016

Zugriffs Probleme in Office 2016 - Ähnliche Themen

• Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern

Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
  • Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne...
  • Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne...
  • Probleme beim Zugriff auf Dateien Mac-Catalina zusätzliche Berechtigungen erforderlich

Probleme beim Zugriff auf Dateien Mac-Catalina zusätzliche Berechtigungen erforderlich: Hallo liebe Community Ich habe das Problem, wenn ich eine gezippte Datei, welche ich vorher in einer Weboberfläche erstellt habe, entpacke und...