Zugriffs Probleme in Office 2016

Diskutiere Zugriffs Probleme in Office 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Community, Ich bin IT-Administator/Helpdesk Mitarbeiter und wir habe seit geraumer Zeit Probleme in Office 2016. Als...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sehr geehrte Community,

Ich bin IT-Administator/Helpdesk Mitarbeiter und wir habe seit geraumer Zeit Probleme in Office 2016.

Als Betriebsystem verwenden wir:
Office 2013 + Windows 7 ( nur noch vereinzelt, soll demnächst auf Win 10 umgestellt werden)
Office 2016 + Windows 10

Zu unserem Problem:
Mehrere Mitarbeiter in unserem Institut habe Probleme Teile/Tabellen in Word Dokumenten zu bearbeiten die in Word 2013 oder älteren Versionen erstellt wurden.

Die genannten Teile der Tabellen sind in Office 2016 komplett gesperrt so das man nicht einmal mit einem rechtklick versuchen kann die Eigenschaften zu ändern.
Ich habe bereits versucht die Dateien im Kompatibilitätsmodus zu öffnen oder den Content in einen neue Datei zu kopieren was keine Lösung mit sich bringt.

In den Folgenden Screenshoots sehen sie ein ausschnitteiner Datei:

Office 2013: hier sind die Dateien Editierbar ( Die markierten Bereiche sind in Office 2016 nicht editierbar)



Office 2016:




Ein Ähnliches Problem habe ich auch bemerkt wenn ich ein Tabelle in ein neu erstelltes Word Dokument einfüge und wahllos Zellen zusammen füge das diese dann auch nicht editierbar sind, jedoch ab und zu sind zusammen gefügte Zellen editierbar.



Ist Dieses Problem bekannt oder können sie uns weiter helfen?

Danke
 
Thema:

Zugriffs Probleme in Office 2016

Zugriffs Probleme in Office 2016 - Ähnliche Themen

Office 2016 überspringt Makrobereiche: Hallo liebe Community, wir arbeiten viel mit Makroprorammierung in Word-Vorlagen und haben bisher nie Probleme gehabt. Nun haben wir von Office...
Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt: Guten Tag liebe Leute dieses Forums, Folgende Situation liegt mir zugrunde: In dem Netzwerk gibt es 4 PCs mit Office 2016 Home and Business und...
Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel: Hallo Community, ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten...
Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden: Hallo allerseits Wir haben ein Problem mit im Office 2007 erstellten Makros. Im Office 2007 funktionieren diese auch ohne Probleme. Die...
Whiteboard Kollaboration in Deutschland: Hallo zusammen, unsere Firma hat sich zwei Surface Hub 2S zugelegt. Für die Boards wurde je ein Account mit vollem Office 365 Zugang erstellt...
Oben