Zugriff verweigert

Diskutiere Zugriff verweigert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe seit gestern Probleme beim Abspeichern von Dateien aus LibreOffice und Studio One 3. Wenn ich diese Programme mit Rechtsklick "Als...
  • Zugriff verweigert Beitrag #1
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
Ich habe seit gestern Probleme beim Abspeichern von Dateien aus LibreOffice und Studio One 3. Wenn ich diese Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starte, dann funktioniert das Speichern. Was muss ich in Win 10 einstellen, damit alle Programme generell als Admin ausgeführt werden?

Laptop: Acer Aspire V3-571G
 
#
schau mal hier: Zugriff verweigert. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Zugriff verweigert Beitrag #2
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
142
Version
4x Win10-Pro (21H2-Build 19044.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
also ... alle Programme als Admin auszuführen zu lassen ... nein, das ist keine Lösung.
Ich vermute da stimmt was mit den Berechtigungen des Verzeichnis / der Dateien was nicht.
Kopiere doch mal die Datendatei in ein anderes Verzeichnis, von dem Du sicher bist, dass Du auch die Schreibberechtigung besitzt. Geht das ?
Alternativ eine neue Datei mit "speichern unter" ein anderes Verzeichnis erstellen. Geht das ?

Als Notlösung kannst Du die betreffenden ausführbaren Programme im Windows-Explorer mit einem Rechtsklick / Eigenschaften im Karteireiter Kompatibilität dauerhaft als Administrator ausführen lassen (Haken setzen).

bye
 
  • Zugriff verweigert Beitrag #3
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
Hallo Win10-BOX,

bei LibreOffice habe ich die Berechtigungen im Verzeichnis neu vergeben müssen und bei Studio One die .exe per "Als Administrator ausführen" im Einstellungsmenü "freigeschaltet". Nun läuft alles rund wie vorher. Beim Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 sind offensichtlich einige Einstellungen nicht übernommen worden.

Vielen Dank für die Hinweise
Frank :)
 
Thema:

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Reparatur-Installation für Win auf C: von Partition Y:?: Schaltete gerade das Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) über die Power-Taste aus, weil ich keinen Zugriff mehr hatte, es reagierte nicht mehr. Das...
Admin-Rechte plötzlich mehr + 2 neue Konten: Einen lieben Gruß in die Runde und die Hoffnung auf Hilfe. Bei Microsoft drehe ich mich im Kreis. Vorgestern startete mein Laptop plötzlich von...
Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...
Microsoft Konto Zugriff verweigert - Wiederherstellungsschlüssel: Liebe Community, nach einem Treiber-Update bleibt mein Laptop in der Anmeldeschleife hängen. Für die Reparatur brauche ich den...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...

Sucheingaben

windows 10 zugriff verweigert

,

win 10 zugriff verweigert

,

zugriff Windows 10 wird verweigert

,
win 10 .bat dateien beim ausführen meldung zugriff verweigert
, zugriff verweigert bei windows 10 console, datei löschen zugriff verweigert win 10, windows 10 verweigern, windows 10 programm wird nicht installiert zugriff verweigert, laptop wird internet zugriff verweigert windows 10, win10 inst.exe verweigert, Zugriffe bei Windows 10 verweigert , internet zugriff verweigert windows 10, windows 10 zugriff verweigert kann nicht installieren, druckerinstallations assistent windows 10 kann nicht gestartet werden zugriff verwiegert
Oben