Zugriff verweigert

Diskutiere Zugriff verweigert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe seit gestern Probleme beim Abspeichern von Dateien aus LibreOffice und Studio One 3. Wenn ich diese Programme mit Rechtsklick "Als...
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe seit gestern Probleme beim Abspeichern von Dateien aus LibreOffice und Studio One 3. Wenn ich diese Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starte, dann funktioniert das Speichern. Was muss ich in Win 10 einstellen, damit alle Programme generell als Admin ausgeführt werden?

Laptop: Acer Aspire V3-571G

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
4x Win10-Pro (1909 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD, 8GB
also ... alle Programme als Admin auszuführen zu lassen ... nein, das ist keine Lösung.
Ich vermute da stimmt was mit den Berechtigungen des Verzeichnis / der Dateien was nicht.
Kopiere doch mal die Datendatei in ein anderes Verzeichnis, von dem Du sicher bist, dass Du auch die Schreibberechtigung besitzt. Geht das ?
Alternativ eine neue Datei mit "speichern unter" ein anderes Verzeichnis erstellen. Geht das ?

Als Notlösung kannst Du die betreffenden ausführbaren Programme im Windows-Explorer mit einem Rechtsklick / Eigenschaften im Karteireiter Kompatibilität dauerhaft als Administrator ausführen lassen (Haken setzen).

bye

K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Win10-BOX,

bei LibreOffice habe ich die Berechtigungen im Verzeichnis neu vergeben müssen und bei Studio One die .exe per "Als Administrator ausführen" im Einstellungsmenü "freigeschaltet". Nun läuft alles rund wie vorher. Beim Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 sind offensichtlich einige Einstellungen nicht übernommen worden.

Vielen Dank für die Hinweise
Frank :)

Thema:

Zugriff verweigert

Sucheingaben

windows 10 zugriff verweigert

,

win 10 zugriff verweigert

,

zugriff Windows 10 wird verweigert

,
win 10 .bat dateien beim ausführen meldung zugriff verweigert
, zugriff verweigert bei windows 10 console, datei löschen zugriff verweigert win 10, windows 10 verweigern, windows 10 programm wird nicht installiert zugriff verweigert, laptop wird internet zugriff verweigert windows 10, win10 inst.exe verweigert, Zugriffe bei Windows 10 verweigert , internet zugriff verweigert windows 10, windows 10 zugriff verweigert kann nicht installieren, druckerinstallations assistent windows 10 kann nicht gestartet werden zugriff verwiegert

Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

• Zugriff auf privates Netzwerk verweigert

Zugriff auf privates Netzwerk verweigert: Hi, ich habe einen PC mit Win 10 Pro Version 1903 (Build 18362.476) und einen von Win7 upgegradeten Laptop mit Win 10 Home Version 1903 (Build...
  • Zugriff auf USB verweigert

Zugriff auf USB verweigert: Hi, seit dem update vorgestern kann ich nicht mehr auf meine USB-Sticks zugreifen. Weder auf den mit fingerprint gesicherten (DataBar USB2.0)...
  • Was passiert wenn durch Benutzerkontensteuerung (UAC) der zugriff verweigert wird?

Was passiert wenn durch Benutzerkontensteuerung (UAC) der zugriff verweigert wird?: Hallo, ich habe ein Programm, dass nach dem ausführen eine weitere Datei (die Updater.exe der Anwendung) starten möchte doch dann kommt die...
  • CMD kann Befehl nicht ausführen (Zugriff Verweigert)

CMD kann Befehl nicht ausführen (Zugriff Verweigert): Ich wollte gerade den Befehl 'tracert webs.com> c: \ temp \ trace.txt' ausführen. Leider kommt immer die Fehlermeldung Zugriff Verweigert auch...
  • Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen...