Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

Diskutiere Zugriff Outlook-Alias durch Fremde im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe vor kurzem einen Outlook-Alias zu meinem Hotmail Konto erstellt. Über diese Aliasadresse erhalte ich seit kurzem extrem viel...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich habe vor kurzem einen Outlook-Alias zu meinem Hotmail Konto erstellt.


Über diese Aliasadresse erhalte ich seit kurzem extrem viel Spam, Benachrichtigungen über die Anmeldung auf Datingportalen, Käufen bei Onlinehändlern. Zuerst dachte ich, es wären nur die üblichen Phishing-Mails. Doch alle Nachrichten führen nach Österreich zu einem "Namensvetter". Ich gehe davon aus, dass er zuvor den Alias genutzt hat.


Meine Fragen nun:


1. Ist es möglich, dass er weiterhin Zugriff auf den Alias und damit auch auf meine Mails hat?

2. Kann eine Aliasadresse mehrfach vergeben werden?

3. Wie kann verhindern, dass er weiter diese Mail-Adresse nutzt?


Vielen Dank für Ihre Hilfe!

MM
 
Thema:

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Hotmail-Account wurde schon wieder gehackt :(: Bitte um dringende Hilfe meinen Hotmail-Account endlich wieder zu sichern!!! Nachdem kurzzeitig eine fremde E-Mail-Adresse als Sicherheit...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen: Hallo liebe Community, als kleiner Helfer hier in der Community häufen sich die Anfragen, dass gewisse E-Mails nicht ankommen, versendet werden...
Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt (läuft). Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT...
Oben