Zugriff mit Windows 10 Home auf einen Windows 2008 R2 Terminalserver, Bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere Zugriff mit Windows 10 Home auf einen Windows 2008 R2 Terminalserver, Bildschirm bleibt schwarz im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen bleibt der RDP-Bildschirm meines Geschäftsführers schwarz, wenn er versucht mit seinem privaten Notebook (Win...
cwinter

cwinter

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T570, i5, 16GB, 1TB SSD
Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen bleibt der RDP-Bildschirm meines Geschäftsführers schwarz, wenn er versucht mit seinem privaten Notebook (Win 10 Home) eine RDP-Verbindung zu unserem Terminalserver (Win Server 2008 R2) aufzubauen.
Vorher hat die Verbindung immer problemlos funktioniert.
Die Anmeldung läuft noch ohne Probleme durch und der (eigentliche) Desktop erscheint. Allerdings in schwarz gehalten und ohne jeglich Art von Icons, Taskleiste oder ähnlichem.
Nach einer gewissen Zeitspanne erscheint dann die Meldung, dass die Remotesession beendet wurde.

Die Anmeldung mit dem gleichen User von einem anderen PC (Windows 10 Pro) funktioniert ohne Probleme.

Kann mir mal bitte jemand einen Tip geben und mich wieder ins Licht führen... ;)

Danke,
Christian

Thema:

Zugriff mit Windows 10 Home auf einen Windows 2008 R2 Terminalserver, Bildschirm bleibt schwarz

Zugriff mit Windows 10 Home auf einen Windows 2008 R2 Terminalserver, Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.: Hallo, bevor ich Win 10 neu installiere möchte ich versuchen mit eurer Hilfe das Problem zu lösen. Es steht leider kein backup zur verfügung von...
Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm: Liebe Microsoft-Community, ich habe das folgende Problem: Nachdem sich heute morgen das neue Update für Windows 10 auf meinem Surface Laptop 2...
Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook: Nach dem Start erscheint das Win-Logo und gleich darauf bleibt der Bildschirm schwarz. Man kommt nur weiter, wenn man kurz den Aus-Schalter...

Sucheingaben

windows terminal server

Oben