Zugriff FritzBox über Win-Explorer - Netzwerkkennwort?

Diskutiere Zugriff FritzBox über Win-Explorer - Netzwerkkennwort? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, ich stehe grad echt auf der Leitung: Ich mache meinen Win-Explorer auf, möchte unter "Netzwerk" (Bild 1) meine Fritzbox...
Julie

Julie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
141
Liebe Community,

ich stehe grad echt auf der Leitung: Ich mache meinen Win-Explorer auf, möchte unter "Netzwerk" (Bild 1) meine Fritzbox anklicken und erhalte ein Anmeldefenster mit Informationen, die ich nicht kenne: Was für ein Name steht dort (schwarzer Balken),, also was bedeutet er? Ist das der Netzwerkname? Das Netzwerk heißt aber doch "FritzBox7530TH" (das ist definitiv meines). Oder ist das ein Benutzername? Kann mich nicht erinnern, so einen Namen jemals vergeben zu haben wenngleich Buchstaben und Zahlen für mich Sinn ergeben, aber eher nicht in dieser Kombination.

Und noch viel wichtiger: Was für ein Kennwort wird verlangt? Auch hier ist jedes meiner üblichen benutzten Kennwörter ungültig.

Gleich vorweg: Es hat niemand anderes Zugriff auf meinen Laptop oder mein Netzwerk, das hab ich selber fabriziert.

Fritz.JPG


Netzwerk Win10.JPG


Ist mir echt peinlich, aber ich komme einfach nicht weiter und habe schon alles versucht, bei dem angezeigten Namen unter dem schwarzen Balken das richtige Kennwort rauszufinden.

Danke für Eure Hilfe schonmal!

LG Julie
 
Julie

Julie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
141
Leider komme ich mit der Beschreibung von Deinem genannten Thread nicht klar: Sowohl das Fritzbox-Kennwort als auch mein Netzwerk-Kennwort ist mir bekannt, aber wenn ich das eingebe, dann kommt eine Fehlermeldung. Ich kenne den Benutzer unter dem schwarzen Balken nicht, ich weiß nicht, wo der her kommt. Ist das ein PC-User, den ich vergeben habe? Bei der Fritzbox benötige ich zur Anmeldung keinen Usernamen, nur ein Passwort und das geht nicht.

LG, Julie

Edit: ich hab den Fehler gefunden: Wenn man selber keinen Benutzernamen vergibt, dann vergibt die Fritzbox einen. Der unter dem schwarzen Balken existiert laut Fritzbox-Fehlermeldungen nicht. Ich hab es jetzt mit dem Fritzbox user versucht, den das System vergeben hat und schon geht es, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
312
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Das mit dem extra Namen, den die Fritzbox automatisch erzeugt, ist seit dem letzen Firmwareupdate so und das ist schon etwas länger her.
 
Thema:

Zugriff FritzBox über Win-Explorer - Netzwerkkennwort?

Zugriff FritzBox über Win-Explorer - Netzwerkkennwort? - Ähnliche Themen

Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen.: Hallo Paul Pen Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kann ich immer nochnicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen. Ich...
Oben