Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

Diskutiere Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Bei der systematsichen Säuberung der Dateien (Datenträgerbereinigung von Win, oder Optimierung über Lenovo-Tool, oder manuelle...
B

bronze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
System
Lenovo Yoga 900
Hallo zusammen
Bei der systematsichen Säuberung der Dateien (Datenträgerbereinigung von Win, oder Optimierung über Lenovo-Tool, oder manuelle Löschung) habe ich bemerkt, dass zwei temporäre Installations-Ordner von McAfee (unter:C:\Users\ICHR\AppData\Local\Temp) dort bestehen bleiben. Sie werden also nicht gelöscht. Das manuelle Löschen klappt nicht, da die Meldung kommt, ich müsse mit Admin-Rechten angemeldet sein - was ich ja auch bin. S.h. PS:
Zugriff temp.PNG

Die Überprüfung der Berechtigungen zeigt, dass ich eigentlich darüber verfügen müsste - die "Kästchen" sind aktiviert aber grau meliert, d.h. ich kann die Einstellungen icht ändern:
Berechtigungen.PNG

Woran könnte das liegen? Win 10 hatte ich hier nicht updated sondern war von Beginn weg installiert.
Wie kann ich die 500 mb der McAfee-Temp-Dateien löschen?

Lieben Dank für Euren Input und Grüsse
IR

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Was für eine McAffe-Version ist denn installiert? Dafür gibt es bei McAffe ein Removal-Tool; hast du das probiert?

meylan

meylan

Neuer Benutzer
Schon mal probiert die Besitzerrechte von dem Ordner inklusive Unterverzeichnisse und Datein auf deinen Account umzuschreiben?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Wenn so etwas sehr hartnäckig ist am besten von außen mit einem anderen Betriebssystem löschen
Entweder mit einer Live DVD in dem Fall geht es nur mit einem Linux, Mageia oder andere z.B. Knoppix
oder die Platte woanders einhängen was bei Laptops umständlich ist und auch einen zweiten Rechner voraussetzt.

meylan

meylan

Neuer Benutzer
Das wäre auch eine Möglichkeit. Jedenfalls wäre es viel schneller wenn man einfach den Besitzer ändert. Sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

Sucheingaben

Temp Dateien im App Data Ordner keine Berechtigung trotz admin

,

mkdir C:UsersuserAppDataLocalTemparduino_build_406147sketch: Zugriff verweigert

,

windows zugriff verweigert trotz admin

,
windows 10 zugriff verweigert trotz admin
, windows 10 zugriff verweigert temp ordner nicht erstellt, windows temp ordner kein zugriff, win 10 application Data kein Zugriff, windows 10 temp unterverzeichnis zugriff verweigert, c:windowstemp kein zugriff, windows temporary internetfiles zugriff verweigert, temporären ordner keine berechtigungen, win 10 zugriff temporary internetfiles, zugriff auf appdata verweigert

Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto - Ähnliche Themen

• Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote: Hallo, Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute...
  • Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff

Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff: Liebes Microsoft Team, nach dem Kauf der Office 365 Home Version möchte ich gerne meinen OneDrive Speicher nutzen. Da ich auf meinem Macbook...
  • Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben

Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben: Ich habe seit einiger Zeit einer Desktop-App den Zugriff auf die Kamera verweigert. Jetzt will ich der Desktop-App den Zugriff auf die Kamera...
  • Sicherheitslücke in Logitech Geräten mit Unifying-Funktechnik schließen - So verhindert man Zugriffe

Sicherheitslücke in Logitech Geräten mit Unifying-Funktechnik schließen - So verhindert man Zugriffe: Sicherheitslücken tauchen leider immer wieder auf und auch wenn es für private Anwender doch oft unwahrscheinlicher ist, dass man betroffen ist...
  • LAN-Zugriff aus virtueller Maschine klappt nicht

LAN-Zugriff aus virtueller Maschine klappt nicht: Ich habe einen Rechner mit Windows 10 1903 64-bit und dem VMware Workstation 15 Player. Auf diesem läuft Windows Windows 10 1903 32-bit in einer...