Zugriff auf USB verweigert

Diskutiere Zugriff auf USB verweigert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich habe mir im Januar ein neues HP ProBook gekauft und ein Problem mit USB-Sticks. Mir wird der Zugriff verweigert mit den...
F

frederike

Hallo liebes Forum,

ich habe mir im Januar ein neues HP ProBook gekauft und ein Problem mit USB-Sticks. Mir wird der Zugriff verweigert mit den Worten: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.
Wenn ich dann auf Fortsetzten (als Admin) klicke wird mir gesagt, ich solle die Registerkarte Sicherheit verwenden um Zugriff zu erhalten. Diese wird mir aber gar nicht angezeigt.
Im Internet habe ich zwar des öfteren über das gleiche Problem gelesen, geholfen haben mir die Antworten leider nicht. Ich bin um ehrlich zu sein nicht so der Pc-Checker :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Laptop der jeden USB-Stick verweigert ist mega nervig. Mein Handy das ich über ein USB-Kabel anstecke erkennt er übriges :D

Danke schon mal für eure Bemühungen
LG
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Moin frederike,
da du nichts dazu sagst, kann ich nur vermuten, dass du Win10 nutzt. Welche Version genau? War das installiert oder hast du Upgrade gemacht? Bist du Administrator?
 
F

frederike

Hallo MaxMeier,

ich habe win 10, welche Version genau - keine Ahnung um ehrlich zu sein. Wahrscheinlich die neuste, da ich es ja erst vor ein paar Wochen runtergeladen habe. Es war Win 7 vorinstalliert und ich musst ein Update machen. Administrator bin ich.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Wieso musstest du ein Upgrade machen? Das ist bis jetzt noch freiwillig!

Unter PC-Einstellungen-->System-->Info wird dir die genaue Version deines Windows angezeigt; die solltest du mal verraten.

Hast du das Upgrade "einfach so" gemacht oder hast du eventuell das beachtet?

Was ist mit Sicherheitssoftware?
 
F

frederike

Müssen war hier darauf bezogen, dass es nicht vorinstalliert war.
Meine Edition ist Windows 10 mit der Version Pro 1511.
Als ich das Update gemacht habe war auf dem Computer noch nichts von mir installiert worden.
Erst danach habe ich Avira Antivir und weitere Programme installiert (adobe reader,...).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.941
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh mal in die Benutzerkontenverwaltung - dazu im Startmenü einfach eine Suche nach Benutzer durchführen. Dort den Link "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" anklicken, im aufgehenden Dialog ziehst Du den Regler nun eine Stufe nach unten. Mit "OK" bestätigen und Windows komplett neu starten, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführst.

Klappt der Zugriff auf die USB Sticks nun wieder?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.540
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.538
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wie sind die Sticks formatiert?

FAT32 oder NTFS?

Funktionieren sie an anderen PC's?

Liebe Grüße

Sabine
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.540
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.538
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ein Laptop der jeden USB-Stick verweigert ist mega nervig.
Aber funktioniert der Stick auch an einem anderen PC? Das der Laptop jeden Stick verweigert, habe ich gelesen.

Mein Gedanke: ein NTFS-formatierter Stick schleppt ein Berechtigungssystem mit, das nur an dem PC problemlos funktioniert, an dem es erstellt wurde. Wenn das nicht der jetzige Laptop ist, gibt's 'ne Meldung, dass etwas mit der Berechtigung nicht stimmt.

Aber das sollte uns die TE besser selber mitteilen, bevor wir hier in wilde Spekulationen verfallen.

Nur: Fragen darf man doch, oder?

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Zugriff auf USB verweigert

Zugriff auf USB verweigert - Ähnliche Themen

  • KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(

    KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
  • externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

    externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • Zugriff auf USB verweigert

    Zugriff auf USB verweigert: Hi, seit dem update vorgestern kann ich nicht mehr auf meine USB-Sticks zugreifen. Weder auf den mit fingerprint gesicherten (DataBar USB2.0)...
  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

    Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • Ähnliche Themen
  • KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(

    KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
  • externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

    externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • Zugriff auf USB verweigert

    Zugriff auf USB verweigert: Hi, seit dem update vorgestern kann ich nicht mehr auf meine USB-Sticks zugreifen. Weder auf den mit fingerprint gesicherten (DataBar USB2.0)...
  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

    Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • Sucheingaben

    Zugriff für User verweigern win 10

    ,

    zugriff auf usb stick verweigert windows 10

    ,

    sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner windows 10

    ,
    sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner usbstick
    , windows 10 usb zugriff verweigert, USB Stick keine Berechtigung, usb zugriff verweigert windows 10, usb-stick zugriff verweigert, usb zugriff verweigert, win 10 usb zugriff verweigert, win10 keine berechtigung für usb zugriff, kein zugriff aif usb-stick, der zugriff auf diesen ordner wurde verweigert registerkarte sicherheit windows 10, usb stick der zugriff auf diesen ordner wurde verweigert, win 10 fat32 rechte problem, zugriff auf usb verweigert, keine berechtigung usb stick, windows 7 usb berechtigung fehlt, windows 10 usb stick zugrief verweigert, Sie verfügen nicht über die berechtigung, verfüge über keine berechtigung auf usb stick, keine berechtigung zugriff usb, USB-Stick Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner, windows 10 usb stick keine berechtigung, usb zugriff verweigert windows 7
    Oben