Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder

Diskutiere Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe eine Frage: Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder (haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe eine Frage: Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder (haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören damit nicht zu meiner 365 family) auf meinen WindowsPC in ihren eigenen Benutzerprofilen zB Word von Microsoft 365 nutzen können. Ich selber habe MS-365 abonniert und nutze dementsprechend in meinem eigenen Benutzerprofil MS-365. Wenn ich es nämlich richtig verstanden habe, hängt die Lizenz ja am Gerät (und eben nicht am einzelnen Benutzerkonto auf dem PC).

Ich werde beim Programmstart von zB Word im Profil meiner Kinder nun jedoch aufgefordert, ein MS-Konto einzugeben (da wäre ja nur meins). Ansonsten würde in ein paar Tagen das Programm nicht mehr richtig funktionieren (keine Lizenz). Wenn ich das mache, dann ist ja mein MS-Konto mit dem Programm im Profil meiner Kinder verbunden (inkl Link und Zugriff auf onedrive etc). Das kann ja nicht richtig sein.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Thema:

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder - Ähnliche Themen

Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor Kurzem auf meinem privaten PC (Windows 10 Pro) MS Office Pro Plus 2019...
Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten: Guten Tag !! Meine Frage mag für den einen oder anderen vielleicht als Troll oder nicht relevant vorkommen, aber es ist für mich eine sehr...
Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt (läuft). Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT...
Office 365 Business - Zugriff auf Gruppe (sharepoint) von Extern ohne Office 365 Lizenz: Hallo zusammen, ich habe den ganzen Tag eine Lösung gesucht, auch diverse Anleitungen gefunden, aber vieles war überholt und hat nicht...
Hinzufügen von Gäste (externe Benutzer ohne Office 365 Lizenz) zu Office 365 Gruppen: Hallo zusammen, ich habe den ganzen Tag eine Lösung gesucht, auch diverse Anleitungen gefunden, aber vieles war überholt und hat nicht...
Oben