Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder

Diskutiere Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe eine Frage: Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder (haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde :)


Ich habe eine Frage: Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder (haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören damit nicht zu meiner 365 family) auf meinen WindowsPC in ihren eigenen Benutzerprofilen zB Word von Microsoft 365 nutzen können. Ich selber habe MS-365 abonniert und nutze dementsprechend in meinem eigenen Benutzerprofil MS-365. Wenn ich es nämlich richtig verstanden habe, hängt die Lizenz ja am Gerät (und eben nicht am einzelnen Benutzerkonto auf dem PC).


Ich werde beim Programmstart von zB Word im Profil meiner Kinder nun jedoch aufgefordert, ein MS-Konto einzugeben (da wäre ja nur meins). Ansonsten würde in ein paar Tagen das Programm nicht mehr richtig funktionieren (keine Lizenz). Wenn ich das mache, dann ist ja mein MS-Konto mit dem Programm im Profil meiner Kinder verbunden (inkl Link und Zugriff auf onedrive etc). Das kann ja nicht richtig sein.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
 
Thema:

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder - Ähnliche Themen

Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor Kurzem auf meinem privaten PC (Windows 10 Pro) MS Office Pro Plus 2019...
MS 365 für die Schule und persönliche Office Installation auf einem Rechner: Hallo! Ich suche als Elternvertreterin an einem Gymnasium eine Antwort auf folgende Frage: Die Kinder haben über die Schule Zugriff auf MS 365...
Office Lizenzen: Hallo erstmal, ich benutze seit Jahren Office 2016. Ich kann nicht genau sagen was für eine Lizenz das ist, aber es müsste eine einmalig auf...
Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365: Liebes Support-Team / Community, vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen: Ich habe vor einiger Zeit eine Volumenlizenz für MS Office 2019...
Microsoft 365 Business Basic: Änderung Lizenz schlägt fehl: "Die in ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht verwendet werden": Liebe Community Bisher hatte ich meine Office-Produkte auf dem Laptop (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, OneNote, Publisher, Access, Skype for...
Oben