Zugriff auf exterene Festplatte nicht mehr möglich.

Diskutiere Zugriff auf exterene Festplatte nicht mehr möglich. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wer weis Rat um folgendes Problem zu beheben : Nach einer Systemwiederherstellung erkennt der PC die externen Festplatten nicht mehr. Nur...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, wer weis Rat um folgendes Problem zu beheben :
Nach einer Systemwiederherstellung erkennt der PC die externen Festplatten nicht mehr. Nur in der Taskleiste wird noch das kleine Icon angezeigt über das das Auswerfen ( Trennen der Verbindung ) angezeigt wird.
In der Datenträgerverwaltung werden die externen Festplatten angezeigt, allerdings ohne Laufwerksbuchstabe ( E bzw. F ) wie vorher üblich.
Wenn ich mit einem Rechtsklick der Maus das Kontekstmenü aufrufe und den Befehl -Neuen Laufwerksbuchstabe hinzufügen- ausführen will erscheint ein
Hinweis, wonach das -Datenträgerverwaltungs Snap In- nicht vorhanden ist bzw. aktualisiert werden müsse. Mit diesen Infos kann ich rein gar nichts anfangen. Wer kann mir zur Lösung dieses Problems fundierte Infos geben.
Vorab schon mal !000 Dank.
Habe mir das Programm MALWAREBYTES installiert und den PC damit bereinigt, hat mich aber bezüglich meines Problems nicht weiter gebracht.
Das Betriebssystem ist WINDOS 10 Home, davor war WINDOS 7 installiert. Windosupdates wurden immer durchgeführt.

Die Festplatten sind über USB 2 mit dem PC ( Laptop ) verbunden und laufen.

Udo Krause
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugriff auf exterene Festplatte nicht mehr möglich.

Zugriff auf exterene Festplatte nicht mehr möglich. - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf bestehende Dateien

    Kein Zugriff auf bestehende Dateien: Hallo, ich habe das office home & student 2016 Paket. Seit kurzem (22.01.20) kann ich nicht mehr auf meine bestehenden Excel Dateien zugreifen...
  • Outlook/Email Zugriff via Office365 Lizenz

    Outlook/Email Zugriff via Office365 Lizenz: Hi, ich habe zwar eine Lizens für 365 über die Uni, aber kann mit dem Exchange-Konto nicht auf Outlook zugreifen bzw. mit der Email einen Account...
  • Kein Zugriff auf Buffalo Link Station

    Kein Zugriff auf Buffalo Link Station: Hallo, Seit Umstieg auf Win 10 (neuer Rechner), kein Zugriff mehr auf Buffalo link Station.
  • Error: HRESULT: Zugriff verweigert

    Error: HRESULT: Zugriff verweigert: Liebes Microsoft Support Team! Nach dem letzten Update (WIN 10) folgt für das Webcam Programm der Fehler: Error: HRESULT: Zugriff verweigert...
  • Zugriff auf freigegebenen Ordner

    Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Zugriff auf bestehende Dateien

      Kein Zugriff auf bestehende Dateien: Hallo, ich habe das office home & student 2016 Paket. Seit kurzem (22.01.20) kann ich nicht mehr auf meine bestehenden Excel Dateien zugreifen...
    • Outlook/Email Zugriff via Office365 Lizenz

      Outlook/Email Zugriff via Office365 Lizenz: Hi, ich habe zwar eine Lizens für 365 über die Uni, aber kann mit dem Exchange-Konto nicht auf Outlook zugreifen bzw. mit der Email einen Account...
    • Kein Zugriff auf Buffalo Link Station

      Kein Zugriff auf Buffalo Link Station: Hallo, Seit Umstieg auf Win 10 (neuer Rechner), kein Zugriff mehr auf Buffalo link Station.
    • Error: HRESULT: Zugriff verweigert

      Error: HRESULT: Zugriff verweigert: Liebes Microsoft Support Team! Nach dem letzten Update (WIN 10) folgt für das Webcam Programm der Fehler: Error: HRESULT: Zugriff verweigert...
    • Zugriff auf freigegebenen Ordner

      Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen...
    Oben