zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich

Diskutiere zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus! Habe da mal wieder ein kleines Problem.. 1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Hinweis Meldung: ''Der Dienst für...
C

calibero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
9
Version
64 bit Pro 1709
System
AMD FX 8300 , 16GB RAM, GTX 1050Ti, SanDisk SDSSDA120G, Toshiba HDWD110
Servus!
Habe da mal wieder ein kleines Problem..
1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen.
Hinweis Meldung:

''Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der Datenträgerverwaltung nicht auf desktop-blala gestartet werden.
Entweder unterstützt der Remotecomputer keinen Dienst für virtuelle Datenträger oder sie Verbindung wurde von
Firewall blockiert."

Firewall wurde deaktiviert, keine Veränderung.
Firewall + Antivirus (Kaspersky) deaktiviert, hat auch nicht geholfen.

2. Weder Pc zurücksetzen , noch frischer Start funktioniert.

''es ist ein Fehler aufgetreten, es wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Irgendetwas stimmt hier nicht und lässt mir keine ruhe ..
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Kaspersky muss komplett deinstalliert werden, aber mit seinem Remover: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html! Die Windows Firewall darf aktiv bleiben.

Ansonsten: Angaben machen, was da noch so alles an Software läuft. Ausserdem auch mal in den Zuverlässigkeitsverlauf sehen, dort findet man nämlich meist deutlichere Hinweise darauf, was da nicht passt.
 
C

calibero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
9
Version
64 bit Pro 1709
System
AMD FX 8300 , 16GB RAM, GTX 1050Ti, SanDisk SDSSDA120G, Toshiba HDWD110
an Software läuft nichts besonderes: Steam,Discord,Nvidia experience ..
Zuverlässigkeitsverlauf steht nur das Taskmgr beendet werden musste, hat sich aufgehängt.
Unter Problemverlauf sind keine Einträge zu lesen.

edit:
Kaspersky wurde nun vollständig deinstalliert.
Wie geht's jetzt weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

calibero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
9
Version
64 bit Pro 1709
System
AMD FX 8300 , 16GB RAM, GTX 1050Ti, SanDisk SDSSDA120G, Toshiba HDWD110
könnte mir jemand weiter helfen ?

edit.

vom 21.01.2018

''Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffff800c71f6d8f8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\012118-8234-01.dmp. Berichts-ID: 42886abf-9cf8-4dfb-8ed1-7d677e968846. ''
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Beende mal Nvidia Experience und nimm es aus dem Autostart raus!
 
C

calibero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
9
Version
64 bit Pro 1709
System
AMD FX 8300 , 16GB RAM, GTX 1050Ti, SanDisk SDSSDA120G, Toshiba HDWD110
Nvidia Experience ist nicht unter Task-Manager/autostart aufgelistet.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann deinstalliere es!
 
C

calibero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
9
Version
64 bit Pro 1709
System
AMD FX 8300 , 16GB RAM, GTX 1050Ti, SanDisk SDSSDA120G, Toshiba HDWD110
Experience wurde deinstalliert, alle aktuelle Treiber hab ich drauf gelassen oder müssen die auch runter ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es geht nur um Nvidia Experience! Die Treiber können drauf bleiben. Danach Windows neu starten. Ausserdem, falls das nichts gebracht hat, auch mal Angaben zur installierten Software machen. Denn es gibt einiges, das den Dienst für Virtuelle Datenträger am Start hindern kann, z.B. diverse Tools für die Systemoptimierung und die Bereitstellung von virtuellen CD/DVD Laufwerken.
 
C

calibero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
9
Version
64 bit Pro 1709
System
AMD FX 8300 , 16GB RAM, GTX 1050Ti, SanDisk SDSSDA120G, Toshiba HDWD110
hat nichts gebracht..
ich liste mal auf, was sich so an Software auf mein Rechner befindet:

A3Launcher Version 0.1.5.8
Adblock
Battle.net
Battlestate Game Launcher
Battleeye
diverse Games ..
Discord
OBS Studio
Steam
teamspeak3
Twitch app
Uplay
MS Standard kram
ende..

wenn es in ortnung ist, werde ich noch einmal versuchen den Rechner zurück zu setzten .

leider auch kein erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich

zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf Dvd -Oracle VM VirtualBox -

    Kein Zugriff auf Dvd -Oracle VM VirtualBox -: Hi! Mein Fußball Manager läuft nicht mehr auf meinem Laptop -Win10-. Jemand meinte ich solls mit einer VM versuchen. Ich habe mir Win7 geholt und...
  • Microsoft Office 2016 Home and Business, Problem: kein Zugriff mehr auf meine Programme

    Microsoft Office 2016 Home and Business, Problem: kein Zugriff mehr auf meine Programme: Meine Tochter hat 2016 auf meinen PC Office 365 Students installiert gehabt und dieses aber wieder deinstalliert nach Kauf von Office 2016 Home...
  • Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert

    Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert: Hallo, ich wollte in Windows 10 Pro, meine Datenträger neu verwalten, allerdings erscheint bei jedem Versuch etwas zu ändern die Fehlermeldung...
  • Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung

    Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung: Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich eine SD-Karte einlege, kann ich nicht mehr auf Systeminfo und die...
  • Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..

    Verwehrter Zugriff auf datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a..: Hallo Leute, ich erhalte bei versuchtem Zugriff auf Datenträgerverwaltung bzw. Computerverwaltung u.a. immer den Hinweis: Diese App wurde aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben