Zugriff auf Dateien

Diskutiere Zugriff auf Dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Rechner Toshiba Portege unter Windows 10 Pro 64bit. Bin einziger Benutzer und unter meinem Windows-Konto >E-Mail Adresse entfernt< angemeldet...
A

artnat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Rechner Toshiba Portege unter Windows 10 Pro 64bit.
Bin einziger Benutzer und unter meinem Windows-Konto >E-Mail Adresse entfernt< angemeldet. Habe Administratorrechte.
Habe mit eine VB Programm eine Datensicherung auf einer externen SSD-Platte unter S:\sich erstellt. Bekomme aber keinen Zugang zu den von mir selbst erstellten Daten. Wenn ich S:\sich Eigenschaften/Sicherheit ansehe, zeigt das Formular bei meinem Konto Vollzugriff. Siehe Anlage.
Trotzdem kommt beim Zugriffsversuch die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. " Auch nach "Fortsetzen" wird der Zugriff verweigert. Man solle die Registerkarte Sicherheit verwenden. Klick darauf zeigt wiederum Vollzugriff. Auch unter "erweitert" wird mir Vollzugriff bestätigt. Trotzdem bekomme ich keinen Zugang. Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Übernimm den Besitz über die externe Platte, wie das geht ist hier: Sicherung Problem beschrieben.

Und bitte, keine E-Mail Adressen veröffentlichen. Schon gar keine, zu denen ein MS-Konto gehört.

Thema:

Zugriff auf Dateien

Zugriff auf Dateien - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf bestehende Dateien

Kein Zugriff auf bestehende Dateien: Hallo, ich habe das office home & student 2016 Paket. Seit kurzem (22.01.20) kann ich nicht mehr auf meine bestehenden Excel Dateien zugreifen...
  • Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien

Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien: Hallo zusammen, auf einem Netzlaufwerk sind verschiedene Dateien und Ordner abgespeichert. Wenn ich auf das Laufwerk zugreife, kann ich alle...
  • Kein Zugriff auf Dateien nach letztem Update

Kein Zugriff auf Dateien nach letztem Update: Hallo, ich habe seit dem neusten Update das Problem, dass ich auf Dateien nicht mehr ohne Administratorrechte zugreifen kann. Auch Dateien aus...
  • Zugriff auf Datei

Zugriff auf Datei: Nach dem Auffrischen vom Rechner bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meine Datei Was muss ich tun? LG Hans-Peter
  • Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit)

Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit): Hallo allerseits.. Ich hab ein grösseres kleines Problem und dachte, ich beschreibs mal hier, vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich wollte...