Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade

Diskutiere Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, habe mir heute Build 9926 installiert (per Windowsupdate von 8.1) und bin wirklich begeistert! Zumal die Möglichkeit Virtuelle...
M

meandean

Hallo Community,

habe mir heute Build 9926 installiert (per Windowsupdate von 8.1) und bin wirklich begeistert!
Zumal die Möglichkeit Virtuelle Desktops zu erzeugen einfach großartig beim Recherchieren und gleichzeitigen Schreiben eines Artikels ist...

Was mir aufgefallen ist:
Jetzt habe ich auf meinem 120GB-SSD Laufwerk C fast keinen Speicher mehr frei (nur noch ca. 600MB), was ja nicht einmal mehr reicht, um größere Updates durchführen zu können. Ich habe C schon von allen temporären Daten bereinigt, da ich aber den Großteil meiner Daten eh auf zwei weiteren HDDs habe, gibt es auf C eigentlich nicht viel zu holen. Sogar meine Benutzerordner sind alle auf D.
Ungerne würde ich Programme löschen, da es sich einfach mit der SSD so schön schnell arbeiten lässt...

Kann es sein, dass mein Speicherengpass ein Resultat des möglichen Rollbacks ist; schlummert auf meiner SSD also ein komplettes nichtgenutztes 8.1?
Ich fühle mich mit Win10 so wohl und sicher (ich werde bei der "langsamen Installationsart" bleiben), dass ich nicht vorhabe, auf 8.1 zurückzurollen; wie wechsle ich also permanent? Wie komme ich an den Speicher?
Oder führt einfach kein Weg daran vorbei, die SSD komplett zu formatieren? (Wäre jetzt ja auch nicht die Welt)

Schon mal danke für den hoffentlich folgenden Input eurerseits.

Haut rein!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo meandean
Du kannst ja erst mal dein "C' öffnen und dort die Eigenschaften von "Windows old" anschauen,vorallem,wieviele Gigabytes dort stehen!
Danach, wie areiland verlinkt hat. Da geht dann Windows old auch weg!

M

meandean

Perfekt Leute, danke schön!
Haha, da hätte man auch definitiv selber draufkommen können, zumal ich ja die Datenträgerbereinigung schon geöffnet hatte...
Windows old ist 21,6 GB groß :)

Trotzdem ist eine größere SSD vermutlich mal ne Überlegung wert, nochmal danke.

Das sei auch noch erwähnt:
Ich konnte fast 40GB freiräumen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade

Sucheingaben

win10 Speicherplatz

,

windows 10 reicht 120 ssd speicher

,

Windows 10 creators update zu wenig Speicherplatz

,
windows 10 speicherplatz genügt nicht
, windows 10 mobile zu wenig speicher, nach win 10 mobile update wenig speicher, kann windows 10 nicht upgraden zu weinig speicher, windows 10 speicherplatz laufwerk c, tablet win 10 speicher bereinigen, windows 10 zu wenig Speicher , microsoft windows 10 upgrade speicherplatz reicht nicht, festplattenspeicher windows 10 reicht nicht bereinigen , windows10 update wenig speicher ssd, windows 10 zu wenig speicherplatz, windows 10 update speicherplatz, windows7 Upgrade zu wenig Speicher

Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade - Ähnliche Themen

• Wenig Speicherplatz, auf Datenträger ( G: )

Wenig Speicherplatz, auf Datenträger ( G: ): Mein Medion Laptop ( Windows 10 ) hat Probleme mit Speicherplatz. Es kommt immer wieder die Meldung Wenig Speicherplatz Datenträger G: ( 36 MB von...
  • Kennwort im abgesicherten Modus ist falsch, Zurücksetzen wegen zu wenig Speicherplatz nicht möglich

Kennwort im abgesicherten Modus ist falsch, Zurücksetzen wegen zu wenig Speicherplatz nicht möglich: Hallo, ich hatte einen Virus auf meinem Lenovo Windows 10 Laptop und wollte durch einen Start mit dem abgesicherten Modus überprüfen, ob nach...
  • Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10

Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10: Es gab von Windows ein Tool um das Problem zu umgehen. So kann zum Beispiel auf eine größere Speicherkarte geladen werden. Doch das Tool gibt es...
  • Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.

Lokaler Datenträger (F:) - 450 MB. zu wenig Speicherplatz.: Es kommt ständig die Meldung, dass es zu wenig Speicherplatz hat. Man kann aber nichts verändern. Hat mir jemand eine Lösung. Mit bestem Dank im...
  • Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D

Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D: Fehlermeldung: Wenig Speicherplatz … Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D:) zur Verfügung. ... "Wiederherstellen" hat das...