Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten

Diskutiere Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich arbeite gerade mit einem Programm an einer Studie, wo ich insgesamt ca 200 Exceltabellen erhalte mit jeweils ca 30...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich arbeite gerade mit einem Programm an einer Studie, wo ich insgesamt ca 200 Exceltabellen erhalte mit jeweils ca 30 mal untereinander folgenden Daten in einer Zelle:
WA [mm2]:29,34/ LA [mm2]:42,31/ WA [%]:45,78/ mID [mm]:7,93/ mOD [mm]:1,16/ mWT [mm]:17,61/ minWT [mm]:12,55/ maxWT [mm]:13,74/
Mich interessieren dabei lediglich die Daten zwischen dem Doppelpunkt und dem Slash, diese Zahlen hätte ich gerne roh in jeweils einer einzelnen Zelle nebeneinander mit möglichst wenig Zeitaufwand, da ich diesen Vorgang für jedes einzelne Dokument wiederholen muss.

Meine Lösung derzeit ist:
Daten -> Text in Spalten -> getrennt -> bei Andere Slash eingeben -> fertig stellen
Dann sind Die Daten schonmal getrennt, da ist jedoch noch die Info davor, das kann ich so noch nicht mit copy and paste in mein Statistikprogramm überführen.
Als nächstes füge ich eine freie Spalte vor jede Spalte ein und wiederhole dann den Vorgang oben erneut nur mit : statt / für jede Spalte einzeln und lösche dann die Spalten mit den Infos, sodass nur noch die einzelnen Zahlen übrigbleiben.
Das dauert leider pro Excel ca 1,5 Minuten, insgesamt also bei 200 Tabellen vermutlich so 5 Stunden Extraarbeit.

Hat jemand eine schnellere Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen
Liebe Grüße
Valentin
 
Thema:

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten

Oben