Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!

Diskutiere Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher Microsoft Office Nutzer steht vor dem Problem, dass plötzlich die Icons bzw. die Reiter in einem Office Programm plötzlich viel größer...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
So mancher Microsoft Office Nutzer steht vor dem Problem, dass plötzlich die Icons bzw. die Reiter in einem Office Programm plötzlich viel größer (oder kleiner) sind als man es gewohnt war. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch den häufigsten Grund und wie man zu große Icons in Word, Excel, Outlook, PowerPoint oder anderen Office Anwendungen oft leicht korrigieren kann.

Das Problem ist hier nicht eine veränderte Auflösung, denn sonst sollten ja alle Anwendungen davon betroffen sein und nicht nur die Office Anwendungen, sondern der sogenannte Fingereingabemodus. Diesen hat man oft vielleicht als in der Symbolleiste für den Schnellzugriff liegen, weiß es dann evtl. vielleicht nicht einmal, weil es nicht der eigene bzw. heimische PC ist, und hat das Ganze dann auch schnell ungewollt aktiviert.

Achtet in der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf ein Icon das einen Finger der eine Touch-Eingabe macht darstellt. Wenn Ihr das Icon anklickt öffnet sich das Menü um den Abstand zwischen Befehlen optimieren zu können, und hier kann man dann zwischen dem Standard für Nutzung der Maus und der Fingereingabe wählen. Der Punkt Maus erzeugt dabei die normale Ansicht, die Fingereingabe schaltet auf die vergrößerte Ansicht um, die man dann per Touch eben leichter bedienen kann.

Die Ansicht wird dann aber nicht nur in dem Programm geändert in dem man es umschaltet, sondern automatisch in allen Office Anwendungen. Wollt Ihr dieses Icon zur Sicherheit deaktivieren müsst Ihr also vielleicht auch erst das richtige Programm finden. Klickt dann auf den nach unten zeigenden Pfeil in der Symbolleiste für den Schnellzugriff und dort den Eintrag Touch-/Mausmodus an um den Haken zu entfernen. Das Icon verschwindet aus dem Schnellzugriff und kann nicht mehr ungewollt aktiviert werden.

Meinung des Autors: Icons und Reiter in Euren Office Produkten sind auf einmal zu groß? Das ist meist der Grund!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!

Sucheingaben

nach win10 update excel icons größer

Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft! - Ähnliche Themen

• Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?

Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?: Hallo, wollte nach meiner Ausbildung, wenn mir das Gerät dann überlassen wird, eine größere SSD einbauen und fragen, ob das bei obigem Gerät...
  • Mauszeiger verschwindet unter Größe 10

Mauszeiger verschwindet unter Größe 10: Hallo, ich bin leider kein PC Nerd ;-) So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook von...
  • Nach der Bilderübertragung von Samsung S9 sind die Bilder 13GB groß und lassen sich nicht öffnen

Nach der Bilderübertragung von Samsung S9 sind die Bilder 13GB groß und lassen sich nicht öffnen: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben lassen sich die Bilder nach der Übertragung nicht mehr öffnen und nehmen meine ganze Festplatte in...
  • Nach Installation des aktuellen großen Updates kann ich Office nicht mehr nutzen. Die Re-Aktivierung funktioniert nicht.

Nach Installation des aktuellen großen Updates kann ich Office nicht mehr nutzen. Die Re-Aktivierung funktioniert nicht.: Heute wurde ein großes Update installiert. Seither kann ich meine Office-Programme nicht mehr nutzen, da eine erneute Registrierung verlangt...
  • Bilder größer drucken

Bilder größer drucken: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, über welche mancheiner vielleicht schmunzelt. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, ein mit...