Zoiper, PhonerLite, 3CX - Softphone - Hilfe! Und was nutzt ihr?

Diskutiere Zoiper, PhonerLite, 3CX - Softphone - Hilfe! Und was nutzt ihr? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen. Seit einigen Tagen bin ich schon dabei, das für mich beste Softphone zu finden. (kostenlos) Ich vermute ja, dass 3CX Phone das...
  • Zoiper, PhonerLite, 3CX - Softphone - Hilfe! Und was nutzt ihr? Beitrag #1
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Hi zusammen.

Seit einigen Tagen bin ich schon dabei, das für mich beste Softphone zu finden. (kostenlos)

Ich vermute ja, dass 3CX Phone das beste für mich ist, allerdings kann ich mich damit nicht anmelden. Habe auch schon den Support angeschrieben, aber lässt noch auf sich warten. 3CXPhone: Das kostenlose Windows und Mac Softphone
Das heißt, es meldet sich an, aber der anruf schlägt immer fehl. Ändere ich die Daten, kommt auch die Meldung, dass die Autentifizierung fehl schlägt. also müssen die Daten vorher richtig gewesen sein. Und da habe ich die Frage an euch, ob ihr mir da vielleicht einen Tipp geben könnt.
Ich nutze die Windowsfirwall. Frei gegeben ist es. Denn wenn ich die Firewall aus stelle, kriege ich auch keine Verbindung.

PhonerLite gefällt mir eigentlich ganz gut. Der Support hat auch innerhalb 3 Minuten reagiert (per Mail) als ich anfragte, woran es liegen könnte, weil mitten in einem Gespräch die Verbindung abgebrochen ist. PhonerLite Deutsch
Ich teste die Software weiter. Mich stört nur, dass die Software etwas oldschool ist und wirklich nur das nötigste darin vorhanden ist. Aber es funktioniert und gefällt mir.
Und die einzige Software bisher mit Shortcut-Funktion. (Ich habe ca. 6 Softphones getestet)

Zoiper Zoiper - Free VoIP SIP softphone dialer with voice, video and instant messaging :: Zoiper finde ich auch ganz gut, aber sehr mager in der free-version. Allerdings nutze ich auch iCloud als Kontaktbuch, und dies scheint man nicht so leicht mit Zoiper verbinden zu können. Man kann zwar manuell einen Server da einfügen, aber scheinbar ist es nicht so leicht, diesen LDAP-Server raus zu finden. So zumindest laut ein paar Foren, wo welche nach diesen Daten fragten. Lange gesucht hatte ich aber nicht.
Auch hat Zoiper einen Autostart, so dass ich diesen nicht manuell eintragen muss in der Aufgabenplanung von Windows.

Was kennt ihr noch? Angeblich hat Discord eine IP-Telefonie-Funktion. So zumindest die Wiki-Seite von Discord. Aber in Discord selber und in der Hilfe dazu finde ich nichts. Sonst würde ich gerne Discord nutzen, was ich eh schon auf dem PC habe, was bei mir Teamspeak/Skype ersetzt.

Warum ich Softphone nutzen möchte als normaler user?
Ich habe zwar ein Festnetztelefon, aber dieses nervt mich.
Per Analogen Anschluss habe ich immer ein knistern und Rauschen in der Leitung. Kabel ist größtenteils in der Wand. Also keine Ahnung, wo genau der Fehler liegt. Ein neues Telefon zumindest hat das Problem nicht gelöst. Neuer Router auch nicht.

Die DECT-Funktion von dem Gigaset und meinem Speedport-Router ist katerstrophal. Mehr Ausfälle und Verbindungsprobleme als alles andere. Es geht also mal 10 Minuten gut und dann gibts Probleme und ich muss den Router resetten. Normales De-/Aktivieren reicht da nicht aus…

Die Telekom-App am Smartphone ist ja ganz nett, so dass ich über WiFi und dem 5GHz Netz telefonieren kann, aber irgendwie möchte ich da auch noch eine Alternative haben. Vor allem, weil ich beim Telefonieren auch öfters ans Smartphone muss, wegen versch. Einträge. Und das Smartphone zwischen Ohr und Schulter zu klemmen, ist auch nicht so leicht..
Daher möchte ich es gerne am PC nutzen.

Teilt mir doch eure Erfahrungen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zoiper, PhonerLite, 3CX - Softphone - Hilfe! Und was nutzt ihr?

Zoiper, PhonerLite, 3CX - Softphone - Hilfe! Und was nutzt ihr? - Ähnliche Themen

Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten: Ich muss auf meinem Laptop (Lenovo P51 mit Intel 8265 Tri-Band WiFi [OAK Peek] Networkadapter) per Wifi einen Hotspot oder ein AdHoc Netzwerk...
CPU-Sicherheitslücke: neben CPUs von Intel nun auch die von ARM und teilweise AMD betroffen - Google klärt auf und Microsoft stellt Patch bereit - U: Nachdem wir gestern über eine CPU-Sicherheitslücke bei Intel-CPUs berichtet haben, sind nun weitere, umfangreichere Informationen verschiedenster...
Unboxing des WIN GPD Handhelds mit Windows 10 und erster Eindruck der Konsole: Android Geräte bieten viele Spiele für mobiles Gaming und auch so manche Konsole mit genug Steuerungsmöglichkeiten. Wer lieber echte Windows...
Erfahrungen und Fazit zu einem Jahr Windows 10 Mobile:: Gekauft habe ich das Lumia 950XL mit Win10Mobile im Dezember 2015. Es war mein 1. Smartphone und sollte mein Palm und mein Nokia E52 ablösen und...

Sucheingaben

zoiper telekom lumia

,

3cx phonerlite

,

phonerlite vs zoiper

,
3cx phoner lite
, speedport softphone
Oben