Zielspeicherort eines Ornders ändern

Diskutiere Zielspeicherort eines Ornders ändern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen zusammen, bin neu hier im Forum, heiße Marcus, 26 Jahre alt und hoffe auf eine angenehme Zeit, auch wenn ich evtl mehr Fragen als...
M

Mabi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280
Guten Morgen zusammen,

bin neu hier im Forum, heiße Marcus, 26 Jahre alt und hoffe auf eine angenehme Zeit, auch wenn ich evtl mehr Fragen als Antworten haben werde :rolleyes: .

Wie schon angekündigt, die erste Frage: :D

Wenn ich den Zielspeicherort meines Downloadsordner wiederherstellen möchte, wird mir der Zugriff verweigert. Habe zuvor den Pfad ohne Probleme auf "D" anlegen können. (Fehler hierbei: ohne Unterordner...) Wie kann ich nun das ganze korrigieren?

MfG MarcusUnbenannt.PNG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.648
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Moin Mabi, du fängst am falschen Ende an. Gehe in den Original C-Downloads-Ordner und nimm da den Pfad-Verweis zurück.
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
233
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

Du kannst auch statt auf "Verschieben" auf "Wiederherstellen" klicken. Dann wird der Downloadpfad wieder auf die ursprünglichen Pfade zurückgesetzt.

Beste Grüße
Christian
 
M

Mabi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280
Hallo,

die 6 Ordner die im Bild angezeigt werden sind ja ursprünglich auf "C" abgelegt. Habe den Pfad von den Ordnern "Musik"+"Bilder"+"Dokumente" auf "D" zugewiesen. Das hat auch alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Nur bei "Downloads" ist mir der Fehler unterlaufen. Wenn ich auf "Wiederherstellen" klicke, wird mir das nicht genehmigt.

Danke für eure Mühe
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du solltest in Deinem Benutzerprofil den jetzigen Ordnerlink "Downloads" löschen, dann den neuen Ordner "Downloads" anlegen und diesen nun als neuen Speicherort festlegen.
 
M

Mabi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich den Ordner löschen, aber diese Option wird mir nicht angeboten. Was genau meinst du mit Benutzerprofil?


Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Im Explorer auf der linken Seite ein Rechtsklick in den freien Bereich, "Alle Ordner anzeigen" anhaken. Dann den Ordner mit Deinem Benutzernamen aufsuchen und den Ordner "Downloads" erstellen. Anschliessend führst Du das verlegen von Downloads nochmal durch und wählst als Ziel den Ordner in Deinem Benutzerprofil.

Dann bereinigst Du D: indem Du dort die Datei "Desktop.ini" aus dem Hauptverzeichnis löchst. Dann erstellst Du dort den Ordner "Downloads" und führst das verschieben erneut durch.
 
M

Mabi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280
Ich danke für die Tipps, hätte mir das ganze auch sparen können (bzw. euch)... bin jetzt auf SSD umgestiegen und hab mein System neu aufgesetzt.


LG und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
 
Thema:

Zielspeicherort eines Ornders ändern

Sucheingaben

windows 10 standardspeicherort ändern zugriff verweigert

,

windows 10 standard speicherort ändern

,

Wiederherstellung Windows 10 Pfad einstellen

,
Windows 10 zielpfad lässt sich nicht ändern
, standardspeicherort ändern lumia 950xl, windows 10 standardspeicherort ändern, Ordner standard wiederherstellen Zugriff verweigert

Zielspeicherort eines Ornders ändern - Ähnliche Themen

  • Benutzerkonten und Ornder

    Benutzerkonten und Ornder: Hallo, ich habe einen Win10Pro Rechner, bei dem ich mit einem Konto als Admin angemeldet war (Konto 1). Auf diesem Rechner habe ich einen Ordner...
  • Bildschirmanzeige völlig verändert und ornder verschwunden

    Bildschirmanzeige völlig verändert und ornder verschwunden: Vor zwei Tagen meldete mein PC biem Einschalten Windows wird vorbereitet. Die Symbole auf dem Desktop sind völlig verändert und größer. Manche...
  • OneDrive App - Fotos und Videos in verschiedene Ornder hochladen

    OneDrive App - Fotos und Videos in verschiedene Ornder hochladen: Hallo, ich möchte aus der OneDrive App (Android) Fotos und Videos in verschiedene Ornder hochladen. Bislang wird alles, was im handy in der...
  • Windows 10 erstellt automatisch "User Ornder" mit AppData

    Windows 10 erstellt automatisch "User Ornder" mit AppData: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes "Problem". Ich habe erst seit kurzem Windows 10. Gleich am Anfang habe ich dem Benutzerordner in der...
  • Ornder in der Struktur farbig verändern

    Ornder in der Struktur farbig verändern: Hallo Community, ich habe geschäftlich Outlook als Mailprogramm. Für die vielen Projekte habe ich einzelne Projektordner, welche ich gerne...
  • Ähnliche Themen

    Oben