Zertifikatsproblem bei Netgear-Router und Microsoft Edge Chromium usw.

Diskutiere Zertifikatsproblem bei Netgear-Router und Microsoft Edge Chromium usw. im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, mein Router Netgear R7000 hat ein Zertifikat erstellt mit dem Namen: routerlogin.net. Dieses Zertifikat hatte einwandfrei funktioniert...
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
mein Router Netgear R7000 hat ein Zertifikat erstellt mit dem Namen: routerlogin.net. Dieses Zertifikat hatte einwandfrei funktioniert. Der Browser meckerte nicht beim Router login.
Nun bin ich umgestiegen auf Netgear Orbi. Das routerlogin.net-Zertifikat wurde automatisch, mit einigen Einträgen orbilogin.net ergänzt. Leider erhalte ich mit diesem Zertifikat wieder die
Meldung "Nicht Sicher"
Wie kann ich dieses fehlerhafte Zertifikat löschen oder ändern? Im Browser geht es nicht. Mit certmgr.msc kann ich das Zertifikat nicht finden.
Wie weiter?

Thema:

Zertifikatsproblem bei Netgear-Router und Microsoft Edge Chromium usw.

Zertifikatsproblem bei Netgear-Router und Microsoft Edge Chromium usw. - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Screenshots über Webaufnahme zu Sammlungen hinzufügen - So einfach klappt es!: Im Microsoft Edge Browser kann man mit wenigen Schritten sehr einfach einen Screenshot oder auch Scrollshot einer ganzen Webeseite aufnehmen und...
Microsoft Edge Chromium Kurztipp - Webseiten im Edge Browser an Startmenu anheften - So geht’s!: Der Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis hat sich sehr gut entwickelt, aber Grund zu meckern lässt sich immer finden und so bemängeln manche...
Edge Browser Tabs zwischen zwei Profilen verschieben - So kann man Tabs in Edge Profilen teilen: Der Edge Browser bietet die Möglichkeit verschiedene Profile zu verwenden, damit man zum Beispiel privates und berufliches auch beim Surfen gut...
Microsoft Edge Kennwort anzeigen deaktivieren - So kann man die Option zum Anzeigen ausblenden: Heute mal ein kurzer Ratgeber zu einer neuen Funktion, die die Sicherheit der eigenen Passwörter im Edge Browser verbessern soll und zwar vor...
Microsoft Edge Chromium mit InPrivate Modus nutzen - So startet man InPrivate am Edge Browser: Ein kleiner Ratgeber, der für viele aber sicher sehr wichtig ist, ist die Nutzung des InPrivate Modus im Edge Chromium Browser. Dieser...
Oben