Zertifikatsproblem bei Netgear-Router und Microsoft Edge Chromium usw.

Diskutiere Zertifikatsproblem bei Netgear-Router und Microsoft Edge Chromium usw. im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, mein Router Netgear R7000 hat ein Zertifikat erstellt mit dem Namen: routerlogin.net. Dieses Zertifikat hatte einwandfrei funktioniert...
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
176
Guten Tag,
mein Router Netgear R7000 hat ein Zertifikat erstellt mit dem Namen: routerlogin.net. Dieses Zertifikat hatte einwandfrei funktioniert. Der Browser meckerte nicht beim Router login.
Nun bin ich umgestiegen auf Netgear Orbi. Das routerlogin.net-Zertifikat wurde automatisch, mit einigen Einträgen orbilogin.net ergänzt. Leider erhalte ich mit diesem Zertifikat wieder die
Meldung "Nicht Sicher"
Wie kann ich dieses fehlerhafte Zertifikat löschen oder ändern? Im Browser geht es nicht. Mit certmgr.msc kann ich das Zertifikat nicht finden.
Wie weiter?
 
Thema:

Zertifikatsproblem bei Netgear-Router und Microsoft Edge Chromium usw.

Zertifikatsproblem bei Netgear-Router und Microsoft Edge Chromium usw. - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Chromium mit InPrivate Modus nutzen - So startet man InPrivate am Edge Browser: Ein kleiner Ratgeber, der für viele aber sicher sehr wichtig ist, ist die Nutzung des InPrivate Modus im Edge Chromium Browser. Dieser...
Microsoft Edge Chromium Kurztipp: Doppele Favoriten entfernen lassen - So einfach funktioniert es!: Die einen sind auch beim Anlegen von Favoriten als Lesezeichen sehr sorgfältig, andere neigen doch eher zum wilden Sammeln, und dann hat man auch...
Microsoft Edge Chromium Browser Webseite als Progressive Web App (PWA) installieren - So geht’s!: Outlook kann man offiziell als PWA, also als Progressive Web App, installieren wenn man möchte. Im Edge Chromium Browser kann man das aber sogar...
Microsoft Edge Chromium Collections erstellen und Sammlungen zu bestimmten Themen anlegen: Wer sich nicht ganze Seiten als Bookmark ablegen will, sondern nur bestimmte Informationen daraus sichern möchte, hantiert oft mit separaten...
Microsoft Edge Chromium Browserdaten löschen - So löscht man Cookies, Kennwörter, Verlauf u.v.m.: Den Microsoft Edge Chromium Browser nutzen viele auch in der Developer Version schon sehr gerne und demensprechend sammelt sich je nach Nutzung...
Oben