Zellvergleiche mit VBA

Diskutiere Zellvergleiche mit VBA im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe auf meiner Tabelle "Vorlage" eine Spalte B mit Datumsangaben und zwar untereinander für den ganzen Monat, als hätte er immer 31...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe auf meiner Tabelle "Vorlage" eine Spalte B mit Datumsangaben und zwar untereinander für den ganzen Monat, als hätte er immer 31 Tage.
Relevant für mein jetziges Vorhaben sind aber nur Tage von Montag bis Samstag.
Also habe ich für alle Zeilen die Zellen in Spalte B von Montag bis Samstag und in allen Wochen zusammen den Namen "ATag" vergeben.

Auf der Tabelle "Feiertage"habe ich alle beweglichen (nach Gauss) und festen Feiertage aufgelistet.
Das jeweilige Datum befindet sich in Spalte D.
Für diesen Bereich habe ich den Namen "FT" vergeben.

Jetzt bräuchte ich ein Makro, für den zeilenmäßigen Vergleich des Inhalts von ATag und FT.
Dann sollte bei Übereinstimmung dieser Tag in Tabelle "Vorlage", in Spalte C den Eintrag "Feiertag" erhalten.

Ich konnte so etwas früher schon mal, habe aber lange nicht mehr damit gearbeitet und tue mich unheimlich schwer damit im Moment. :-)
Ob mal jemand so nett ist?
Danke schon mal.
 
#
schau mal hier: Zellvergleiche mit VBA. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zellvergleiche mit VBA

Zellvergleiche mit VBA - Ähnliche Themen

  • Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist

    Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo Zusammen Ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden wie ich mein Problem lösen kann.. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;)...
  • Exclel VBA Sortieren

    Exclel VBA Sortieren: Hallo kann einer helfen Ich braucht 3 Makros in Excel VBA eine 1. Sortierung für das jeweilige Aktive Sheet von Zeile 2= Überschriften...
  • SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden

    SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden: Guten Tag, ich haben folgende Situation. Unsere Community hat mehrere Excel Dateien auf einem SharePoint. Diese Dateien liegen allerdings in...
  • VBA Outlook365

    VBA Outlook365: Hallo, ich habe ein Macro, das im VB läuft. Wenn ich das Macro aus der Menüleiste von Outlook starte, dann läuft es nicht. Woran kann das liegen??
  • Ähnliche Themen
  • Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist

    Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo Zusammen Ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden wie ich mein Problem lösen kann.. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;)...
  • Exclel VBA Sortieren

    Exclel VBA Sortieren: Hallo kann einer helfen Ich braucht 3 Makros in Excel VBA eine 1. Sortierung für das jeweilige Aktive Sheet von Zeile 2= Überschriften...
  • SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden

    SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden: Guten Tag, ich haben folgende Situation. Unsere Community hat mehrere Excel Dateien auf einem SharePoint. Diese Dateien liegen allerdings in...
  • VBA Outlook365

    VBA Outlook365: Hallo, ich habe ein Macro, das im VB läuft. Wenn ich das Macro aus der Menüleiste von Outlook starte, dann läuft es nicht. Woran kann das liegen??
  • Oben