Zellvergleiche mit VBA

Diskutiere Zellvergleiche mit VBA im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe auf meiner Tabelle "Vorlage" eine Spalte B mit Datumsangaben und zwar untereinander für den ganzen Monat, als hätte er immer 31...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe auf meiner Tabelle "Vorlage" eine Spalte B mit Datumsangaben und zwar untereinander für den ganzen Monat, als hätte er immer 31 Tage.
Relevant für mein jetziges Vorhaben sind aber nur Tage von Montag bis Samstag.
Also habe ich für alle Zeilen die Zellen in Spalte B von Montag bis Samstag und in allen Wochen zusammen den Namen "ATag" vergeben.

Auf der Tabelle "Feiertage"habe ich alle beweglichen (nach Gauss) und festen Feiertage aufgelistet.
Das jeweilige Datum befindet sich in Spalte D.
Für diesen Bereich habe ich den Namen "FT" vergeben.

Jetzt bräuchte ich ein Makro, für den zeilenmäßigen Vergleich des Inhalts von ATag und FT.
Dann sollte bei Übereinstimmung dieser Tag in Tabelle "Vorlage", in Spalte C den Eintrag "Feiertag" erhalten.

Ich konnte so etwas früher schon mal, habe aber lange nicht mehr damit gearbeitet und tue mich unheimlich schwer damit im Moment. :-)
Ob mal jemand so nett ist?
Danke schon mal.
 
#
schau mal hier: Zellvergleiche mit VBA. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zellvergleiche mit VBA

Zellvergleiche mit VBA - Ähnliche Themen

In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle ändern: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas umsetzen und bräuchte erst einmal einen Rat, ob das mit Word möglich ist und, wenn es möglich ist, dann...
VBA Tab kopieren, benennen, und Daten aus Zellen in bestimmte Felder einfügen: Ein freundliches Hallo an Alle! Ich möchte per VBA einige Vorgänge vereinfachen und habe keine Ahnung, wie ich es anstellen soll oder ob dies...
Excel 2016: Per VBA den Ausgangswert einer Operation mit dem Ergebnis überschreiben: Hallo zusammen, die Aktion, die ich vorhabe, ist nur per VBA möglich, soviel weiß ich bereits. VBA ist für mich aber Neuland. Vielleicht kann mir...
Wenn Zahl aus Tab1(mit Datum in Unterzelle),Anzeige Tab 2 + X Monate: Hallo Leute, hab ein Problem Habe eine Tabelle 1 mit Namen in Spalte A . In Nebenspalte(B-G) suche ich mir aus der Dropdownliste eine Zahl...
Rechengeschwindigkeit VBA-Programm Excel: Hallo, ich habe ein VBA-Makro geschrieben, um Daten zusammenzufassen und aufzusummieren, die aus mehreren Eingangsdateien stammen. Da das Programm...
Oben