Zellvergleiche mit VBA

Diskutiere Zellvergleiche mit VBA im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe auf meiner Tabelle "Vorlage" eine Spalte B mit Datumsangaben und zwar untereinander für den ganzen Monat, als hätte er immer 31...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich habe auf meiner Tabelle "Vorlage" eine Spalte B mit Datumsangaben und zwar untereinander für den ganzen Monat, als hätte er immer 31 Tage.
Relevant für mein jetziges Vorhaben sind aber nur Tage von Montag bis Samstag.
Also habe ich für alle Zeilen die Zellen in Spalte B von Montag bis Samstag und in allen Wochen zusammen den Namen "ATag" vergeben.

Auf der Tabelle "Feiertage"habe ich alle beweglichen (nach Gauss) und festen Feiertage aufgelistet.
Das jeweilige Datum befindet sich in Spalte D.
Für diesen Bereich habe ich den Namen "FT" vergeben.

Jetzt bräuchte ich ein Makro, für den zeilenmäßigen Vergleich des Inhalts von ATag und FT.
Dann sollte bei Übereinstimmung dieser Tag in Tabelle "Vorlage", in Spalte C den Eintrag "Feiertag" erhalten.

Ich konnte so etwas früher schon mal, habe aber lange nicht mehr damit gearbeitet und tue mich unheimlich schwer damit im Moment. :-)
Ob mal jemand so nett ist?
Danke schon mal.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zellvergleiche mit VBA

Zellvergleiche mit VBA - Ähnliche Themen

• VBA-Zugriff auf MS Teams möglich?

VBA-Zugriff auf MS Teams möglich?: Hallo liebes Forum, ist es möglich, von Excel aus per VBA auf MS Teams zuzugreifen und dort Inhalte zu erstellen, Dateien abzulegen, Aufgaben im...
  • Excel 365 VBA Code

Excel 365 VBA Code: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe einen älteren VBA Code für den Füllstand von Kugelbehältern, siehe unten, der unter Excel 2013...
  • Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet: Hallo Community, Gruppenraum wurde erstellt durch Anlegen in der Teams App und Konfiguration als öffentliche Gruppe. In der Dokumentenbibliothek...
  • Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschindet

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschindet: Hallo Community, in der Dokumentenbibliothek liegen Exceldateien, welche Makros und Formulare enthalten. Das VBA Projekt ist passwortgeschützt...
  • Excel VBA

Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1...