Zeitweise Aussetzer

Diskutiere Zeitweise Aussetzer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein PC ist ca. 14 Monate alt, Garantie also vorbei, Leider hat er neuerdings Aussetzer im Betrieb, bemerkbar durch kurzzeitiges...
W

willem10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
5
Version
windows10 home
System
i73517U 4,00GB RAM 64 Bit System
Hallo,
mein PC ist ca. 14 Monate alt, Garantie also vorbei,
Leider hat er neuerdings Aussetzer im Betrieb, bemerkbar durch kurzzeitiges Abschalten(?)
mit einer Tonausgabe. Unmittelbar danach ist er wieder im Normalbetrieb!
Ohne Datenverlust! Mit der Zeit wird es aber lästig!
Weiß jemand Rat?
Willem
 
#
schau mal hier: Zeitweise Aussetzer. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.898
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Willem,
bisher kannte ich nur den Apfel wo die Garantie schon nach 12 Monaten abläuft...
Selbst bei Medion von der "Wursttheke" gibt es 3 Jahre.
Erstens denke ich da ist wohl nichts kaputt, aber meine Glaskugel ist leider gerade beschlagen...
Was genau schaltet bitte ab?
Zumindest zur Hardware, Software (Player, Virenscanner...) und Stand der Treiber (alle von der Hersteller Seite Mainboard installiert?) solltest Du schon etwas mitteilen um zielführend Hilfe zu bekommen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.246
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Von den geschilderten Symptomen her, hört sich das an wie ein abstürzender Grafiktreiber. Wenn der Monitor per HDMI angeschlossen ist und der Ton auch per HDMI ausgegeben wird, dann würde das die dabei entstehende Tonausgabe erklären. Denn in dem Fall ist die Grafikkarte auch für den Ton zuständig. Aber ohne genaue Angaben zum Gerät kann da keiner was konkretes zu sagen. Eine Aktualisierung der Treiber mit den vom Hersteller angebotenen, wäre immer eine gute Idee und könnte schon Abhilfe schaffen.

So nebenbei, neue Geräte haben immer eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist von zwei Jahren - die völlig unabhängig von einer eventuell eingeräumten Garantie ist, deren Umfang und Dauer alleine der Hersteller bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
120
Hallo Willem,
hatte bei einem früheren Rechner einmal ähnliche Aussetzer mit Pipton. Dort hat sich die Grafikkarte aus der Steckverbindunge nach oben gelöst. Mein "PC-Schrauber" hat sie wieder reingedrückt.
Grüße
Baufuzzi
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.898
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
Du könntest auch mal im Zuverlässigkeitsverlauf oder Ereignisanzeige (in die Suche eingeben) schauen, wenn er wieder piepst was dort steht.
 
Thema:

Zeitweise Aussetzer

Zeitweise Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Outlook iOS: Synchronisation zeitweise deaktivieren (z.B. keine Übermittlung von Firmenmails im Urlaub).

    Outlook iOS: Synchronisation zeitweise deaktivieren (z.B. keine Übermittlung von Firmenmails im Urlaub).: Hi, ich habe auf meinem iPhone Outlook für iOS installiert und mehrere Konten darin angelegt (Geschäfts- und private Konten). Jetzt bin ich im...
  • Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?)

    Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?): Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein...
  • Windows friert zeitweise ein

    Windows friert zeitweise ein: Hallo liebe Community, ich habe seit drei Tagen das Problem, dass Windows zeitweise einfriert und nicht mehr reagiert. Im Ereignisverlauf sind...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

    Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook iOS: Synchronisation zeitweise deaktivieren (z.B. keine Übermittlung von Firmenmails im Urlaub).

    Outlook iOS: Synchronisation zeitweise deaktivieren (z.B. keine Übermittlung von Firmenmails im Urlaub).: Hi, ich habe auf meinem iPhone Outlook für iOS installiert und mehrere Konten darin angelegt (Geschäfts- und private Konten). Jetzt bin ich im...
  • Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?)

    Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?): Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein...
  • Windows friert zeitweise ein

    Windows friert zeitweise ein: Hallo liebe Community, ich habe seit drei Tagen das Problem, dass Windows zeitweise einfriert und nicht mehr reagiert. Im Ereignisverlauf sind...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

    Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • Oben