Zeitserver

Diskutiere Zeitserver im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe eine kleine App geschrieben, die über TCP die aktuelle Zeit von einigen Zeitservern abholt und die Rechneruhren stellt (brauchen wir...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe eine kleine App geschrieben, die über TCP die aktuelle Zeit von einigen Zeitservern abholt und die Rechneruhren stellt (brauchen wir kommerziell). Nach der Umstellung der Sommerzeit bin ich etwas durcheinander. Bei time.ien.it und ntp0.freenet.de hatte ich im Sommer von der zurückgelieferten Zeit 2 Stunden abziehen müssen. Nach der Zeitumstellung muss ich jetzt 1 Stunde abziehen. Wenn die genannten Server die Zeit von Greenwich liefern, dann müsste es doch eigentlich gerade umgekehrt sein. Angenommen Greenwich-Zeit ist im Sommer 12 Uhr, dann war es hier 14 Uhr (+2). Wenn jetzt im November in London 12 Uhr ist, dann ist es hier 13 Uhr (+1). Oder senden die Server eine Kennung mit, die die Differenz automatisch nach der Zone des anfragenden Clients berücksichtigt? Auf unseren Rechnern wird die Zeit über SetSystemTime in der Kernel32.dll gesetzt. Findet hier evt. auch eine Wandlung statt? Fragen über Fragen. Kennt sich jemand damit aus?
Danke. Grüße
Norbert
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeitserver

Sucheingaben

win 10 zeitserver

Zeitserver - Ähnliche Themen

  • Probleme, meinen Rechner mit einem Zeitserver zu synchronisieren.

    Probleme, meinen Rechner mit einem Zeitserver zu synchronisieren.: Ich habe Probleme, meinen Rechner mit einem Zeitserver zu synchronisieren. Ich kann zwar Server eintragen, erhalte dann aber entweder den Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben