Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen

Diskutiere Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr Lieben, es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich meinen Lapi mittags einschalte, und lesen muss, dass dieser in 10 Min. neu...
M

Michelle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Hallo Ihr Lieben, es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich meinen Lapi mittags einschalte, und lesen muss, dass dieser in 10 Min. neu gestartet wird, weil Updates installiert werden. Die Dauer dieser Installation lag heute bei 1.5 Stunden, wo ich am Arbeiten blockiert war.
Meine Frage ist jetzt, wo finde ich die Möglichkeit um einen anderen Zeitpunkt dafür einzustellen?
Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe und beste Grüsse aus Wien
Michi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn der Neustart zur Installation von Updates in zehn Minuten ansteht, dann gab es schon vorher eine eindeutige Benachrichtigung, dass die Installation ansteht und der Rechner dafür neu gestartet wird wenn die Nutzungszeit dies erlaubt. Vielleicht auch einfach mal Desktopbenachrichtigungungen nicht enfach weg klicken, sondern lesen und gegebenfalls die Möglichkeiten der Benachrichtigungen nutzen, um geeignetere Zeiten festzulegen.

Letztlich wird jeder Eingriff doch wieder zum gleichen Problem führen, weil hier doch wieder nur verschoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
A

Atömchen

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro 1607 64-Bit
System
AMD A8 8GB
Erstmal nur Benachrichtigungen über Updates erhalten

Editor für lokale Gruppenrichtlinien: Windows Update (in Version 1511 hat es sicher funktioniert, 1607 habe ich gerade erst installiert)
1607

Start > Ausführen > gpedit.msc > in der rechten Spalte: Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update >
Punkt 07
> Automatische Updates konfigurieren / 2 - Vor Herunterladen und Installation benachrichtigen > Aktiviert
Punkt 15
> Automatische Updates sofort installieren > Deaktiviert
Punkt 17
> Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind > Aktiviert

E

EynSirMarc

1.5 stunden??? den würde ich aus dem Fenster hauen wenn der so lange hätte?
Als bei mir meisten 5-6 Minuten?
Clean Install?

Thema:

Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen

Sucheingaben

Windows 10 update selbst bestimmen

,

Windows 10 Update Zeitpunkt selbst bestimmen

,

windows 10 home update zeitpunkt selbst bestimmen

,
windows 10 update zeitpunkt selbst festlegen
, windows 10 update zeiten, was heisst ihr getätigt wird außerhalb der nutzungszeit neu gestartet, win10 update selber bestimmen, windows 10 installiert sich selbst, windows 10 home updates bestimmen, windows 10 update zeitpunkt festlegen

Zeitpunkt von Updates selbst bestimmen - Ähnliche Themen

• Monitor verliert das Signal an zufälligen Zeitpunkten

Monitor verliert das Signal an zufälligen Zeitpunkten: Hey, seit ein paar Tagen verliert mein Monitor manchmal das Signal vom PC. Es ist bis jetzt drei Mal passiert, gerade wieder nachdem ich...
  • Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  • wie kann ich den rechner auf einen früheren Zeitpunkt, 3 Tage, zurücksetzen

wie kann ich den rechner auf einen früheren Zeitpunkt, 3 Tage, zurücksetzen: wie kann ich den rechner auf einen früheren Zeitpunkt, 3 Tage, zurücksetzen
  • Windows10 / Updates / Neustartoptionen / Zeitpunkt planen

Windows10 / Updates / Neustartoptionen / Zeitpunkt planen: Der Schalter Zeitpunkt planen ist ausgegraut. habe bereits versucht die Gruppenrichtlinien zu ändern wie in Tobias Bhat geantwortet am...
  • Zeitpunkt für Windows Update einstellen

Zeitpunkt für Windows Update einstellen: Hallo, ich nutze meinen PC abends vorrangig zum Internet-Spielen. Dazu ist eine gute Verbindung notwendig. Seitdem ich auf Windows 10...