Zeit für einen Screenshot in Microsoft Word verlängern?

Diskutiere Zeit für einen Screenshot in Microsoft Word verlängern? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich nutzt Microsoft Word 2013 und nutze die Screenshot Funktion relativ oft. Wenn ich auf mein Icon in der Leiste oben klicke habe ich ja...
G

GastoderMike

Hallo! Ich nutzt Microsoft Word 2013 und nutze die Screenshot Funktion relativ oft. Wenn ich auf mein Icon in der Leiste oben klicke habe ich ja nur ganz wenig Zeit um dahin zu kommen wo der Screenshot gemacht werden soll. Wenn man dazu ein Menü öffnet ist das ganz schon knappig und vielleicht kann man ja diese Zeit irgendwo einstellen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, das wirst Du wohl, wenn überhaupt, nur in einem Registry-Schlüssel verändern können, schätze ich.

Aber warum nutzt Du nicht einen normalen Screenshooter, mit dem Du alle Zeit der Welt hast, den Bildschirmausschnitt zu wählen? In Win 10 Version 1809 ist sogar ein relativ leicht erreichbarer und funktionierender Screenshooter integriert. Probiere ihn mal aus und gewöhne Dich vlt. um.

screen.jpg

Ich habe einen externen Screenshooter installiert. Da muss ich nur die "einfü/druck"-Taste klicken und kann screenen. Einfacher kann die in Word integrierte Lösung auch nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@GastoderMike

Sofern Du die Windows-Version 1809 im Einsatz hast, würde ich Dir für Dein Vorhaben zu der Windows-internen App >> Ausschneiden und skizzieren raten die eben diese gewünschte Timer-Funktion hat ;)
Hier entscheidest Du wann der Ausschnitt gestartet werden soll (3 Sek. oder 10 Sek.) und solltest genügend Zeit haben das entsprechende Menü für den Screenshot vorzubereiten (öffnen)...

...oder halt wie bereits empfohlen zu entsprechender Software von Drittanbietern greifen, die in der Regel gezieltere Optionen in diesem Bereich anbieten ;)

Eine frohe Weihnachtszeit :)

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Bildschirmausschnitt-Timer-1.png

Windows-10_Bildschirmausschnitt-Timer-2.png

G

GastoderMike

Danke für die Antworten! :) (y)

1809 gibts bei uns leider noch nicht und zusätzliche Apps darf ich am Arbeits-PC eigentlich auch nicht instalieren. Da muss ich wohl mal mit meinem Chef verhandeln und er müsste seine Viren-Paranoia ein wenig herunterschrauben.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Dann würde ich Dir das windowseigene snipping tool ans Herz legen, das gibt es auch in älteren Versionen.
Benutze ich immer für Screenshot. Es hat auch den Vorteil, dass Screenshot abgespeicher werden können und nach und nach beim Schreiben einer Dokumentation ins Word eingefügt werden können.
Übrigens habe ich unter Office 2016 keine Zeitbeschränkung für Screenshot festgestellt, habe bisher aber nicht damit gearbeitet. Oder habe ich Deine Vorgehensweise falsch verstanden?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Wolf.J
Klick mal nicht direkt auf die angezeigten Fenster, sondern unten auf "Bildschirmausschnitt", dann verhält sich diese Funktion wie das Snipping Tool und ermöglicht es einen bestimmten Teil zu markieren. Und diese Zeitspanne, zwischen dem Wechsel zum Fenster und bis der Bildschirm milchig und mit Auswahlkreuz dargestellt wird, dürfte der TE meinen. Das ist in der Tat sehr kurz, wenn man in diesem Fenster erst noch ein Menü öffnen und eine Funktion wählen möchte.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Stimmt, gerade auch gesehen und damit auch das Problem verstanden.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@GastoderMike

Freunde Dich mal mit folgender Tasten-Kombi an:

>> Windows-Taste plus Shift-Taste plus S-Taste

Es braucht schnelle Finger für die Tasten-Kombi dann bekommst Du meist das, was Du einfangen möchtest...zumindest ab und an - außer Overlays halt... ;)
Der Ausschnitt landet dann auch wie gewohnt in der Zwischenablage und kann direkt ins Dokument eingefügt werden...
Einfach mal testen ;)

Eine frohe Weihnachtszeit :)

Gruß - Lasco

Thema:

Zeit für einen Screenshot in Microsoft Word verlängern?

Zeit für einen Screenshot in Microsoft Word verlängern? - Ähnliche Themen

• Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben

Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite als Arzt und habe dadurch täglich mehrere Briefe zu schreiben, wo...
  • Rechner fährt einfach runter obwohl die Zeiten für einen Neustart gesperrt ist

Rechner fährt einfach runter obwohl die Zeiten für einen Neustart gesperrt ist: Hallo nach jeden Windows update fährt mein Rechner während der Sperrzeit einfach herunter. Früher gab es mal ein Warnhinweis, so das man die...
  • Wifi-Tool: Vollversion für kurze Zeit gratis im MS-STORE

Wifi-Tool: Vollversion für kurze Zeit gratis im MS-STORE: Der Eine oder Andere kann es vielleicht gebrauchen ;)...
  • Square Enix sowie Humble Bundle mit einigen Gratis-Games - wie immer nur für kurze Zeit und so lange

Square Enix sowie Humble Bundle mit einigen Gratis-Games - wie immer nur für kurze Zeit und so lange: Freunde von Games zum Nulltarif können über das bevorstehende Wochenende nicht nur eines, sondern auf Wunsch bis zu drei Spiele abstauben. So gibt...
  • Dreamhack Leipzig: Media Markt bietet für kurze Zeit Grafikkarten zu normalen Preisen und ohne Minin

Dreamhack Leipzig: Media Markt bietet für kurze Zeit Grafikkarten zu normalen Preisen und ohne Minin: Grafikkarten stellen neben Arbeitsspeicher aktuell die teuersten Systemkomponenten dar, so dass sich viele Selbstbauer aktuell drei Mal überlegen...