Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar

Diskutiere Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem, wofür ich absolut keine Erklärung bzw Lösung finde. Ich habe ein zweiseitiges Word Dokument, welches mit einem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Problem, wofür ich absolut keine Erklärung bzw Lösung finde.
Ich habe ein zweiseitiges Word Dokument, welches mit einem Frageteil beginnt, an den sich ein Text anschließt. Lediglich der Frageteil und der Textteil werden in der Mitte der ersten Seite durch einen fortlaufenden Abschnittsumbruch voneinander getrennt. Der Textteil endet auf Seite zwei und erhält eine Zeilennummerierung. Leider wird die Zeilennummerierung auf der ersten Seite nicht angezeigt. Erst auf der zweiten Seite taucht diese auf und wird auch richtig angezeigt, als wäre der Text auf Seite eins durchnummeriert.
Nun das verrückte: Es handelt sich um ein Dokument welches noch vor zwei Jahren korrekt angezeigt wurde. Wenn ich das Dokument ausdrucke oder in ein PDF exportiere werden alle Zeilennummern korrekt ausgegeben. Lediglich die Monitordarstellung stimmt nicht. Öffne ich das Dokument auf einem anderen PC wird alles korrekt angezeigt. Diee Windows Versionen sind identisch, auf dem Laptop ist die neuste Office Version installiert, die Zoomstufe spielt keine Rolle, die Seitenränder spielen keine Rolle. Selbst wenn ich nur den Text in ein neues Dokument einfüge und von vorne Formatiere erhalte ich das gleiche Ergebnis.
Entferne ich den fortlaufenden Umbruch, erscheinen auf der ganzen Seite 1 die Zeilennummern. Füge ich in der Mitte einen fortlaufenden Zeilenumbruch hinzu, verschwinden alle Zeilennummern auf Seite 1.

Hat jemand eine Idee.
 
Thema:

Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar

Zeilennummerierung erst ab Seite zwei sichtbar - Ähnliche Themen

Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren: Hallo, ich wechsel gerade von SoftMaker auf Office 2016. Bei SoftMaker hatte mann die Möglichkeit, die Kapitel, im Office die Abschnitte...
Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 ): Guten Tag! Ich habe mir für ein Fanmagazin eine Word-Vorlage erstellt (Deckblatt plus 80 Folgeseiten). Jede dieser Folgeseiten ist in einem...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!: Hallo, Achtung; schwieriges Problem. Langer Sachverhalt! :) Ich bin auf ein Problem mit Microsoft Word für Mac (Version 15.41) gestoßen, das...
Oben