Zeilenabstand im Windows Explorer

Diskutiere Zeilenabstand im Windows Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr Dateien und Ordner auf dem Bildschirm sichtbar sind, hatte ich mich gefragt?(***Lösung siehe unten)

Und warum wird so etwas überhaut einfach (ohne mich zu fragen) durch ein Update von Microsoft verstellt/verändert?

Ärgert mich ziemlich, auf wenn MS ohne mich zu fragen derartige Änderung an meinem PC vornimmt.

Genau so doof wie das ungefragte anpinnen von Edge an meine Taskleiste. Gibt es denn irgendjemandem der so etwas möchte?

Nach einigen Minuten Googeln bin ich auf einen leider gesperrten! Thread hier im MS Forum gestoßen, wo jemand die selbe Frage wie ich hatte.

Die Frage war hier im Forum leider nicht beantwortet.

***Zum Glück gab es die Lösung dann in einem anderen Forum:

(https://www.****/threads/zeilenabstand-im-windows-explorer-details-ansicht.122316/) Zitat:

"Start" - "Einstellungen" - "System" - "Tablet" auswählen. Dann auf "Zusätzliche Tablett-Einstellungen ändern" klicken und alle Optionen unter "Wenn ich den Tablet-Modus nicht verwende" ausschalten. "

Was haltet Ihr von solche ungefragten "Verschlimmbesserungen" an System?

Wäre es für MS so ein Act, ein kleines Popup einzublenden das fragt: "Hey, möchten Sie größerer Zeilenabstände im WinExplorer aktivieren?"

Thema:

Zeilenabstand im Windows Explorer

Zeilenabstand im Windows Explorer - Ähnliche Themen

Windows-Fake-Optimierungstools: Microsoft wird sein Reglement zur Ausführung solcher Tools ab dem 1. März 2018 noch weiter verschärfen: Nicht gerade wenige Windows-Nutzer werden schon einmal Bekanntschaft mit sogenannten Optimierungs-Tools gemacht haben, die dem Anwender weis...
Oben